Seitenindex umschalten Seiten: 1 2 3 [4]  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) Clients finden keine Verbindung (Gelesen: 8937 mal)
derhoeppi
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 27
Standort: Berlin
Mitglied seit: 23.10.07
Re: Clients finden keine Verbindung
Antwort #45 - 04.12.07 um 11:36:56
Beitrag drucken  
Hey Sunny,
habe mir jetzt mal die WindowslUpdate.log angeschaut auf den Rechnern, die keinen Statusbericht erstellt haben. Wie gesagt einige machen es aber - haben alle das gleiche Image.
Ich habe das Log mal angehangen. Darin stehen auch Warnings. Kannst du mir sagen weshalb die auftreten?

Die Einstellungen im WSUS zwecks Computer habe ich dieses mal wieder auf die Verwaltung durch den WSUS gesetzt. Resultat ist aber beim Lesen der Registry das selbe.

Mfg
derhoeppi
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). WindowsUpdate_020.log (Anhang gelöscht)
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Clients finden keine Verbindung
Antwort #46 - 04.12.07 um 12:15:33
Beitrag drucken  
Sorry für die harten Worte jetzt: Kannst Du das nächste mal vielleicht nur den relevanten Teil der Logdatei posten? Da sind Einträge vom Februar 2007 drin. Ich muß mich da ganz nach unten quälen! Sieht denn niemand mehr in ein Logfile bevor er es postet?  Ärgerlich

So, jetzt gehts wieder besser. Zwinkernd

Was sind das für Clients? W2KSP4? Der WU-Agent ist sehr alt. Installier den aktuellen mit der Option /wuforce. Wenn es dann immer noch nicht geht:
net stop wuauserv
windowsupdate.log löschen oder leeren
net start wuauserv
wuauclt /resetauthorization /detectnow
wuauclt /detectnow

Jetzt die Logdatei nochmal posten.

WU-Agent:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
derhoeppi
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 27
Standort: Berlin
Mitglied seit: 23.10.07
Re: Clients finden keine Verbindung
Antwort #47 - 04.12.07 um 12:29:27
Beitrag drucken  
Hallo Sunny,
entschuldige bitte das die log so lang ist. Das nächste Mal wird sie kürzer. Da weißt du ungefähr wann das Image erstellt wurde. Leider kann ich von meiner Filiale aus nicht die Aktualität der Images beeinflussen.

Es handelt sich um WXP Clients mit SP2.

Ich versuche es gleich nochmal mit dem neunen WU Agenten.


Mfg

derhoeppi
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 2 3 [4] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden