Normales Thema WSUS 3.0 lässt sich nicht installieren (Gelesen: 576 mal)
sm
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Standort: dorf in hessen
Mitglied seit: 17.10.07
Geschlecht: männlich
WSUS 3.0 lässt sich nicht installieren
17.10.07 um 17:14:36
Beitrag drucken  
Problem mit der Installation von WSUS, Konfiguration:

Ich will unseren 2. WSUS Server nach 3.0 updaten, und dann den ersten. Aber schon beim Zweit-WSUS scheitere ich.

W2K3 Server SP2 (x86-32) Englisch mit allen aktuellen Patches (von WSUS 2.0 versorgt)
WSUS 2.0 ursprünglich im Replikationsmodus installiert, inzwischen komplett entfernt
ReportViewer installiert
.Net 2.0 natürlich auch
Antivirus (MC-AfeeCorp) derzeit deaktiviert (den Tipp fand ich zu dem Problem in einem Forum)
Windows Scripting Host installiert (den Tipp fand ich zu dem Problem in einem Forum)
IIS Enable Direct Metabase Edit eingeschaltet (Das war ein Tipp, den ich zu diesem Problem in einem Forum fand)
Windows Internal Database versuchsweise nach Technet-Tipp mit "msiexec /x {CEB5780F-1A70-44A9-850F-DE6C4F6AA8FB} callerid=ocsetup.exe" deinstalliert.

Problem: WSUS 3.0 lässt sich nicht installieren. Es bricht immer ab, und dabei macht es dann einen Rollback.

Fehlermeldung des Installers:
Quote:
Dialogbox kurz bevor der Balken 100% erreicht:

Quote:
There is a problem with this Windows Installer package. A program run as a part of the setup did not finished as expected. Contact your support personnel or package vendor. [ok]


Nach dem Rollback Fehlermeldung in der Textbox:
Quote:
Windows Server Update Services 3.0 could not be installed. For more information, see the Setup logs
"C:\DOCUME~1\adminname\LOCALS~1\Temp\1\WSUSSetupmsi_071017_1654.log" and
"C:\DOCUME~1\adminname\LOCALS~1\Temp\1\WSUSSetup.log" .




Fehlermeldung in Logdatei WSUSSetup.log:
Quote:
2007-10-17 15:27:58  Error     MWUSSetup          InstallWsus: MWUS Installation Failed (Error 0x80070643: Fatal error during installation.)
2007-10-17 15:27:58  Error     MWUSSetup          CInstallDriver:ZungeerformSetup: WSUS installation failed (Error 0x80070643: Fatal error during installation.)
2007-10-17 15:27:58  Error     MWUSSetup          CSetupDriver::LaunchSetup: Setup failed (Error 0x80070643: Fatal error during installation.)
2007-10-17 15:36:01  Success   MWUSSetup          Validating pre-requisites...
2007-10-17 15:36:01  Error     MWUSSetup          Failed to determine if an higher version of WSUS is installed. Assuming it is not... (Error 0x80070002: The system cannot find the file specified.)


Fehlermeldung in Logdatei WSUSSetupmsi_071017_1654.log:
Quote:
Siehe angehängte ZIP-Datei


Falls irgendjemand das Problem kennt und eine Lösung hat, bitte melden, und danke im Vorraus!
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). WSUSSetupmsi_071017_1654.zip (Anhang gelöscht)
Zum Seitenanfang
 
sm
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Standort: dorf in hessen
Mitglied seit: 17.10.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 lässt sich nicht installieren
Antwort #1 - 17.10.07 um 17:43:34
Beitrag drucken  
Hatte ich vergessen: Ich hatte auch den IIS entfernt und neu installiert. Irgendwo las ich auch, man soll sichergehen, dass über Add/Remove Windows Components ASP.NET installiert ist, hab ich gemacht. Hier Im Forum fand ich noch den Tipp einen Eintrag in der Registry zu den Update Services auf 0 zu setzen, der Eintrag exitiert aber nicht mehr da WSUS 2.0 deinstalliert ist. Jetzt gerdade habe ich .net 2.0 nochmal drüberreparieren lassen, morgen mal sehen, obs was bringt, jetzt ist erstmal Feierabend, sonst muss ich soweit laufen weil ein Werkstor zu macht, durch das ich immer raus gehe.
  
Zum Seitenanfang
 
sm
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Standort: dorf in hessen
Mitglied seit: 17.10.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 lässt sich nicht installieren
Antwort #2 - 18.10.07 um 08:18:21
Beitrag drucken  
Guten Morgen, ich habe die im letzten Beitrag von mir angesprochenen Sachen nochmal ausprobiert, das Resultat ist gleich, die Installation läuft immer noch nicht fehlerfrei durch. Jede weitere Idee ist willkommen, außer eine: Neuinstallation des Servers, die Maschine hat jede Nacht mit Backups zu tun.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden