Normales Thema GPO Erstellung auf einem DC (Gelesen: 1827 mal)
Data
WSUS Neuling
Offline


Uff, WSUS!

Beiträge: 9
Standort: Brühl
Mitglied seit: 19.09.07
Geschlecht: männlich
GPO Erstellung auf einem DC
21.09.07 um 17:30:50
Beitrag drucken  
Hallo zusammen!

Bin neu im WSUS Geschäft und studiere seid einigen Wochen recht intensiv das Forum. Da ich das Thema GPOs bisher noch nicht anfassen musste ist dies für mich leider noch ein Buch mit 7 Siegel  Traurig.

Wir setzten W2K3 als Server (DC) und XP SP2 als Clients ein. Ich habe es mit eurer Hilfe (Forumbeiträge, sind super - Danke) geschafft den WSUS in einer kleinen Testumgebung (WSUS Server mit einem XP Client) ans laufen zu bekommen  Smiley.

Die GPO Änderungen am Client habe ich mit gpedit durchgeführt, hat auch nach einigen Versuchen und mit dem zusätzlichen Sudium von (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). funktioniert.

Sorry, für die lange Einleitung aber jetzt kommt mein Problem, wo ich mich schon ne ganze Zeit im Kreis drehe.

Ich möchte natürlich den DC benutzen um zentral die GPOs für alle Clients zu ändern. Wie ich das rausgelesen habe müsst dies doch funktionieren.
Habe mir auch die "Gruppenrichtlinien-Verwaltungskonsole mit Service Pack 1" gpmc.msi auf dem DC instaliert. Sieht gut aus aber wie ich damit zum Ziel komme ist mir absolut Schleierhaft.

Wenn es zum gpmc.msi etwas allgemeines (einfach zu verstehen)zum "Einlesen" gibt und ihr einige (bitte einfach formulierte) Tipps speziell fürs WSUS-Konfigurieren habt währe ich euch dankbar  Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: GPO Erstellung auf einem DC
Antwort #1 - 21.09.07 um 17:55:55
Beitrag drucken  
Data schrieb on 21.09.07 um 17:30:50: