Normales Thema Import von Updates (Gelesen: 784 mal)
Schlauschiesser
WSUS Senior Member
***
Offline


Go ahead Punk. Make my
day!

Beiträge: 118
Standort: 27777 Irgendwo
Mitglied seit: 21.03.07
Import von Updates
08.10.07 um 09:58:46
Beitrag drucken  
Hallo,

ich habe ein Update von MS, das man explizit anfordern muß weil es nicht veröffentlicht wurde. Dieses Update möchte ich von einem WSUS 3 verteilen lassen.

Jetzt die Frage: kann ich dieses Update importieren? Der Punkt "Updates importieren" bringt mich immer nur zum Microsoft Update-Katalog, der mir aber nichts nutzt.
Habe ich eine andere Möglichkeit? Wäre schon toll, denn das wäre ein starkes Argument, das Dingens hier flächendeckend einzusetzen.

Es dankt

der Schlauschiesser
  

Je größer die Insel des Wissens, desto länger die Küste der Verzweiflung.

Mein Leben jenseits der EDV: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
 
WSUS.DE-Admin
Administrator
*****
Offline


I love WSUS

Beiträge: 1007
Standort: Essen
Mitglied seit: 31.03.05
Geschlecht: männlich
Re: Import von Updates
Antwort #1 - 08.10.07 um 10:35:30
Beitrag drucken  
Hallo Schlauschiesser,

leider muss ich dich enttäuschen.

Es ist nicht möglich Updates die direkt vom MS Support kommen in den WSUS zu integrieren.
GRUND: Diese Updates haben einen Beta-Status und wurden noch nicht ausreichend getestet.
Wenn die Updates den Beta-Status verlassen haben, werden sie auch über WSUS, MU verteilbar sein.

Wenn du eine Softwareverteilung (MS SMS, ...) hast, dann kannst du das Update auch damit verteilen.
Alternativ kannst du es auch mit der Softwareverteilung der AD oder als Batch im Logon-Script verteilen.
  
Zum Seitenanfang
Schlauschiesser
WSUS Senior Member
***
Offline


Go ahead Punk. Make my
day!

Beiträge: 118
Standort: 27777 Irgendwo
Mitglied seit: 21.03.07
Re: Import von Updates
Antwort #2 - 08.10.07 um 11:40:58
Beitrag drucken  
Schade.

Wir haben eine Softwareverteilung. Aber leider ist die nicht so zuverlässig (speziell beim reporting) wie es wünschenswert wäre.

Aber danke für die Antwort.

der Schlauschiesser
  

Je größer die Insel des Wissens, desto länger die Küste der Verzweiflung.

Mein Leben jenseits der EDV: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
 
nwiecz
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 1
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.11.06
Geschlecht: männlich
Re: Import von Updates
Antwort #3 - 12.10.07 um 10:54:26
Beitrag drucken  
Quote:
Es ist nicht möglich Updates die direkt vom MS Support kommen in den WSUS zu integrieren.
GRUND: Diese Updates haben einen Beta-Status und wurden noch nicht ausreichend getestet.
Wenn die Updates den Beta-Status verlassen haben, werden sie auch über WSUS, MU verteilbar sein.


Der Aussage kann ich leider nicht ganz zustimmen, dass sie nach den Betastatus auch immer importierbar sind. Ich suche zur Zeit eine Möglichkeit KB909095 und KB330909 zu importieren und finde einfach keine Lösung. Via Skrip ist für uns leider nicht die Lösung, da man den Verteistatus nicht einsehen und kontrollieren kann.

MfG
Nico
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden