Normales Thema Downstreamserver, Zuweisung Computergruppen (Gelesen: 405 mal)
integrate
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Standort: Berlin
Mitglied seit: 15.10.07
Downstreamserver, Zuweisung Computergruppen
15.10.07 um 15:04:42
Beitrag drucken  
Hallo,

kurze Frage vor der ich leider gerade kapituliere:

Szenario: 2 WSUS 3.0. Der eine steht im Standort A der andere an Standort B.

Server im Standort A beinhaltet nur eine Computergruppe, Zuweisung per Gruppenrichtlinie, synchronisiert sich von Microsoft

Server am Standort B beinhaltet zwei Computergruppen, Zuweisung erfolgt ebenfalls per Gruppenrichtlinie, ist Downstreamserver von Server A.

Folgendes Problem:
Der Wunsch auf Downstreamserverkonfiguration kam erst später auf. Im ersten Schritt waren beide Server eigenständig und da klappte alles wunderbar. Zuweisung der Computer zu ihren Gruppen erfolgt einwandfrei usw. Nach der Konfigurationsänderung das Server B sich von A synchronisiert waren im ersten Schritt natürlich die Gruppen auf Server B einfach weg. Halbwegs logisch, weil es die Gruppen auf Server A nicht gab. Also Gruppen auf Server A angelegt, sync angeworfen und schon waren die Gruppen auch auf Server B vorhanden. Dummerweise funktioniert nun aber nicht mehr die autom. Zuweisung der Rechner per Gruppenrichtlinie. Auf Server A ist eingestellt im WSUS unter "Optionen -> Computer" das die Zuweisung per Gruppenrichtlinie erfolgt. Das synct er natürlich zum Server am Standort B rüber. Die Rechner dort, scheren sich aber ganz offensichtlich nicht wirklich drum was in ihrer Gruppenrichtlinie steht. Im Ereignisprotokoll gibt es keine Fehler diesbezüglich. Was mich wundert, dass es vor der Umstellung auf Downstreamserver ja auch geklappt hat mit der autom. Zuweisung.

Jemand irgendwelche Ideen?

MfG
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Downstreamserver, Zuweisung Computergruppen
Antwort #1 - 15.10.07 um 15:40:11
Beitrag drucken  
Nimm mal den 1. WSUS als Statistikserver in die GPO mit auf.

Was ist in den Optionen > Personalisierung > Allgemein aktiviert?
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden