Normales Thema Automatische Update forcieren (Gelesen: 743 mal)
Flipshot
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 20
Standort: Reutlingen
Mitglied seit: 10.05.06
Geschlecht: männlich
Automatische Update forcieren
05.09.07 um 11:17:16
Beitrag drucken  
Hallo zusammen!

Wir setzen bei uns den WSUS 3.0 ein, und die Einstellungen für die automatischen Updates werden per GPO mit der Option "4 - automatisch herunterladen und laut Zeitplan installieren" verwaltet. Die Updates werden bei uns somit täglich um 12:00 Uhr mittags installiert.

Gibt es nun eine Möglichkeit, auf dem WSUS zur Installation bereit gestellte Updates manuell zu installieren, um nicht erst auf den nächsten Installationszeitpunkt warten zu müssen?
  

MfG&&&&Flipshot
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Automatische Update forcieren
Antwort #1 - 05.09.07 um 12:29:04
Beitrag drucken  
Flipshot schrieb on 05.09.07 um 11:17:16:
Gibt es nun eine Möglichkeit, auf dem WSUS zur Installation bereit gestellte Updates manuell zu installieren, um nicht erst auf den nächsten Installationszeitpunkt warten zu müssen?


Yepp, mit einem kleinen Trick. Der angemeldete User darf NICHT im Verwaltungsbereich der Benutzerbezogenen GPO liegen.

Wenn beispielsweise der Dom-Admin immer noch unter Users liegt, die GPOs (beide) aber nur auf eine OU mit UnterOUs verlinkt sind, dann melde dich als Dom-Admin an und schon will Windows die Updates installieren. Ist zumindest bei mir so. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
funz
WSUS Full Member
**
Offline


WSUS ist super- wenn`s
läuft :-)

Beiträge: 99
Standort: Ruhrgebiet
Mitglied seit: 10.08.07
Re: Automatische Update forcieren
Antwort #2 - 05.09.07 um 20:31:48
Beitrag drucken  
Oder aber doch mit demvon Euch auf der Startseite bereitgestelltenTool,oder versethe ich die Frage falsch?!


funz
  
Zum Seitenanfang
 
funz
WSUS Full Member
**
Offline


WSUS ist super- wenn`s
läuft :-)

Beiträge: 99
Standort: Ruhrgebiet
Mitglied seit: 10.08.07
Re: Automatische Update forcieren
Antwort #3 - 05.09.07 um 20:41:50
Beitrag drucken  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Das meinte ich, oder war das nicht das Ziel!?!


funz
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden