Normales Thema WSUS per Batchdatei am Client starten (Gelesen: 830 mal)
waetzi
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Standort: Groitzsch
Mitglied seit: 12.11.07
Geschlecht: männlich
WSUS per Batchdatei am Client starten
12.11.07 um 10:57:06
Beitrag drucken  
ist es möglich (und wenn ja wie!) wenn man einen funktionierenden WSUS hat das herunterladen und installieren der Updates auf einen Client, der nicht in der Domaine ist, per Batchdatei zu starten?
ohne das sich gleich die ganze registry ändert. oder wenn sie sich ändern muss, das sie danach wieder in den ursprünglichen zustand zurück gesetzt wird.( gerne auch mit einer 2. Batchdatei)
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS per Batchdatei am Client starten
Antwort #1 - 12.11.07 um 11:41:20
Beitrag drucken  
Ja, es ist möglich einen Client, der nicht in der Domain des WSUS ist, mit Updates vom WSUS zu versorgen.
Aber nein, die Registry muß verändert werden damit der Rechner Kontakt zum WSUS aufnimmt.

Du brauchst das Rad nicht neu zu erfinden. Connect2WSUS kann das: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Lies dir bitte die Doku dazu durch. Hast Du öfters Clients, die sich zum WSUS verbinden sollen, aber nicht in der Domain sind? Wenn ja, dann schau dir die Special Edition davon an.
  
Zum Seitenanfang
 
waetzi
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Standort: Groitzsch
Mitglied seit: 12.11.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS per Batchdatei am Client starten
Antwort #2 - 12.11.07 um 14:02:08
Beitrag drucken  
Danke für deine schnelle Antwort. ich werde mich in denn nächsten tagen ausführlich damit befassen und mich dann noch mal melden.
Durchgedreht
  
Zum Seitenanfang
 
waetzi
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Standort: Groitzsch
Mitglied seit: 12.11.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS per Batchdatei am Client starten
Antwort #3 - 16.11.07 um 11:23:34
Beitrag drucken  
hab mal zwischendurch ne andere frage wenn meine clients mittels gruppenrichtlinen an meinen wsus conecten lassen will muss ja bei optionen ->Computer Gruppenrichtlinen oder Registrierungseinstellung... eingestellt sein. wenn das so ist kann mann aber den Computern keiner Computergruppe mehr zuweisen. sehe ich das richtig das ich den Computer die gruppe auch per Gruppenrichtline zuweisen muss?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS per Batchdatei am Client starten
Antwort #4 - 16.11.07 um 11:51:53
Beitrag drucken  
Du kannst das ja auch in den Optionen einfach schnell umstellen, Computer verschieben, und wieder zurück mit der Einstellung. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden