Normales Thema Export des WSUS auf einen anderen Server (Gelesen: 663 mal)
savier
WSUS Junior Member
*
Offline


I hate Linux

Beiträge: 13
Standort: Schwarzenbek
Mitglied seit: 24.07.07
Export des WSUS auf einen anderen Server
24.10.07 um 14:09:27
Beitrag drucken  
hallo habe einen Testserver im Netzwerk aufgesetzt. nun möchte ich ihn auf einen unserer Hauptserver exportieren. wie soll ich am besten vorgehen. hab mir vielleicht gedacht den neuen WSUS als Replikaserver zu installieren und dann später als normalen Server  umzukonfigurieren. Ist dies überhaupt möglich oder soll ich einfach einen neuen server aufsetzen und alle Updates von neuem aus dem inet runterladen

mfg savier
  

Microsoft Corporation: Bugs since 1985
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Export des WSUS auf einen anderen Server
Antwort #1 - 24.10.07 um 15:15:13
Beitrag drucken  
Beim WSUS 3.0 geht das schmerzfrei. Den neuen installieren, mit dem alten synchronisieren, und anschließend in den Optonen den WSUS-Serverkonfig.-Assi nochmal aufrufen, zum Mainstream Server machen und fertig. GPO für die Clients nicht vergessen. Mehr ist das wirklich nicht.
  
Zum Seitenanfang
 
savier
WSUS Junior Member
*
Offline


I hate Linux

Beiträge: 13
Standort: Schwarzenbek
Mitglied seit: 24.07.07
Re: Export des WSUS auf einen anderen Server
Antwort #2 - 26.10.07 um 10:38:38
Beitrag drucken  
vielen dank sunny du bist echt ne bereicherung fürs forum
  

Microsoft Corporation: Bugs since 1985
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Export des WSUS auf einen anderen Server
Antwort #3 - 28.10.07 um 13:55:14
Beitrag drucken  
Danke für die Blumen.  Durchgedreht
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden