Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Updates werden nicht installiert (Gelesen: 3912 mal)
kiko
WSUS Neuling
Offline


DD

Beiträge: 9
Standort: Velden
Mitglied seit: 25.09.07
Updates werden nicht installiert
03.01.08 um 11:49:36
Beitrag drucken  
Guten Morgen erstmal.
Ich weiß dass bereits Themen damit eröffnet wurden, aber es ist äußerst selstsam, dass es so viele sind in letzter Zeit.  Vielleicht ist es ein Indiz dafür dass irgend etwas bei den letzten Updates schief gelaufen ist.  unentschlossen

- WSUS Server 3.0 läuft auf Win2k3 SP1 anstandslos bis Anfang Dezember 2007
- Client WinXP SP2 WSUS Gruppe Mitglied, bis Anfang Dezember anstandslos über WSUS seine Updates downloaded und installiert.

Um ein Berechitgungsproblem auszuschließen, bin ich als Admin auf dem Client angemeldet.

Die Benachrichtigung erscheint, dass neue Updates zum Download bereit stehen.
Ich starte den Download und beim Beobachten des C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download Verzeichnisses sehe ich dass er die UPdates downloaded (als Inhalt von Verzeichnissen) und kurz befor er mit dem Download fertig ist (bei ca 75%) bricht er ab und löscht die heruntergeladenen Updates wieder. hä?

Ich habe bereits
- den neusten WSUS Client installiert
- das SoftwareDistribution Vereichnis gelöscht und es wurde nochmal angelegt
- den Windows Installer Service geprüft ob er auf manuell steht und getestet ob er sich starten lässt.

Was mich wundert ist der Vorgang dass die Updates die heruntergeladen wurden, anschließend gelöscht werden..

Anbei die letzten Einträge meiner log Datei als Anhang.

Ich wäre dankbar über jeden Tipp der weiterhelfen könnte.
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). WindowsUpdate_026.log (Anhang gelöscht)

Viele Späße&&kiko
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updates werden nicht installiert
Antwort #1 - 03.01.08 um 12:07:16
Beitrag drucken  
Welche Sicherheitssoftware läuft auf dem Client ständig im Hintergrund? Ist noch genügend Platz auf der HDD? Sind die Updates auf dem WSUS schon auf dem WSUS gedownloadet?

Gibts diese Datei exakt so auf dem WSUS?
Failed file: URL = ' (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).'
  
Zum Seitenanfang
 
kiko
WSUS Neuling
Offline


DD

Beiträge: 9
Standort: Velden
Mitglied seit: 25.09.07
Re: Updates werden nicht installiert
Antwort #2 - 03.01.08 um 12:45:03
Beitrag drucken  
Hi und danke erst mal für die schnelle Antwort:
- McAfee 8.0 läuft im Hintergrund
- Freier Speicherplatz 21,7 GB
- Ja die sind auf den WSUS Server

Und ja die Files existieren. Wenn ich die URL kopiere und in der Adressleiste des IE hinzufüge dann kann ich die downloaden


  

Viele Späße&&kiko
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updates werden nicht installiert
Antwort #3 - 03.01.08 um 13:04:05
Beitrag drucken  
kiko schrieb on 03.01.08 um 12:45:03:
- McAfee 8.0 läuft im Hintergrund


Kannst Du den mal via MSCONFIG komplett deaktivieren und einen Neustart machen? Nach dem Neustart bitte im Taskmanager kontrollieren ob evtl. noch ein Task vom AV-Scanner läuft. Wenn alles sauber ist, dann mal ein wuauclt /resetathorization /detectnow auf der Comandline absetzen. Gehts jetzt?

Läuft der BITS? Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll?

kiko schrieb on 03.01.08 um 12:45:03:
Und ja die Files existieren. Wenn ich die URL kopiere und in der Adressleiste des IE hinzufüge dann kann ich die downloaden


OK, das ist ja schon mal was. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
kiko
WSUS Neuling
Offline


DD

Beiträge: 9
Standort: Velden
Mitglied seit: 25.09.07
Re: Updates werden nicht installiert
Antwort #4 - 03.01.08 um 13:36:48
Beitrag drucken  
Hi Sunny,

danke erst mal für die Gedult  Smiley
Leider das gleiche Szenario  unentschlossen
Er holt sich die Files unter C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download und anschließend löscht er die wieder nach einander.

Positiv: Keine Fehlermeldungen bezüglich BITS  Cool

  

Viele Späße&&kiko
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updates werden nicht installiert
Antwort #5 - 03.01.08 um 14:08:42
Beitrag drucken  
Hmm, wird immer komischer. Ich hab den AV-Scanner im Verdacht. Kannst Du den probehalber rückstandsfrei deinstallieren?

Sonst auch keine Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll?
  
Zum Seitenanfang
 
kiko
WSUS Neuling
Offline


DD

Beiträge: 9
Standort: Velden
Mitglied seit: 25.09.07
Re: Updates werden nicht installiert
Antwort #6 - 03.01.08 um 14:59:20
Beitrag drucken  
Hi Sunny,
jetzt hab ich den AV deinstalliert, aber es passiert immer noch das gleiche. In welchen Fällen macht der WSUS seine downloads wieder Rückgängig? Ich könnte mir vorstellen wenn er feststellt dass z.B. nicht ausreichend Platz auf dem Rechner wäre, aber das ist hier nicht der Fall....  Traurig

Und im Moment ist es auf allen Arbeitsstationen so. Download, kurz vor Schluss Downloads verschwinden wieder.

Unter C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download müssen die doch bis zur Installation bleiben oder?

Ne es sind auch keine weitere Fehlermeldungen zu sehen. Es handelt sich hier auch um einen PC wo fast nichts drauf installiert ist.. Ist immer gut für Tests Zwinkernd

  

Viele Späße&&kiko
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updates werden nicht installiert
Antwort #7 - 03.01.08 um 15:59:54
Beitrag drucken  
OK, lösch die Files auf dem WSUS, mit dem dazuhörenden Ordner, anschließend /RESET laufen lassen: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
kiko
WSUS Neuling
Offline


DD

Beiträge: 9
Standort: Velden
Mitglied seit: 25.09.07
Re: Updates werden nicht installiert
Antwort #8 - 03.01.08 um 16:16:06
Beitrag drucken  
meinst du die Inhalte vom WSUSContent Ordner?
  

Viele Späße&&kiko
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updates werden nicht installiert
Antwort #9 - 03.01.08 um 18:00:36
Beitrag drucken  
Ja, genau die mein ich. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
kiko
WSUS Neuling
Offline


DD

Beiträge: 9
Standort: Velden
Mitglied seit: 25.09.07
Re: Updates werden nicht installiert
Antwort #10 - 04.01.08 um 13:17:08
Beitrag drucken  
Hi Sunny,
wollte nur Bescheid sagen (schreiben). Der WSUS ist noch am downloaden. Melde mich wieder wenn es soweit ist.  Smiley
  

Viele Späße&&kiko
Zum Seitenanfang
 
kiko
WSUS Neuling
Offline


DD

Beiträge: 9
Standort: Velden
Mitglied seit: 25.09.07
Re: Updates werden nicht installiert
Antwort #11 - 07.01.08 um 08:48:36
Beitrag drucken  
Smiley  Smiley
Hi Sunny,
jetzt klappt es Smiley

Vielen vielen Smiley nochmal für die Hilfe. Find ich echt Klasse von dir dass du uns so unterstützt!

Einen schönen Tag noch Smiley
  

Viele Späße&&kiko
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updates werden nicht installiert
Antwort #12 - 07.01.08 um 11:45:09
Beitrag drucken  
Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden