Normales Thema Download-Dateien auf Clients entfernen (Gelesen: 2162 mal)
walter
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 3
Standort: 72488 / Sigmaringen
Mitglied seit: 18.01.07
Geschlecht: männlich
Download-Dateien auf Clients entfernen
13.11.07 um 15:53:11
Beitrag drucken  
Hallo allerseits,

wir setzen bei uns den WSUS 3.0 ein. Auf einigen unserer Rechner ist der Festplattenplatz knapp. Wir müssen deshalb dort die nicht dringend benötigte Daten entfernen. Nach den Updateinstallationen bleiben die vom WSUS heruntergeladene Dateien auf dem Client liegen. Kennt jemand eine gute Möglichkeit wie diese Dateien automatisch wieder gelöscht werden können? Danke!

Gruß
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Download-Dateien auf Clients entfernen
Antwort #1 - 13.11.07 um 16:50:29
Beitrag drucken  
Du könntest mit einem Computer-Startscript den Ordner Softwaredistribution im %windir% regelmäßig leeren. Zusätzlich natürlich auch noch das hier: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
walter
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 3
Standort: 72488 / Sigmaringen
Mitglied seit: 18.01.07
Geschlecht: männlich
Re: Download-Dateien auf Clients entfernen
Antwort #2 - 13.11.07 um 17:05:11
Beitrag drucken  
Danke Sunny,

das mit dem Script hatte ich mir auch schon überlegt, hoffte aber, dass es ein bessere Lösung dafür gäbe. Hat den MS nichts dafür vorgesehen?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Download-Dateien auf Clients entfernen
Antwort #3 - 13.11.07 um 21:09:25
Beitrag drucken  
Nein, AFAIK gibts nichts anderes, warum auch, bei den heutigen Größen der HDDs, ist das doch alles kein Problem mehr. Zwinkernd

BTW: Bitte beantworte Deine Frage in der entsprechenden MS-Newsgroup selber, ich lese hier und dort mit. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden