Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Vista Client wird nicht erkannt (Gelesen: 4035 mal)
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Vista Client wird nicht erkannt
Antwort #15 - 12.10.07 um 14:46:35
Beitrag drucken  
Dann trag das doch einfach mal direkt in die Registry ein.

Wenn das ein Mitglied einer Windows Domain ist und der Client in der passenden OU liegt, dann sollte er die GPO bekommen oder es Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll stehen.

Hast Du UAC auf dem VISTA Client aktiviert?
  
Zum Seitenanfang
 
Matt
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 11
Standort: Sigmaringendorf
Mitglied seit: 11.10.07
Re: Vista Client wird nicht erkannt
Antwort #16 - 12.10.07 um 15:08:01
Beitrag drucken  
Nein, die UAC ist deaktiviert. Wie kann ich das manuell eintragen? Kannst du mir mal ein Beispiel geben?

danke!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Vista Client wird nicht erkannt
Antwort #17 - 12.10.07 um 15:33:10
Beitrag drucken  
Da Du meine restlichen Fragen nicht beantwortest, gibts auch nur den Link: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Matt
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 11
Standort: Sigmaringendorf
Mitglied seit: 11.10.07
Re: Vista Client wird nicht erkannt
Antwort #18 - 17.10.07 um 10:30:42
Beitrag drucken  
Sorry  Traurig

Aber was ist eine OU?

- Der PC ist Mitglied einer Windows Domäne
- Im Eventlog steht eine Fehlermeldung mit der Ereignis-ID: 1055
---> "Der DHCP/BINL-Dienst ist NICHT in der Verzeichnisdienstdomäne %2 (Server-IP-Adresse %1) autorisiert."

Kann damit irgendwie nichts anfangen.

danke!
  
Zum Seitenanfang
 
WSUS.DE-Admin
Administrator
*****
Offline


I love WSUS

Beiträge: 1007
Standort: Essen
Mitglied seit: 31.03.05
Geschlecht: männlich
Re: Vista Client wird nicht erkannt
Antwort #19 - 17.10.07 um 10:45:43
Beitrag drucken  
Matt schrieb on 17.10.07 um 10:30:42:
Aber was ist eine OU?

Schau al hier nach: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

OU = Organizational Unit (Organisationseinheit)


Matt schrieb on 17.10.07 um 10:30:42:
- Im Eventlog steht eine Fehlermeldung mit der Ereignis-ID: 1055
---> "Der DHCP/BINL-Dienst ist NICHT in der Verzeichnisdienstdomäne %2 (Server-IP-Adresse %1) autorisiert."


Hast du einen RIS Server (Remote Installation Services) im Einsatz?
  
Zum Seitenanfang
Matt
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 11
Standort: Sigmaringendorf
Mitglied seit: 11.10.07
Re: Vista Client wird nicht erkannt
Antwort #20 - 17.10.07 um 10:55:44
Beitrag drucken  
Wie kann ich das prüfen, ob der PC in der richtigen OU liegt?

Ein RIS Server habe ich nicht im Einsatz.

Es scheint auch, dass der Rechner irgendwie vom DC nicht erkannt wird. Im EventLog kommt auch das folgende:

"Vom "NtpClient" konnte kein Domänenpeer als Zeitquelle festgelegt werden, da keine Vertrauensstellung zwischen diesem Computer und der "EICKEMEYER.de"-Domäne zur sicheren Zeitsynchronisierun. eingerichtet werden konnte. In 15 Minuten wird ein weiterer Versuch durchgeführt und das Intervall für weitere Versuche anschließend verdoppelt. Fehler: Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden. (0x800706FD)"

Ich weiss aber nicht, woran das liegen könnte. Der Computer taucht in der Active Directory auch nicht auf. Jetzt habe ich ihn manuell hinzugefügt, aber das hat auch nichts gebracht. Die Domänenanmeldung schlägt auch nicht fehl.

Keine Ahnung!
  
Zum Seitenanfang
 
Matt
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 11
Standort: Sigmaringendorf
Mitglied seit: 11.10.07
Re: Vista Client wird nicht erkannt
Antwort #21 - 18.10.07 um 13:57:07
Beitrag drucken  
Hallo,

habe das Problem gelöst.

ein

regsvr32 register wuaueng.dll

hat Abhilfe geschaffen.

Trotzdem danke für Eure Hilfe.
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden