Normales Thema WSUS vs Vista + abgelehnte Patches löschen (Gelesen: 416 mal)
bubi
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Standort: ihrlerstein
Mitglied seit: 03.12.07
Geschlecht: männlich
WSUS vs Vista + abgelehnte Patches löschen
03.12.07 um 13:04:42
Beitrag drucken  
Servus

ich bin grad am testen mit dem WSUS 3.0 und jetzt hab ich schon ein Problem.
Der WSUS läuft auf einem Server 2003 und bis jetzt klappts da auch ganz normal, aber bei einem Notebook mit VISTA Home Premium geht gar nix, liegt das an der Vista Version oder allgemein an Vista - der Laptop taucht gar nicht im WSUS auf, ich hab ihm die Policy-Einstellungen direkt in Regedit angegeben!!

und zum 2. Problem ich hab dummerweise auch "Treiber" heruntergeladen und automatisch genehmigt - jetzt hab ich über 6000 Updates angezeigt - ich hab sie abgelehnt, aber wie krieg ich die jetzt wieder weg.
Der Bereinigungsassistent kann das wohl nicht

vielen Dank schon mal

Bubi
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS vs Vista + abgelehnte Patches löschen
Antwort #1 - 03.12.07 um 14:39:08
Beitrag drucken  
bubi schrieb on 03.12.07 um 13:04:42:
Der WSUS läuft auf einem Server 2003 und bis jetzt klappts da auch ganz normal, aber bei einem Notebook mit VISTA Home Premium geht gar nix, liegt das an der Vista Version oder allgemein an Vista - der Laptop taucht gar nicht im WSUS auf, ich hab ihm die Policy-Einstellungen direkt in Regedit angegeben!!


Hmm, Home Versionen, zumindest die XP Home lies sich in den WSUS integrieren. Was sagt denn die WindowsUpdate.log auf dem Client?
Kannst Du vom Client aus auf diesen Download starten?
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).


bubi schrieb on 03.12.07 um 13:04:42:
und zum 2. Problem ich hab dummerweise auch "Treiber" heruntergeladen und automatisch genehmigt - jetzt hab ich über 6000 Updates angezeigt - ich hab sie abgelehnt, aber wie krieg ich die jetzt wieder weg.
Der Bereinigungsassistent kann das wohl nicht


Treiber hast Du schon wieder deaktiviert? Wenn nein, dann deaktivier die mal wieder und laß den Assi nochmal laufen. Kann, muß aber nicht helfen.

EDIT: Das was Du siehst, sind aber nur die META Daten in der SQL-Datenbank, die Updates werden erst bei der Genehmigung zum installieren gedownloadet.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden