Normales Thema WSUS kontrolliertes Updaten von Microsoft (Gelesen: 1935 mal)
Pascal
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 29.01.08
WSUS kontrolliertes Updaten von Microsoft
29.01.08 um 08:40:54
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

Ich habe folgende Situation und fand leider keine Informationen darüber. Wir haben Mitarbeiter die von Zuhause aus arbeiten und mit VPN in unser Netz eingebunden sind. Nun habe ich einen WSUS Server installiert und die ersten Tests im LAN laufen prima. Nun wäre es aber sinnvoller für die Traffic, dass die Mitarbeiter von Zuhause aus zwar den WSUS Server anfragen, welche Updates sie laden dürfen, dann aber jedoch zu Microsoft gehen und diese von der offiziellen Seite runterladen.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Gruss
Pascal
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS kontrolliertes Updaten von Microsoft
Antwort #1 - 29.01.08 um 09:39:38
Beitrag drucken  
Nein, so wird das nicht funktionieren. Schau dir mal die Bandbreitenoptimierung für den BITS an. Du kannst das ganz nett runter regeln. Sind das Clients, die der Firma gehören oder den jeweiligen Mitarbeitern?

Hier ist eine Diskussion zu einem sehr ähnlich gelagerten Thema: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Pascal
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 29.01.08
Re: WSUS kontrolliertes Updaten von Microsoft
Antwort #2 - 29.01.08 um 10:09:29
Beitrag drucken  
Danke für die Info's. Es sind Clients die der Firma gehören und auch auf dem Updatestand der Firma sein sollten. Ich schau mir mal die Bandbreitenoptimierung an.

Dann müssen wir wohl am zweiten Standort auch einen WSUS installieren, wäre noch nett gewesen, hätte dies funktioniert.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS kontrolliertes Updaten von Microsoft
Antwort #3 - 29.01.08 um 10:24:49
Beitrag drucken  
Wenn ich die Einstellungen der GPO richtig im Kopf hab, dann geht das erst ab VISTA.

Wieviele Clients gibts am 2. Standort?
  
Zum Seitenanfang
 
Pascal
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 29.01.08
Re: WSUS kontrolliertes Updaten von Microsoft
Antwort #4 - 29.01.08 um 10:30:10
Beitrag drucken  
71 Stück.

Was sind die Erfahrungen, welche ihr mit BITS gemacht habt? Die Optionen klingen schon gut, jedoch kombiniert mit Online Backup seh ich einen sehr kleinen Spielraum für das Update.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS kontrolliertes Updaten von Microsoft
Antwort #5 - 29.01.08 um 11:01:42
Beitrag drucken  
Pascal schrieb on 29.01.08 um 10:30:10:
71 Stück.


Dann rentiert sich ein zusätzlicher WSUS auf alle Fälle.
  
Zum Seitenanfang
 
Pascal
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 29.01.08
Re: WSUS kontrolliertes Updaten von Microsoft
Antwort #6 - 30.01.08 um 07:26:43
Beitrag drucken  
Rentieren und genehmigt werden sind zwei verschiedene Dinge  unentschlossen

Hat jemand Erfahrung mit PeerCaching gemacht?
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden