Normales Thema Neuinstallation (Gelesen: 1144 mal)
w124
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Standort: Brunsbüttel
Mitglied seit: 05.10.07
Geschlecht: männlich
Neuinstallation
05.10.07 um 09:47:26
Beitrag drucken  
Hallo,
nach einem Crash mußte ich einen Server (Windows 2003 SP2) mit Hilfe der CD neu installieren, danach das SP2 installiert.
Seit dem funktioniert WSUS nicht mehr (auch nicht verwunderlich).
Bei der Neuinstallation von WSUS wird mir eine Deinstallation des alten WSUS angeboten (?), diese jedoch fehlerhaft beendet (ohne Angabe von Gründen, habe auch nichts im Ereignisprotokoll gefunden).

Kann mir jemand sagen, wie ich die Neuinstallation von WSUS hinbekommen, möglichst ohne die schon runtergeladenen Updates neu installieren zu müssen?

Vielen Dank im voraus!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Neuinstallation
Antwort #1 - 05.10.07 um 10:15:19
Beitrag drucken  
w124 schrieb on 05.10.07 um 09:47:26:
nach einem Crash mußte ich einen Server (Windows 2003 SP2) mit Hilfe der CD neu installieren, danach das SP2 installiert.
Seit dem funktioniert WSUS nicht mehr (auch nicht verwunderlich).


Meinst Du wirklich neu installieren oder hast Du eine Reparatur Installation gemacht?

w124 schrieb on 05.10.07 um 09:47:26:
Bei der Neuinstallation von WSUS wird mir eine Deinstallation des alten WSUS angeboten (?), diese jedoch fehlerhaft beendet (ohne Angabe von Gründen, habe auch nichts im Ereignisprotokoll gefunden).


Im Temp-Verzeichnis sollte es genügend Log-Dateien zur Deinstallation geben. Probiers doch auch via Systemsteuerung > Software. Gibts denn den NETWORKSERVICE noch als Benutzer mit NTFS-Leserechten auf der Root?

w124 schrieb on 05.10.07 um 09:47:26:
Kann mir jemand sagen, wie ich die Neuinstallation von WSUS hinbekommen, möglichst ohne die schon runtergeladenen Updates neu installieren zu müssen?


Du hast das Content-Verzeichnis noch? Wenn ja, dann sichere das mittels NTBACKUP weg und gut ist. Das kannst Du später wieder retour sichern, für den Fall der Fälle. Willst Du die Datenbank auch behalten?
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
w124
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Standort: Brunsbüttel
Mitglied seit: 05.10.07
Geschlecht: männlich
Re: Neuinstallation
Antwort #2 - 05.10.07 um 10:50:49
Beitrag drucken  
Hi,
natürlich war es nur eine Reparatur von Win 2003-sorry!
In welchem Temp-Verzeichnis kann ich die Log-Dateien finden?
Mir wäre eine Neuinstallation von WSUS am liebsten, um sicher zu sein, das alles "wieder da ist, wo es hingehört", jedoch kann ich leider die Installation nicht ausführen, da immer erst eine Deinstallation gestartet wird und dann abgebrochen wird.

Ist eine Deinstallation "per Hand" möglich? Unter Systemsteuerung ist leider kein Eintrag zu finden.

Gruß
Andreas
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Neuinstallation
Antwort #3 - 05.10.07 um 11:56:42
Beitrag drucken  
w124 schrieb on 05.10.07 um 10:50:49:
In welchem Temp-Verzeichnis kann ich die Log-Dateien finden?


Beim ausführenden User: %temp% und evtl. Unterverzeichnisse.

w124 schrieb on 05.10.07 um 10:50:49:
Mir wäre eine Neuinstallation von WSUS am liebsten, um sicher zu sein, das alles "wieder da ist, wo es hingehört", jedoch kann ich leider die Installation nicht ausführen, da immer erst eine Deinstallation gestartet wird und dann abgebrochen wird.


Es gibt auch Parameter für die silent Deinstallation. Evtl. hilft Dir das weiter. Läuft denn der IIS schon wieder?

w124 schrieb on 05.10.07 um 10:50:49:
Ist eine Deinstallation "per Hand" möglich? Unter Systemsteuerung ist leider kein Eintrag zu finden.


Natürlich kannst Du das machen, ob Du allerdings alles dabei erreichst ist wohl eher fraglich. Auch nicht von einem SQL-Server?
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden