Normales Thema einzelupdates die in SP enthalten sind löschen (Gelesen: 1317 mal)
denkwolf
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS

Beiträge: 16
Standort: wels
Mitglied seit: 30.06.05
einzelupdates die in SP enthalten sind löschen
30.10.07 um 22:15:05
Beitrag drucken  
hallo zusammen,
ich habe mal eine frage:
wenn ich die funktion richtig verstanden habe, dann sollte der server-bereinigungs-assistent updatefiles, die z.b. in einem kumulativen servicepack enthalten sind, doch löschen, oder?

ich synchronisiere derzeit XP und server 2003 und habe für beide OS mehr als 800 updatefiles. zumindest bei srv2003 sollten es ja nach dem sp2 unter 50 sein, oder?

wie geh ich das am besten an, den WSUS ein bissl aufzuräumen?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: einzelupdates die in SP enthalten sind löschen
Antwort #1 - 30.10.07 um 23:15:09
Beitrag drucken  
denkwolf schrieb on 30.10.07 um 22:15:05:
wenn ich die funktion richtig verstanden habe, dann sollte der server-bereinigungs-assistent updatefiles, die z.b. in einem kumulativen servicepack enthalten sind, doch löschen, oder?


Nein, das gilt nur für Updates. Nicht für Updates die in Servicepacks enthalten sind.

denkwolf schrieb on 30.10.07 um 22:15:05:
ich synchronisiere derzeit XP und server 2003 und habe für beide OS mehr als 800 updatefiles. zumindest bei srv2003 sollten es ja nach dem sp2 unter 50 sein, oder?

wie geh ich das am besten an, den WSUS ein bissl aufzuräumen?


Alle Updates die nach den jeweiligen SPs kamen ablehnen, anschließen den Assi laufen lassen.
  
Zum Seitenanfang
 
denkwolf
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS

Beiträge: 16
Standort: wels
Mitglied seit: 30.06.05
Re: einzelupdates die in SP enthalten sind löschen
Antwort #2 - 31.10.07 um 13:21:49
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 30.10.07 um 23:15:09:
Alle Updates die nach den jeweiligen SPs kamen ablehnen, anschließen den Assi laufen lassen.


das klingt echt scheiße - muss ich jetzt jedes zb. in server-sp2 enthaltene update manuell rauskicken und ablehnen ??? kann man da was scripten oder gibts da ein tool dafür?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: einzelupdates die in SP enthalten sind löschen
Antwort #3 - 31.10.07 um 14:42:51
Beitrag drucken  
Nein, das ist nicht schlecht. Wie genau soll denn das funktionieren? Das SP kommt nur als ganzes File daher. Woher soll der WSUS das also wissen?

Sortiere die Updates nach Datum und markiere sie ganz einfach. Jetzt rechtsklick und ablehnen. Ein bisschen Handarbeit ist schon noch angesagt. Das sollte sich aber in ca. 10 Minuten erledigen lassen. Dann den Assi laufen lassen und gut ist.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden