Quote:Trotzdem hast Du im Log die entsprechenden Meldungen:
WARNING: Cached cookie has expired or new PID is available
Cache löschen auf dem Client könnte auch helfen. Alternativ das von mir gepostete Script ausführen und den Client manuell aus der WSUS-Console löschen.
Laufen alle 3 erforderlichen Dienste auf den Clients? Automatische Updates, BITS und Kryptografiedienst?
So nu hab ich mal den von dir geposteten Patch durchlaufen lassen und den Client aus der MMC im WSUS entfernt.
Die erfordelichen Dienste laufen alle.
Der Client ist auch wieder prompt aufgetaucht und hat um 12:00 Uhr nochmals erfolglos sein Glück mit dem gewünschten Update versucht.
Wieder kam die Meldung:
WARNING: Download failed, error = 0x80244019
Quote:5er Fehlermeldungen deuten im auf Zugriff verweigert hin. Welche Rechte hat das Content Verzeichnis auf dem WSUS? Der Netzwerkdienst sollte mindestens Leserechte haben.
Den hier kennst Du bestimmt schon:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Also zur Berechtigung des Ordners
"http://[IP des Servers]:8530/Content/08/ "
ist vorhanden. Der Ordner kann im IE problemlos vom Client aus geöffnet und der Inhalt angeschaut werden. Einzig die herunterzuladene Datei "E142439CF38FFF3AA54A91C40F54F2606BF9C208.exe" verursacht einen Fehler (HTTP Error 404 - File or directory not found.).
Das manuelle Updaten funktioniert jedoch Fehlerfrei, m.E. muss irgendwas mit dem Server faul sein.