Normales Thema Clients laden Updates nicht (Gelesen: 1160 mal)
moolish
WSUS Junior Member
*
Offline


Wirr?!?

Beiträge: 24
Standort: Saarbrücken
Mitglied seit: 12.11.07
Clients laden Updates nicht
13.11.07 um 09:29:43
Beitrag drucken  
Hallo ich schon wieder Zwinkernd

so mittlerweile haben sich die Clients am Server registriert.
Ich bekomm an der MMC auch die PCs angezeigt.
nur er läd bzw installiert sie nicht. Ich seh zwar die benötigten Updates pro PC aber nicht das er sie installiert hat. ich hab Check WSUS laufen lassen:


Computername: cm


WSUS Server nutzen: aktiviert
- WSUS Server: http://WSUS-Server:8530
- Status Server: http://WSUS-Server:8530
- Zielgruppenname: Testgruppe

Automatische Updates konfigurieren: 4 - Autom. Downloaden und laut Zeitplan installieren.
- Geplanter Installationstag: Täglich
- Geplante Installationszeit: 9:00 Uhr



Suchhäufigkeit für automatische Updates: Alle 4 Stunden nach Updates suchen

Automatische Updates sofort installieren: aktiviert

Empfohlene Updates über automatische Updates aktivieren: deaktiviert

Erneut zu einem Neustart für geplante Installationen auffordern: 1440 Minuten warten, bevor zu einem Neustart aufgefordert wird

Neustart für geplante Updates verzögern: 30 Minuten warten, bevor ein Neustart ausgeführt wird

Keinen automatischen Neustart für geplante Installationen durchführen: aktiviert - Benutzer wird vor dem Restart benachrichtigt

Zeitplan für geplante Installationen neu erstellen: 30 Minuten

Signierte Inhalte für Updatedienste zulassen: aktiviert

Nicht-Administratoren gestatten, Updatebenachrichtigungen zu erhalten: deaktiviert

Option 'Updates installieren und herunterfahren' im Dialogfeld 'Windows
   herunterfahren' nicht anzeigen: aktiviert

Die Standardoption 'Updates installieren und herunterfahren'
   im Dialogfeld 'Windows herunterfahren' nicht anpassen: aktiviert

Windows Update-Energieverwaltung aktivieren, um das System zur Installation
   von geplanten Updates automatisch zu reaktivieren: aktiviert


an was kan das liegen ??
Danke schonmal im Vorraus.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Clients laden Updates nicht
Antwort #1 - 13.11.07 um 09:48:58
Beitrag drucken  
Du hast Updates zum installieren freigeben? Wenn ja, sind die auch alle schon gedownloadet worden? Das siehst Du auf der Startseite vom WSUS.
  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
moolish
WSUS Junior Member
*
Offline


Wirr?!?

Beiträge: 24
Standort: Saarbrücken
Mitglied seit: 12.11.07
Re: Clients laden Updates nicht
Antwort #2 - 13.11.07 um 10:06:17
Beitrag drucken  
Ja hab Sie Freigegeben und geladen sind sie auch ...  aber ist schon in ordung der status bericht den ich mir anzeigen lies iss von vor 9 uhr.. aber jetzt stehen Sie drin .. ok sorry nochmal und Danke
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Clients laden Updates nicht
Antwort #3 - 13.11.07 um 10:44:31
Beitrag drucken  
OK, Du kannst den Statusbericht eines Clients auch forcieren. Entweder Du gehst zu jedem Client oder holst dir die PSEXEC.EXE von MS. Damit kannst Du auch von deinem Client aus, das ganze forcieren:
PSEXEC \\Name_des_Client cmd [ENTER]
Jetzt bist Du auch der Comandline des o.g. Clients:
wuauclt /detectnow
wuauclt /reportnow
Mit Netstat kannst Du kontrollieren, ob der Client eine HTTP-Verbindung zum WSUS aufgebaut hat.
  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
moolish
WSUS Junior Member
*
Offline


Wirr?!?

Beiträge: 24
Standort: Saarbrücken
Mitglied seit: 12.11.07
Re: Clients laden Updates nicht
Antwort #4 - 13.11.07 um 10:55:44
Beitrag drucken  
Hi ok Danke für die Hinweise das mit dem PSEXEC wusst ich ahb damit auch schon rumprobiert weil ich die .reg einträge damit auch per batch im haus verteilen will ... muss da noch ma genau sehen wie das funktioniert .. nun hab ich ein anderes problem .. in der MMC zeit er mir einen rechner an dessen hostname korrekt ist aber die IP adresse stimmt nicht. auf was geht das MMC los IP oder Hostname
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Clients laden Updates nicht
Antwort #5 - 13.11.07 um 11:03:39
Beitrag drucken  
moolish schrieb on 13.11.07 um 10:55:44:
Hi ok Danke für die Hinweise das mit dem PSEXEC wusst ich ahb damit auch schon rumprobiert weil ich die .reg einträge damit auch per batch im haus verteilen will ... muss da noch ma genau sehen wie das funktioniert ..


Hast Du keine Windows Domain?

moolish schrieb on 13.11.07 um 10:55:44:
nun hab ich ein anderes problem .. in der MMC zeit er mir einen rechner an dessen hostname korrekt ist aber die IP adresse stimmt nicht. auf was geht das MMC los IP oder Hostname


Ist der Statusbericht aktuell? Hast Du einen ISA vor Ort? Ist das ein geklonter Client?
  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
moolish
WSUS Junior Member
*
Offline


Wirr?!?

Beiträge: 24
Standort: Saarbrücken
Mitglied seit: 12.11.07
Re: Clients laden Updates nicht
Antwort #6 - 13.11.07 um 11:09:58
Beitrag drucken  
Doch hab ne Windows Domain ist aber NT4.
und nein der Client ist nicht geclont kein ISA server und Statusbericht aktuell
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Clients laden Updates nicht
Antwort #7 - 13.11.07 um 11:27:09
Beitrag drucken  
moolish schrieb on 13.11.07 um 11:09:58:
Doch hab ne Windows Domain ist aber NT4.


Dann wirds zeit fürs umstellen. Zwinkernd

moolish schrieb on 13.11.07 um 11:09:58:
und nein der Client ist nicht geclont kein ISA server und Statusbericht aktuell


DNS könntest Du noch kontrollieren.
  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden