Normales Thema Wie kann ich eine Patchliste exportieren? (Gelesen: 638 mal)
mschluet
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Standort: Espelkamp
Mitglied seit: 12.12.07
Geschlecht: männlich
Wie kann ich eine Patchliste exportieren?
12.12.07 um 08:53:40
Beitrag drucken  
Hallo,

ich möchte folgendes machen: Auf dem "Master" WSUS Server definiere ich welche Patche installiert werden sollen. Diese Definition möchte ich nun auf einen zweiten WSUS importieren. Es geht also nur um die Definition und nicht um die eigenlichen Patchdateien.

Beim SUS gab es so eine Möglichkeit, die ich leider beim WSUS 2.0 nicht mehr gefunden habe. Ist vielleicht im WSUS 3.0 solch eine Funktion vorhanden, oder läßt sich so etwas programmieren.

Vielen Dank,
mschluet
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Wie kann ich eine Patchliste exportieren?
Antwort #1 - 12.12.07 um 09:22:43
Beitrag drucken  
Beim WSUS 2 und auch beim 3er gibts das. Export/Import suchst Du: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
mschluet
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Standort: Espelkamp
Mitglied seit: 12.12.07
Geschlecht: männlich
Re: Wie kann ich eine Patchliste exportieren?
Antwort #2 - 24.12.07 um 16:40:40
Beitrag drucken  
Hallo und danke für die schnelle Antwort,
ich möchte noch mal abklären ob es das ist was ich suche. Nun, ich möchte einen WSUS einrichten und "erlaubte" Patche auf den Clients im Netzwerk installieren. Dies beinhaltet nicht alle Patche. Diese Definitionsliste möchte ich nun exportieren, und sie sagen wir mal per Mail verschicken. Da wo sie ankommt macht der User einen Doppelclick auf die Datei und schwups ist sein WSUS Server richtig basierend auf der Definitionsliste eingestellt.
Ist so etwas möchlich?
Vielen Dank,
mschluet
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Wie kann ich eine Patchliste exportieren?
Antwort #3 - 24.12.07 um 16:46:40
Beitrag drucken  
mschluet schrieb on 24.12.07 um 16:40:40:
Nun, ich möchte einen WSUS einrichten und "erlaubte" Patche auf den Clients im Netzwerk installieren. Dies beinhaltet nicht alle Patche. Diese Definitionsliste möchte ich nun exportieren, und sie sagen wir mal per Mail verschicken. Da wo sie ankommt macht der User einen Doppelclick auf die Datei und schwups ist sein WSUS Server richtig basierend auf der Definitionsliste eingestellt.
Ist so etwas möchlich?


AFAIK nein. Ist dir bekannt, daß Du mehrere WSUS-Server im Netz betreiben kannst? Einen MASTER und viele Replica, die dann das machen, was Du am Master in den entsprechenden Gruppen einstellst.
  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden