Normales Thema WSUS 3.0 - Setup bricht bei der Installation ab (Gelesen: 1026 mal)
Maddog1982
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 19
Mitglied seit: 20.07.06
WSUS 3.0 - Setup bricht bei der Installation ab
04.09.07 um 19:34:41
Beitrag drucken  
Folgendes Problem:
Betriebssystem: Windows 2003 SP2
Rollen: AD Controller, Print Server, FileServer
Virenscanner: TrendMicro SMB Server/Client 3.6

Nach der Deinstallation des WSUS 2.0 (lief bis dahin ohne Probleme), wollte ich den neuen WSUS 3.0 installieren.
Während der Installation wird die Installation mit folgender Meldung beendet. WSUS Installation konnte nicht fertiggestellt werden. Fehler finden sie in folgenden Fehlerlogs.

Logs habe ich den Vorgang beigefügt. Hier gibt es bestimmt spezialisten, die damit etwas anfangen können  Smiley
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). WSUSSetup.log (Anhang gelöscht)
Zum Seitenanfang
 
Maddog1982
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 19
Mitglied seit: 20.07.06
Re: WSUS 3.0 - Setup bricht bei der Installation a
Antwort #1 - 04.09.07 um 19:36:37
Beitrag drucken  
Hier noch die andere Logdatei
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). WSUSCa_070904_1012.log (Anhang gelöscht)
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 - Setup bricht bei der Installation a
Antwort #2 - 04.09.07 um 21:18:11
Beitrag drucken  
Folgenden Key auf "0" setzen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Update Service\Server\Setup\
WmsdeInstalled

Ist eine MSDE oder ähnliches bereits installiert?
  
Zum Seitenanfang
 
Maddog1982
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 19
Mitglied seit: 20.07.06
Re: WSUS 3.0 - Setup bricht bei der Installation a
Antwort #3 - 05.09.07 um 07:12:06
Beitrag drucken  
Ja, vom WSUS 2.0 war eine msde installiert. Kann das damit zusammenhängen?
Wenn man den WSUS 2.0 deinstalliert, werden dann nicht alle Registry Einträge und installierte Dienste mit deinstalliert?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 - Setup bricht bei der Installation a
Antwort #4 - 05.09.07 um 08:52:42
Beitrag drucken  
Sollte schon, wenn an den Rechten gefummelt wurde, dann schlägt das fehl. Was ist mit dem Tipp von mir in der Registry? Hast Du das nochmals probiert?

Sind Ordner oder Partitionen komprimiert?
  
Zum Seitenanfang
 
Maddog1982
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 19
Mitglied seit: 20.07.06
Re: WSUS 3.0 - Setup bricht bei der Installation a
Antwort #5 - 05.09.07 um 11:25:55
Beitrag drucken  
Laufwerke oder Ordner sind nicht kompremiert.
Den Registry Eintrag gibt es nicht mehr (habe ich gerade kontrolliert), ich habe ja den WSUS 2.0 deinstalliert.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 - Setup bricht bei der Installation a
Antwort #6 - 05.09.07 um 12:30:44
Beitrag drucken  
Gibts noch Einträge unter Systemsteuerung > Software vom WSUS und/oder auch von der MSDE? Kannst Du den IIS auch deinstallieren?
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden