Normales Thema WSUS vorhanden Datebankserver benutzen. Instanz? (Gelesen: 431 mal)
D.Stegmann
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 19
Standort: Erlangen
Mitglied seit: 04.07.07
Geschlecht: männlich
WSUS vorhanden Datebankserver benutzen. Instanz?
19.11.07 um 12:07:06
Beitrag drucken  
Hallo,

nachdem mir Sunny bei meinem letzten Problem sehr schnell helfen konnte  Smiley, bräuchte ich jetzt nocheinmal Hilfe.  unentschlossen

Und zwar haben wir drei Standorte mit 3 Servern.

Auf dem Server im Hauptstandort läuft der WSUS + Datenbank.
Auf dem einen Nebenstandort läuft der WSUS schon und auf dem anderen noch nicht.

Ich möchte bei der Installation des WSUS auf dem Server im Nebenstandort den vorhanden Datenbankserver nutzen.

Jetzt frägt er mich bei der Installation nach Computernamen und Instanz.
Computername ist klar nur weis ich nicht genau was mit der Instanz gemeint ist, da ich mich mit Datenbanken noch nicht so viel Erfahrung habe.

Wie heist die Instanz die Standardmäßig vom WSUS angelegt wird? Bzw. muss ich selbst eine anlegen?

mfg

Daniel
  
Zum Seitenanfang
ICQ  
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS vorhanden Datebankserver benutzen. Instan
Antwort #1 - 19.11.07 um 14:33:50
Beitrag drucken  
D.Stegmann schrieb on 19.11.07 um 12:07:06:
Auf dem Server im Hauptstandort läuft der WSUS + Datenbank.
Auf dem einen Nebenstandort läuft der WSUS schon und auf dem anderen noch nicht.

Ich möchte bei der Installation des WSUS auf dem Server im Nebenstandort den vorhanden Datenbankserver nutzen.


Ist der Datenbankserver ein SQL2005 mit mind. SP1?

D.Stegmann schrieb on 19.11.07 um 12:07:06:
Jetzt frägt er mich bei der Installation nach Computernamen und Instanz.
Computername ist klar nur weis ich nicht genau was mit der Instanz gemeint ist, da ich mich mit Datenbanken noch nicht so viel Erfahrung habe.


Das mußt Du vorher selbst anlegen:
Appendix B: Configure Remote SQL:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

D.Stegmann schrieb on 19.11.07 um 12:07:06:
Wie heist die Instanz die Standardmäßig vom WSUS angelegt wird? Bzw. muss ich selbst eine anlegen?


Du kannst nur den großen SQL-Server 2005 incl. SP1 verwenden. Die Windows Internal Database kannst Du AFAIK nicht ein zweites mal benutzen.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden