Normales Thema Vebindungsprotokoll WSUS <-> Client (Gelesen: 921 mal)
mario564
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 12
Standort: Lehre
Mitglied seit: 11.10.07
Geschlecht: männlich
Vebindungsprotokoll WSUS <-> Client
25.10.07 um 09:43:28
Beitrag drucken  
Hallo,

ich hab noch einmal eine Frage bezüglich des Verbindunsprotokolls von WSUS zu CLient und umgekehrt. Werden die Daten bzw. Patche über das Netzwerkprotokll TCP/IP "verschickt"? Falls ich wirklich falsch liege oder ich den Post falsch eingeordnet habe tut es mir leid Griesgrämig

Grüße und danke für Eure hilfe
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Vebindungsprotokoll WSUS <-> Client
Antwort #1 - 25.10.07 um 11:17:44
Beitrag drucken  
Verschickt wird gar nichts. Der Windows Update Agent holt sich mit Hilfe vom BITS die Updates, die er benötigt und die ihm vom WSUS angeboten werden. Das alles läuft über Port 80 oder Port 8530, je nachdem auf welchen Port der WSUS installiert wurde. Ohne TCP/IP würde gar nichts funktionieren.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden