Normales Thema connet2wsus (Gelesen: 3119 mal)
sunny37
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Standort: Nindorf
Mitglied seit: 29.09.07
Geschlecht: weiblich
connet2wsus
29.09.07 um 16:46:52
Beitrag drucken  
Hallo,
ich bin FISI Umschülerin und habe als Projektarbeit WSUS gewählt.
Also jetzt zu meinem Problem:
In unserer Firma bringen Privatkunden ihren PC zur Reparatur die denn mit Connect2Wsus kurzfristig an WSUS sich anmelden sollen.
Mit XP Pro habe ich bisher auch keine Probleme gehabt, doch nun habe ich es mit W2K SP4 versucht und das funktioniert nicht. Die Anmeldung scheint Reibungslos zu laufen. Doch in der WindowsUpdate.log sagt er nur das er Startet und im nächsten Moment wieder beendet.
Was mache ich falsch??  Schockiert/Erstaunt
Über Connect2Wsus kann man leider im Netz nicht soviel finden.  weinend
Für schnelle Antwort wäre ich dankbar!
Liebe Grüße Sunny
  
Zum Seitenanfang
 
peterschirmer
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 65
Standort: 48249 Dülmen
Mitglied seit: 05.01.07
Geschlecht: männlich
Re: connet2wsus
Antwort #1 - 29.09.07 um 19:35:20
Beitrag drucken  
Hi,

versuche einmal, den aktuellen Windows Update Agent zu installieren und dann die Aktion zu wiederholen.

Download:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Peter
  
Zum Seitenanfang
 
sunny37
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Standort: Nindorf
Mitglied seit: 29.09.07
Geschlecht: weiblich
Re: connet2wsus
Antwort #2 - 30.09.07 um 21:10:50
Beitrag drucken  
Danke schön für den Tip!! Werde es morgen gleich in Angriff nehmen und es ausprobieren. Ich hatte dann den PC mit 2000 SP 4 in die Domäne gehoben, das funktionierte auch Reibungslos.
Doch ich brauche halt eine Lösung für kurzfristige Anmeldung an den WSUS. Ich melde mich dann wieder um zu berichten Zwinkernd, ob es geklappt hat.
Schönen Sonntag noch Gruß Sunny
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: connet2wsus
Antwort #3 - 01.10.07 um 10:19:49
Beitrag drucken  
sunny37 schrieb on 29.09.07 um 16:46:52:
In unserer Firma bringen Privatkunden ihren PC zur Reparatur die denn mit Connect2Wsus kurzfristig an WSUS sich anmelden sollen.


Sehr gut. Zwinkernd

sunny37 schrieb on 29.09.07 um 16:46:52:
Mit XP Pro habe ich bisher auch keine Probleme gehabt, doch nun habe ich es mit W2K SP4 versucht und das funktioniert nicht. Die Anmeldung scheint Reibungslos zu laufen. Doch in der WindowsUpdate.log sagt er nur das er Startet und im nächsten Moment wieder beendet.
Was mache ich falsch??  Schockiert/Erstaunt


Du kannst eigentlich nichts flasch machen. Welche Edition hast Du im Einsatz? Mit oder ohne INI? Prüf doch bitte beim nächsten W2KSP4 VORHER diesen Schlüssel in der Registry:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\wuauserv
Rechts gibts einen Schlüssel "Start". Gibts den und wenn ja, welcher Wert steht bei Start?

sunny37 schrieb on 29.09.07 um 16:46:52:
Über Connect2Wsus kann man leider im Netz nicht soviel finden.  weinend


Es gibt auch nur das PDF dazu. Mehr brauchts auch nicht.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden