Normales Thema Druckprobleme nach updates (Gelesen: 1441 mal)
Reiner
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 7
Mitglied seit: 17.01.08
Druckprobleme nach updates
21.01.08 um 13:30:29
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

seit ich alle Server gepatcht habe, kommt bei manchen Usern in div. Applikationen die Fehlermeldung kein Drucker installiert...

Ereignisprotokoll zeigt nichts an

Drucker sind bei den Usern aber eingerichtet.

unentschlossen
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15130
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Druckprobleme nach updates
Antwort #1 - 21.01.08 um 17:20:24
Beitrag drucken  
Wie sind die Drucker installiert worden? Per Loginscript? Eventlog auf den Clients gibts nichts her oder das Eventlog vom Server?
  
Zum Seitenanfang
 
Reiner
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 7
Mitglied seit: 17.01.08
Re: Druckprobleme nach updates
Antwort #2 - 22.01.08 um 10:05:27
Beitrag drucken  
Hallo Sunny,

unsere Umgebung: 4 TS W2K3 mit Citrix PSE 4.5, 1 Printserver, 95% Thinclients. Die Drucker werden einmalig bei neuen Usern mit loginscript zugewiesen.

Weder auf den TS noch auf dem PS sind im Ereignisprotokoll auffällige Einträge vorhanden.

Die Druckertreiber sind auf allen Servern identisch.

!!! Heute gabs noch keine Probleme  hä?

Kannst Du mir vielleicht ein Forum empfehlen in dem TS-Probleme vernünftig behandelt werden ?

Gruß Reiner

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15130
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Druckprobleme nach updates
Antwort #3 - 22.01.08 um 10:51:39
Beitrag drucken  
Evtl. auf MCSEBOARD.DE, oder in den Newsgroups von MS.
  
Zum Seitenanfang
 
Dickerchen
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 9
Standort: Auetal
Mitglied seit: 05.07.07
Geschlecht: männlich
Re: Druckprobleme nach updates
Antwort #4 - 23.01.08 um 07:51:40
Beitrag drucken  
Reiner schrieb on 22.01.08 um 10:05:27:
unsere Umgebung: 4 TS W2K3 mit Citrix PSE 4.5, 1 Printserver, 95% Thinclients. Die Drucker werden einmalig bei neuen Usern mit loginscript zugewiesen.
Die Druckertreiber sind auf allen Servern identisch.


Hi, setze Citrix PSE 4.0 ein und habe 2 Printerserver ein, aber zur Druckerzuweisung nutzen wir die Richtlinien in der CMC hier kann man meines Erachtens schneller und granulierter Einstellungen vornehmen.

Zur Druckerinstallation : wir haben in unserer Umgebung "nur etwa 7" verschiedene Druckermodelle die Treiber werden automatisch mit demselben Script auf allen Systemen installiert - seit dem haben wir selten Druckprobleme.  Druckprobleme habe ich unter Citrix schon beim gleichen Treiber bei unterschiedlicher Treiberversion festgestellt.

Dickerchen
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden