Normales Thema Windows Update gegen WSUS laufen lassen (Gelesen: 551 mal)
Ambossa
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Standort: Saarbrücken
Mitglied seit: 29.08.07
Geschlecht: männlich
Windows Update gegen WSUS laufen lassen
29.08.07 um 08:54:30
Beitrag drucken  
Hallo,

ich habe einen WSUS 3.0 im Einsatz (seit gestern  Laut lachend). Die Clients habe ich über eine Gruppenrichtlinie mit WSUS verbunden. Allerdings wird das WindowsUpdate am Client (wenn es manuell gestartet wird) immernoch als Internetupdate durchgeführt. Kann ich das nicht so einstellen, dass die Updates vom WSUS gezogen werden, da sie dort bereits vorhanden sind?

Gruß Ambossa
  
Zum Seitenanfang
 
WSUS.DE-Admin
Administrator
*****
Offline


I love WSUS

Beiträge: 1007
Standort: Essen
Mitglied seit: 31.03.05
Geschlecht: männlich
Re: Windows Update gegen WSUS laufen lassen
Antwort #1 - 29.08.07 um 09:14:50
Beitrag drucken  
Die manuelle Zugänge zu Microsoft Update (im Startmenü und im Menü "Extras" des Internet Explorer) können nicht zum WSUS umgebogen werden.
Es gibt jedoch die Möglichkeit diese Zugänge zu entfernen.
Die Einstellungen sind in der Benutzerkonfiguration des Gruppenrichtlinie zu finden.

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

oder

Code
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\WindowsUpdate]
"DisableWindowsUpdateAccess"=dword:00000001 



  
Zum Seitenanfang
Ambossa
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Standort: Saarbrücken
Mitglied seit: 29.08.07
Geschlecht: männlich
Re: Windows Update gegen WSUS laufen lassen
Antwort #2 - 29.08.07 um 11:03:33
Beitrag drucken  
ok danke für die schnelle Info ^^
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden