Normales Thema Installation von WSUS3 bricht ab (Gelesen: 605 mal)
Theklum
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 2
Standort: Rödermark
Mitglied seit: 07.12.07
Geschlecht: männlich
Installation von WSUS3 bricht ab
07.12.07 um 12:16:32
Beitrag drucken  
Hallo !

ich betreue einen Domänenserver, auf welchem ich auch einen WSUS2 installiert hatte. Nun hatte ich versucht ein Upate auf 3 durchzuführen, aber während der Installation eine Fehlermeldung (in Sinne von: "Installationspaket nicht korrekt") erhalten und die Installation wurde wieder rückgängig gemacht.

Dann habe ich den WSUS 2 deinstalliert und auch die Windows Internal Database um wieder den WSUS 3 zu installieren mit dem gleichen Ergebnis.

Am Installationsarchiv selber kann es nicht liegen, da ich es auch schon mehrfach erneut heruntergeladen haben ohne daß dies eine Veränderung gebracht hat.

Ich hänge mal die beiden log-dateien an in der Hoffnung, daß mir jemand helfen kann.

Vielen Dank !
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Log.zip (Anhang gelöscht)
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Installation von WSUS3 bricht ab
Antwort #1 - 07.12.07 um 13:24:40
Beitrag drucken  
Gibts denn noch einen Eintrag in der Systemsteuerung > Software zu Windows Internal Database? Wenn ja, bitte hier auch deinstallieren.
Und dieser Artikel trifft es wohl: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Theklum
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 2
Standort: Rödermark
Mitglied seit: 07.12.07
Geschlecht: männlich
Re: Installation von WSUS3 bricht ab
Antwort #2 - 07.12.07 um 14:29:01
Beitrag drucken  
Danke für die schnelle Antwort, aber wie ich schon geschrieben hatte hatte ich die "Windows Internal Database" schon deinstalliert und kam dennoch zum Gleichen Ergebnis.
Der Support-Artikel bringt mich leider auch nicht weiter, weil es auf dem Server keinen SQL-Server und auch kein OSQL.exe gibt Griesgrämig
Was ist OSQL genau und zu welchem Paket gehört das ? Und welche Chancen bleiben mir noch ?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Installation von WSUS3 bricht ab
Antwort #3 - 07.12.07 um 21:54:48
Beitrag drucken  
Es gibt keine passenden Dienst mehr in services.msc?

OSQL.EXE ist ein Komandozeilentool aus dem Managment Studio: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Wenn das nichts hilft, räum manuell auf.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden