Normales Thema Win Desktopsuche für Win2003-Server / Genehmigung? (Gelesen: 738 mal)
PatPowerMan
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 117
Mitglied seit: 14.07.06
Geschlecht: männlich
Win Desktopsuche für Win2003-Server / Genehmigung?
25.10.07 um 15:04:50
Beitrag drucken  
Heute meldeten meine PRODUKTIVEN Server, ich sollte noch die "Windows Desktopsuche für Windows Server 2003 Version 3.01" installieren.

Mit anderen Worten: Das Update wurde ohne meine ausdrückliche Genehmigung vom WSUS auf die produktiven Server verteilt ohne dass ich mein Einverständnis dazu gegeben hätte! Schockiert/Erstaunt Oder gibt es sonst eine Erklärung, wie meine Server an dieses Update kommen sollten?

Wie kann sowas geschehen?
Muss ich nun wirklich auf allen Servern manuell das Update ablehnen und hoffen, dass dieses Update nie mehr auftaucht?

Ich bin stark verunsichert und frage deshalb: Ist das anderen auch passiert?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Win Desktopsuche für Win2003-Server / Genehmig
Antwort #1 - 25.10.07 um 16:25:37
Beitrag drucken  
Das ist eine Revision eines Updates. Und Du hast vermutlich die WDS zum installieren freigegeben und auch eine Regel für Revisionen erstellt. Der Ursprung sollte KB917013 sein. Hast Du KB917013 für *alle Computer* genehmigt oder nur für Desktops? So meine Vermutung. Ich selbst hab das nie freigegeben, deshalb kenn ich das Problem auch nur vom lesen.

Du könntest es für die Gruppe der Server ablehnen, vermutlich mußt Du es in den anderen Gruppen dann wieder genehmigen.
  
Zum Seitenanfang
 
PatPowerMan
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 117
Mitglied seit: 14.07.06
Geschlecht: männlich
Re: Win Desktopsuche für Win2003-Server / Genehmig
Antwort #2 - 25.10.07 um 17:41:36
Beitrag drucken  
Du schliesst aus, dass es was (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). zu tun haben könnte?

Das mit der Revision und deren Genehmigung muss ich morgen am Arbeitsplatz prüfen. Ich melde mich wieder.
  
Zum Seitenanfang
 
WSUS.DE-Admin
Administrator
*****
Offline


I love WSUS

Beiträge: 1007
Standort: Essen
Mitglied seit: 31.03.05
Geschlecht: männlich
Re: Win Desktopsuche für Win2003-Server / Genehmig
Antwort #3 - 26.10.07 um 20:35:09
Beitrag drucken  
Wieso, weshalb, warum?!

Hier ist die Lösung zu lesen:

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden