Normales Thema Computergruppen nach Update weg (Gelesen: 722 mal)
hamster727
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 9
Standort: Essen
Mitglied seit: 14.08.07
Geschlecht: männlich
Computergruppen nach Update weg
20.09.07 um 14:21:37
Beitrag drucken  
Hallo liebe Kollegen,

gestern habe ich bei uns in der Firma (in der Testumgebung)das Update von WSUS 2.0 auf WSUS 3.0 gewagt. Ich glaube das war ein Fehler. Jetzt sind alle Gruppenzuweisungen weg und auch der Status der "Genehmigten" Updates.

Die alte Installation war: Windows 2003 SP1 mit SQL-Server 2000 SP3. Am Anfang des Updates wurde mir angeboten das die SQL-DB in eine Windows Internal DB konvertiert wird. Das hat auch soweit funktioniert, zumindest die Clients wurden alle übernommen.

Hat jemand eine Idee wie ich die Gruppenzuweisungen und den ehemaligen Status der Updates zu den Gruppen vielleicht wieder restoren kann? Ein Backup der DB wurde von der Setuproutine angelegt.

Grüsse
Ralph

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Computergruppen nach Update weg
Antwort #1 - 20.09.07 um 14:51:49
Beitrag drucken  
Backup and Restore würde ich mal versuchen: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
hamster727
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 9
Standort: Essen
Mitglied seit: 14.08.07
Geschlecht: männlich
Re: Computergruppen nach Update weg
Antwort #2 - 20.09.07 um 15:53:35
Beitrag drucken  
Hi Sunny,

danke für Deine Antwort. Aber ein Backup-Restore bringt mir ja jetzt nichts mehr. Es geht eigentlich darum ob ich aus dem BackupFile (SUSDB.BAK), welches mir die Setuproutine der WSUS 3 Installation angelegt hat, diese Informationen noch irgendwie herausziehen kann. Eine Idee?

Gruss
Ralph
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Computergruppen nach Update weg
Antwort #3 - 21.09.07 um 10:02:43
Beitrag drucken  
Nein, ich hab damit noch nie arbeiten müssen/dürfen. Zwinkernd

Sind es viele Gruppen? Läßt Du die Clients via GPO in die entsprechenden Gruppen zuweisen? Wenn ja, dann könntest Du die Gruppen wieder anlegen, die Clients melden sich und geben einen Bericht ab.

Dir fehlen vermutlich die Informationen, welche Updates bereits genehmigt sind, richtig? Nein, ich weiß nicht wie und ob man das aus dem BAK-File raus kriegt. Das solltest Du evtl. einen SQL-Spezialisten fragen.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden