Normales Thema Windows-Update-Agenten (Gelesen: 1256 mal)
anonymi
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 21
Mitglied seit: 28.01.08
Windows-Update-Agenten
28.01.08 um 16:00:41
Beitrag drucken  
Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem

Im Einsatz ist der Wsus3.0 und als Clients kommen sowohl W2K als auch WXP zum Einsatz
Jetzt kommt es immer wieder vor, das verschiedene Updates auf den Client nicht installiert werden. Diese erscheinen dann immer wieder in Tray als Neue Updates.

Jetzt gehe ich mit dem Client auf die Windows Update Seite, dann kommt die Prüfung nach der aktuellen Client-Update Version
Nach deren installation beende ich dann den Beusch bei MS.
Anschliessend erscheint wieder das Update-Symbol im Systray und das vorher auch schon angezeigte Update wird installiert.

Es macht den Anschein, als wenn nicht die aktuelle Client-Update version installiert sei. Ärgerlich
Wird die denn nicht über den WSUS verteilt??

Hat jemand eine Idee??
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Windows-Update-Agenten
Antwort #1 - 28.01.08 um 17:26:16
Beitrag drucken  
Der WSUS 3.0 bringt den Client .374 mit. Jeder Client oder Server, der sich mit dem WSUS verbindet, bekommt diesen Client. Der ist zwar nicht der aktuellste, sollte aber trotzdem bei allen Rechner problemlos seine Arbeit machen.

Du kannst auch mal auf einem betroffenem Client das Verzeichnis SoftwareDistribution leeren/löschen und jetzt nochmal die Updates vom WSUS downloaden und installieren lassen. Gehts dann?
  
Zum Seitenanfang
 
anonymi
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 21
Mitglied seit: 28.01.08
Re: Windows-Update-Agenten
Antwort #2 - 29.01.08 um 07:23:18
Beitrag drucken  
Hi

das mit dem löschen habe ich auch schon versucht. mal geht es , mal geht es wieder nicht

Was ich geschrieben habe passiert sogar nach einer Neuinstallation des Client.
Updates werden angezeigt, aber nicht installiert unentschlossen
Werden immer wieder angezeigt

Wir haben sogar dieses Problem hier: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Gibt es irgendwie die Möglichkeit den aktuellen Client per WSUS zu verteilen?
Ansonsten muss ich den über ENTEO auf allen Clients installieren Cool
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Windows-Update-Agenten
Antwort #3 - 29.01.08 um 09:34:03
Beitrag drucken  
anonymi schrieb on 29.01.08 um 07:23:18:
Was ich geschrieben habe passiert sogar nach einer Neuinstallation des Client.
Updates werden angezeigt, aber nicht installiert unentschlossen
Werden immer wieder angezeigt


Sind das Server oder Clients? Wenn Clients, aus welchem Grund wird nicht die Option 4 in der Option verwendet?

anonymi schrieb on 29.01.08 um 07:23:18:
Gibt es irgendwie die Möglichkeit den aktuellen Client per WSUS zu verteilen?


Den aktuellsten Client AFAIK noch nicht.
  
Zum Seitenanfang
 
anonymi
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 21
Mitglied seit: 28.01.08
Re: Windows-Update-Agenten
Antwort #4 - 30.01.08 um 09:43:55
Beitrag drucken  
Hallo,

Per GPO wird die Option 4 verwendet.
Es ist auch kein generelles Problem
Der eine Client mehr, der andere weniger

Es sind XP Clients

Nochmal zur Erklärung

Bei dem Client (können mehrere sein) wird wenn ich als Admin angemeldet bin das Update-Symbol im Systray angezeit.
Draufgeklickt > Benutzerdefinierte Installation > Patch wird erfolgreich installiert
Am nächsten Tag oder nach der nächsten Anmeldung wird das gleiche Patch wieder angezeigt Ärgerlich

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Windows-Update-Agenten
Antwort #5 - 30.01.08 um 11:26:52
Beitrag drucken  
anonymi schrieb on 30.01.08 um 09:43:55:
Bei dem Client (können mehrere sein) wird wenn ich als Admin angemeldet bin das Update-Symbol im Systray angezeit.
Draufgeklickt > Benutzerdefinierte Installation > Patch wird erfolgreich installiert
Am nächsten Tag oder nach der nächsten Anmeldung wird das gleiche Patch wieder angezeigt Ärgerlich


Und welcher Patch genau? Schau mal auf (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). vorbei. Ottmar hat sehr viel Informationen zu Problemen mit einzelnen Updates zusammen getragen.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden