Normales Thema Psexec importiert nicht.. (Gelesen: 5052 mal)
moolish
WSUS Junior Member
*
Offline


Wirr?!?

Beiträge: 24
Standort: Saarbrücken
Mitglied seit: 12.11.07
Psexec importiert nicht..
21.11.07 um 11:59:26
Beitrag drucken  
Hallo mein WSUS läuft mittlerweile dank eurer Hilfe Smiley
So nun will ich das ganze ausrollen, will aber vermeiden an jeden Arbeitsplatz zu rennen und mich als Admin anmelden die .reg zu importieren und wieder abmelden.
mit psexec bin ich am probieren meldmich darüber als admin an nur wenn ich dann den befehl reg import datei mache kommt der fehler "ungültiges Dateiformat". Wenn ich allerdings vor ort sitze und die datei per hand importiere geht es .. jemand ne idee?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15130
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Psexec importiert nicht..
Antwort #1 - 21.11.07 um 12:43:36
Beitrag drucken  
Du kannst ja auch Remote die Registry bearbeiten und dort importieren. Ansonsten zeig doch mal die genaue Syntax. Die nächste Alternative ist die REG-Datei beim Start des Rechners zu importieren, vor der Benutzeranmeldung, zu diesem Zeitpunkt hast Du noch alle Rechte.
  
Zum Seitenanfang
 
moolish
WSUS Junior Member
*
Offline


Wirr?!?

Beiträge: 24
Standort: Saarbrücken
Mitglied seit: 12.11.07
Re: Psexec importiert nicht..
Antwort #2 - 21.11.07 um 13:04:59
Beitrag drucken  
Hi hier die Syntax:
psexec.exe \\Remotepc u Domain\Administrator -p password reg import x:\wsus\wsus.reg
x: ist ein LW auf das jeder user zugreifen kann und das per anmeldescript automatisch gemappt wird.

wie geht das den mit dem automatischen import ?? ich hab schon überegt das in die anmeldescripte zu schreiben aber du sagtest ja vor der benutzeranmeldung.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15130
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Psexec importiert nicht..
Antwort #3 - 21.11.07 um 13:15:01
Beitrag drucken  
moolish schrieb on 21.11.07 um 13:04:59:
psexec.exe \\Remotepc u Domain\Administrator -p password reg import x:\wsus\wsus.reg
x: ist ein LW auf das jeder user zugreifen kann und das per anmeldescript automatisch gemappt wird.


Probiers mal so: psexec \\remotepc u domain\admin -p password cmd [ENTER]
Jetzt bist Du in der Comandline als Admin. Jetzt:
regedit /s \\server\share\wsus.reg

moolish schrieb on 21.11.07 um 13:04:59:
wie geht das den mit dem automatischen import ?? ich hab schon überegt das in die anmeldescripte zu schreiben aber du sagtest ja vor der benutzeranmeldung.


Ja, im AD gibts die Möglichkeit ein Script als Computerstartupscript auszuführen. Das wird dann VOR der Benutzeranmeldung ausgeführt. Dabei mußt Du aber unbedingt mit UNC-Pfaden arbeiten. Laufwerksbuchstaben gibts erst nach der Benutzeranmeldung.

Was spricht gegen regedit [ENTER] > Mit Netzwerkregistrierung verbinden > PC auswählen > importieren. Wenn Du keine Adminrechte auf den Remote PCs hast, mußt Du eine Verknüpfung zur EXE anlegen und mit Rechtsklick > Ausführen als arbeiten.
  
Zum Seitenanfang
 
moolish
WSUS Junior Member
*
Offline


Wirr?!?

Beiträge: 24
Standort: Saarbrücken
Mitglied seit: 12.11.07
Re: Psexec importiert nicht..
Antwort #4 - 21.11.07 um 13:31:16
Beitrag drucken  
Hmm das mit dem AD geht nicht ... (NT4.0) ... und der andere vorschlag ...
ich bin jetzt zwar als dom admin in der cmd des remote rechners aber wenn ich den befehl ausführe passiert nix... ausserdem muss ich ja jeden pc durchgehen... von daher wäre das mit psexec wäre schon besser dann die ip adressen in eine datei und per schleife laufen lasse...

EDIT: Halt hat nach reboot geklappt... also das funtzt jetzt aber geht das ganze auch per batch?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15130
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Psexec importiert nicht..
Antwort #5 - 21.11.07 um 16:09:21
Beitrag drucken  
moolish schrieb on 21.11.07 um 13:31:16:
EDIT: Halt hat nach reboot geklappt... also das funtzt jetzt aber geht das ganze auch per batch?


Jepp, geht auch per Batch bzw. TXT. Lies doch mal die Hilfe zu PESEXEC. Dort ist es beschrieben wie das geht.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden