Normales Thema Frage zu KB890830 (Gelesen: 1102 mal)
kk
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 89
Standort: MUC
Mitglied seit: 09.10.07
Frage zu KB890830
09.01.08 um 10:42:58
Beitrag drucken  
Geehrte Kollegen,

Fragen zu KB890830 (siehe Beschreibung unten):
1) Was ist eure Meinung zu "Windows-Tool zum Entfernen schädlicher Software"? Hilfreich, nice to have oder unnötig?
2) Was ist von der IE Version zu halten? Wo ist der grundsätzliche Unterschied zur normalen Version?

Gruss kk

Beschreibung KB890830 laut WSUS
------------------------<Schnipp>-----------------------------------
Windows-Tool zum Entfernen schädlicher Software - Januar 2008 (KB890830) - IE-Version                        Beschreibung:                                    Nach dem Download überprüft dieses Tool Ihren Computer einmal auf Infektionen durch bestimmte, besonders schädliche Software (einschließlich Blaster, Sasser und Mydoom). Das Tool versucht, entdeckte Infektionen zu entfernen. Wenn eine Infektion gefunden wurde, wird beim nächsten Starten des Computers ein Statusbericht angezeigt. Jeden Monat ist eine neue Version des Tools verfügbar. Wenn Sie das Tool manuell ausführen möchten, können Sie es im Microsoft Download Center downloaden oder eine Onlineversion von microsoft.com ausführen. Dieses Tool kann kein Virenschutzprodukt ersetzen. Sie sollten daher ein Virenschutzprogramm verwenden, um zum Schutz Ihres Computers beizutragen.                                    
                                                                       
Klassifizierung:                                    Update-Rollups                                    
Produkte:                                    Dynamisches Installationsprogramm für Windows Internet Explorer 7                                    
MSRC-Sicherheitsbewertung:                                    Keine Angabe                                    
MSRC-Nummer:                                    Keine                              
------------------------</Schnapp>-----------------------------------

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Frage zu KB890830
Antwort #1 - 09.01.08 um 11:41:45
Beitrag drucken  
kk schrieb on 09.01.08 um 10:42:58:
1) Was ist eure Meinung zu "Windows-Tool zum Entfernen schädlicher Software"? Hilfreich, nice to have oder unnötig?


Hmm, kann man installiern lassen, muß man nicht. Wenn Du es installierst, solltest Du natürlich auch die Clientlogs auf Einträge prüfen.

kk schrieb on 09.01.08 um 10:42:58:
2) Was ist von der IE Version zu halten? Wo ist der grundsätzliche Unterschied zur normalen Version?


Das ist ja nur ein Dynamisches Installationsprogramm für Windows Internet Explorer 7, der IE7 ist das aber nicht.

Da ich den IE7 auf den Servern manuell installiert habe und auf den Clients noch gar nicht, hab ich mich mit dem Tool auch noch nicht beschäftigt.
  
Zum Seitenanfang
 
kk
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 89
Standort: MUC
Mitglied seit: 09.10.07
Re: Frage zu KB890830
Antwort #2 - 09.01.08 um 13:22:33
Beitrag drucken  
Danke Sunny,

ich verstehe es aber noch nicht ganz.
Was ist der Nutzen eines dynamischen Installationsprogrammes im IE7?
Heisst das in der Menueleiste des IE erscheint ein Link auf die Software???
Oder wenn ich nach der Installation den IE öffne, werde ich gefragt, ob ich die SW installieren/deinstallieren/konfigurieren will?

kk
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Frage zu KB890830
Antwort #3 - 10.01.08 um 11:09:36
Beitrag drucken  
kk schrieb on 09.01.08 um 13:22:33:
ich verstehe es aber noch nicht ganz.
Was ist der Nutzen eines dynamischen Installationsprogrammes im IE7?
Heisst das in der Menueleiste des IE erscheint ein Link auf die Software???
Oder wenn ich nach der Installation den IE öffne, werde ich gefragt, ob ich die SW installieren/deinstallieren/konfigurieren will?


Ich hab keine Ahnung, selbst nie benutzt und werde es auch nicht benutzen. Entweder ich verteil den IE7 via WSUS oder via GPO im AD. Das ist aber noch nicht der Fall.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden