Normales Thema Kein Install WSUS 3 möglich (Gelesen: 897 mal)
chrliebetrau
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS, wenns geht

Beiträge: 4
Standort: 01796 Pirna
Mitglied seit: 27.10.06
Geschlecht: männlich
Kein Install WSUS 3 möglich
16.01.08 um 12:09:43
Beitrag drucken  
Hallo, ich hatte keinen Konsolenzugriff mehr auf WSUS 3 und die Clients wurden auch nicht aktualisiert, also deinstalliert. Danach ist aber keine Installation von V3 mehr möglich, da in der Registry Einträge fehlen, ist im Logfile zulesen. Daraufhin habe ich mal V2 installiert, alles ok (SQL., Download, etc..). Als nächstes einen Blick in die Registry, fein der Eintrag Update Service wieder da und Einträge von V2. Bei Installation von V3 kam richtig die Mitteilung, bitte erst V2 deinstallieren ok und getan. Es wurde auch die Registry bereinigt und es ging von vorn los, V3 sagt es fehlen Registryeinträge und Abbruch.    Sowas schon mal jemanden untergekommen?
Danke für jeden Tip.  mfg  Christain unentschlossen
  
Zum Seitenanfang
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Kein Install WSUS 3 möglich
Antwort #1 - 16.01.08 um 13:43:09
Beitrag drucken  
Ja, aber nur hier im Forum, persönlich hatte ich das noch nie. Und welche Registry Einträge fehlen?

Vielleicht: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Update Services\Server\Setup > wYukonInstalled = 1. Ansonsten mußt Du das Logfile posten oder mit dem Processmonitor von MS schauen, was genau fehlt.
  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
chrliebetrau
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS, wenns geht

Beiträge: 4
Standort: 01796 Pirna
Mitglied seit: 27.10.06
Geschlecht: männlich
Re: Kein Install WSUS 3 möglich
Antwort #2 - 17.01.08 um 10:53:03
Beitrag drucken  
Hallo,
danke dieser Eintrag ist bekannt, nützt aber nichts. Wie gesagt V2 entfernt alles aus der Registry und V3 meckert das nichts da ist, ich habe mal die Struktur von V2 exportiert, bearbeitet und nur mit dem Eintrag Importiert, alles umsonst. Ich hänge mal die Struktur und die Log an.

mfg
Christian
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). ( 88 KB | Downloads )
Zum Seitenanfang
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Kein Install WSUS 3 möglich
Antwort #3 - 17.01.08 um 11:15:33
Beitrag drucken  
Installiere doch mal das .Net Framework neu.

Den Wert auf 0 setzen: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Update Services\Server\Setup]
@=""
"wYukonInstalled"="1"
  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
chrliebetrau
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS, wenns geht

Beiträge: 4
Standort: 01796 Pirna
Mitglied seit: 27.10.06
Geschlecht: männlich
Re: Kein Install WSUS 3 möglich
Antwort #4 - 23.01.08 um 13:51:31
Beitrag drucken  
Hallo, installation erstmal durchgelaufen. Ich habe eine Radikalkur angelegt, da nichts half, alles was von Update Server war per Hand aus der Registry hinterher RegClean drüber und ohne Neustart gleich installiert, das ging. Vorher hatte ich nur unter unter HKLM die Registry gesichert und geändert.
mal sehen was noch kommt.
mfg Christian
  
Zum Seitenanfang
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Kein Install WSUS 3 möglich
Antwort #5 - 23.01.08 um 14:03:10
Beitrag drucken  
Wenn der WSUS mal installiert ist dann gibts keine Probleme mehr. Zwinkernd Freut mich und Danke für die Rückmeldung. Zwinkernd
  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden