Normales Thema Fehler in der GPO? (Gelesen: 2211 mal)
dissruptor
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 30
Standort: 37574 Einbeck
Mitglied seit: 16.01.07
Geschlecht: männlich
Fehler in der GPO?
11.10.07 um 12:25:51
Beitrag drucken  
hello,
hier stimmt etwas nicht mit meinem Einstellungen in der GPO. Die aktuellen Einstellungen zeigt das Bild im Anhang.
Es war eben so, dass ein wichtiger Server, der immer abgemeldet ist, einfach neugestartet hat. Das ist zum 1. Mal passiert, obwohl die Einstellungen so schon einige Wochen sind. Das darf auf keinen Fall nocheinmal passieren.

Es soll so sein, dass wenn man sich dort anmeldet eine Mitteilung bekommt, dass Updates erst nach einem Neustart gültig sind. Und bevor man da nicht explizit sagt, dass neugestartet werden soll, soll auch nichts passieren.

Was ist an meinen Einstellungen falsch?

€:
Jetzt ist mir aufgefallen, dass auch ein zweiter Server einfach neugestertet hat. Auch dieser war abgemeldet. An beiden Servern läuft das OS Win 2003 Server.

Normalerweise erscheint dann erst die Meldung ob jetzt oder später neustart.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Fehler in der GPO?
Antwort #1 - 11.10.07 um 13:52:06
Beitrag drucken  
Stell auf die Option 3 um. Dann wird alles gut. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
dissruptor
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 30
Standort: 37574 Einbeck
Mitglied seit: 16.01.07
Geschlecht: männlich
Re: Fehler in der GPO?
Antwort #2 - 11.10.07 um 14:23:20
Beitrag drucken  
OK, und dann hab ich aber immer noch die Möglichkeit beim Herunterfahren zu wählen: Updates installieren und Windows Herunterfahren`?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Fehler in der GPO?
Antwort #3 - 11.10.07 um 14:26:10
Beitrag drucken  
Ja, natürlich, sofern es in der GPO zugelassen ist. Probiers aus und Du bist schlauer.  Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
dissruptor
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 30
Standort: 37574 Einbeck
Mitglied seit: 16.01.07
Geschlecht: männlich
Re: Fehler in der GPO?
Antwort #4 - 23.10.07 um 10:58:16
Beitrag drucken  
schien wohl nicht nur bei mir so gewesen zu sein:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Fehler in der GPO?
Antwort #5 - 23.10.07 um 11:01:16
Beitrag drucken  
Kannst Du link nochmal korrekt einfügen?
  
Zum Seitenanfang
 
NorbertFe
Microsoft MVP
*****
Offline


Ausgezeichnet!

Beiträge: 73
Standort: Potsdam
Mitglied seit: 30.10.07
Geschlecht: männlich
Re: Fehler in der GPO?
Antwort #6 - 30.10.07 um 23:53:48
Beitrag drucken  
dissruptor schrieb on 11.10.07 um 12:25:51:
aktuellen Einstellungen zeigt das Bild im Anhang.


Ja, wie man sehen kann, hast du Option 4 (automatisch installieren nach Zeitplan) aktiviert.

Quote:
Es war eben so, dass ein wichtiger Server, der immer abgemeldet ist, einfach neugestartet hat.


Logisch bei obiger Option.


Quote:
Das ist zum 1. Mal passiert, obwohl die Einstellungen so schon einige Wochen sind. Das darf auf keinen Fall nocheinmal passieren.

Es soll so sein, dass wenn man sich dort anmeldet eine Mitteilung bekommt, dass Updates erst nach einem Neustart gültig sind. Und bevor man da nicht explizit sagt, dass neugestartet werden soll, soll auch nichts passieren.



Stell um auf Option 3 wie Winfried schon sagte.

Quote:
Was ist an meinen Einstellungen falsch?


Option 4

Quote:
Jetzt ist mir aufgefallen, dass auch ein zweiter Server einfach neugestertet hat. Auch dieser war abgemeldet. An beiden Servern läuft das OS Win 2003 Server.

Normalerweise erscheint dann erst die Meldung ob jetzt oder später neustart.


Naja, das würde ich jetzt vermuten, dass auch andere Server sich so verhalten, wenn sie die gleiche Policy erhalten. Zwinkernd

Bye

  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
NorbertFe
Microsoft MVP
*****
Offline


Ausgezeichnet!

Beiträge: 73
Standort: Potsdam
Mitglied seit: 30.10.07
Geschlecht: männlich
Re: Fehler in der GPO?
Antwort #7 - 30.10.07 um 23:55:40
Beitrag drucken  
dissruptor schrieb on 23.10.07 um 10:58:16:
schien wohl nicht nur bei mir so gewesen zu sein:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).


Das hat aber genau nichts mit deinem Problem zu tun. Du hast Option 4 konfiguriert und dann bootet Windows eben einfach so, wenn niemand angemeldet ist. Falls jemand angemeldet gewesen wäre, dann hätte dieser eine Meldung darüber erhalten, dass er den Server booten muß. Du solltest dir den Explain Text zur Policy "Keinen automatischen Neustart..." genau durchlesen.

Bye
  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden