Normales Thema WSUS Update auf 3.0 auf SBS 2003 - Serverstatuskonsole (Gelesen: 663 mal)
pc-dok
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 18.01.08
WSUS Update auf 3.0 auf SBS 2003 - Serverstatuskonsole
25.01.08 um 23:35:22
Beitrag drucken  
Hallo WSUS-Profis!

Habe vor 2 Tagen unseren WSUS 2.0 auf WSUS 3.0 upgedatet. Wir haben hier einen SBS 2003 R2 Premium. Der WSUS 3.0 funktioniert tadellos. Alle Computer sind schon da und Updates werden auch eingespielt. Lediglich in der Serververwaltungskonsole vom SBS ( Aktualisierungsdienste) kommt nun die Fehlermeldung das ich den WSUS manuell konfiguriert habe, und nun kann ich nicht mehr über diese Konsole den Status abfragen, was natürlich sehr ärgerlich ist. Wie bekomm ich den WSUS 3.0 korrekt in die Serververwaltungskonsole. Es ist alles so eingestellt, das die Konsole eigentlich nicht meckern könnte! Habt ihr schon einen WSUS 3.0 erfolgreich auf einem SBS 2003 R2 installiert?

Gruss

pc-dok
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Update auf 3.0 auf SBS 2003 - Serverstatuskonsole
Antwort #1 - 26.01.08 um 01:00:10
Beitrag drucken  
Nein, hab ich noch nicht. Ich benutze aber immer die WSUS Konsole, die sagt mehr aus als die SBS Konsole.
  
Zum Seitenanfang
 
pc-dok
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 18.01.08
Re: WSUS Update auf 3.0 auf SBS 2003 - Serverstatuskonsole
Antwort #2 - 27.01.08 um 16:45:16
Beitrag drucken  
Servus Sunny!

Im Detail ist die WSUS Konsole natürlich besser, aber trotzdem will ich sie auch in der Serververwaltungs-Konsole korret angezeigt bekommen. Deswegen hier an andere noch die gleiche Frage, bitte gebt kurz ob das bei euch mit WSUS 3.0 und der SBS 2003 Verwaltungskonsole funzt??

Gruss

pc-dok
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden