Normales Thema Updateansicht leer (Gelesen: 1613 mal)
Björn
WSUS Neuling
Offline


Warum immer ich?

Beiträge: 5
Mitglied seit: 12.02.08
Geschlecht: männlich
Updateansicht leer
12.02.08 um 12:45:33
Beitrag drucken  
Ich habe bei meiner Installation folgendes festgestellt. Wenn ich eine benutzerdefinierte Suche anlege mit folgenden Daten

  • Alle Rechner
  • Genehmigung: nicht genehmigt
  • Status: Installiert/Nicht zutreffend


und dann aktualisieren drücke, kommt als Ergebnis nichts dabei raus.

Ist das ein Problem meiner Installation oder kann das noch jemand nachvollziehen?

Hintergrund ist die, dass ich alle Pakete, die auf einem Rechner bereits installiert sind, für die Gruppe freizugeben möchte ohne im Bericht jeden einzelnen Patch einzeln anklicken zu müssen.
  

&&mfg&&Björn&&------------------------------------------------------------------&&Warum finde immer ich die Probleme ohne Lösung?
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updateansicht leer
Antwort #1 - 12.02.08 um 13:28:10
Beitrag drucken  
Wenn nicht genehmigt, dann können die Updates wohl auch nicht installiert sein, oder versteh ich dich flasch?
  
Zum Seitenanfang
 
Björn
WSUS Neuling
Offline


Warum immer ich?

Beiträge: 5
Mitglied seit: 12.02.08
Geschlecht: männlich
Re: Updateansicht leer
Antwort #2 - 12.02.08 um 14:45:21
Beitrag drucken  
Doch, es gibt diesen Fall. Es kann sein, dass der WSUS neu aufgesetzt wurde; Es können Rechner sein, die vorher direkt bei M$ ihre Updates bekommen haben...  Zunge

In meinem Fall war es ersteres und ich muss den Originalzustand wieder herstellen.  unentschlossen
  

&&mfg&&Björn&&------------------------------------------------------------------&&Warum finde immer ich die Probleme ohne Lösung?
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updateansicht leer
Antwort #3 - 12.02.08 um 15:41:49
Beitrag drucken  
Björn schrieb on 12.02.08 um 14:45:21:
Doch, es gibt diesen Fall. Es kann sein, dass der WSUS neu aufgesetzt wurde; Es können Rechner sein, die vorher direkt bei M$ ihre Updates bekommen haben...  Zunge

In meinem Fall war es ersteres und ich muss den Originalzustand wieder herstellen.  unentschlossen


Hmm, dann wärs doch einfacher die Sicherung wieder herzustellen? Oder existiert etwa keine? SCNR! Zwinkernd

Das würde ich eher auf Seiten der Updates probieren, die kannst Du dann ja entsprechend markieren und nur für eine Gruppe freigeben.
  
Zum Seitenanfang
 
Björn
WSUS Neuling
Offline


Warum immer ich?

Beiträge: 5
Mitglied seit: 12.02.08
Geschlecht: männlich
Re: Updateansicht leer
Antwort #4 - 12.02.08 um 16:37:11
Beitrag drucken  
Hallo

in dem Fall wäre es leichter eine Sicherung wieder herzustellen, ja.  Augenrollen Aber dann habe ich das Problem immer noch, wenn ich eine neue Gruppe erstelle und vorhandene Server dort zuweise. Da die Gruppe neu ist, hat sie nur die Freigaben der vorhergehenden Ebene. In meinem Fall die root-Ebene (Alle Computer) und diese hat so gut wie keine Updates genehmigt. Selbst wenn ich die Benutzerdefinierte Suche jetzt verbreitere und "Alle installierten Updates" der Gruppe suche, zeigt er 0/1426 an. Das ist doch albern ein Feature anzubieten das nichts nutzt.  Schockiert/Erstaunt

Ich versuche doch nur die bereits installierten Updates als genehmigt zu markieren ohne sie einzeln durchklicken zu müssen...
  

&&mfg&&Björn&&------------------------------------------------------------------&&Warum finde immer ich die Probleme ohne Lösung?
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updateansicht leer
Antwort #5 - 12.02.08 um 16:41:19
Beitrag drucken  
Ist das schon ein SP1? Wenn nein, installier das mal, ich glaub da hat sich was getan. Aber wie immer, ohne Gewähr! Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Björn
WSUS Neuling
Offline


Warum immer ich?

Beiträge: 5
Mitglied seit: 12.02.08
Geschlecht: männlich
Re: Updateansicht leer
Antwort #6 - 13.02.08 um 08:20:02
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 12.02.08 um 16:41:19:
Ist das schon ein SP1? Wenn nein, installier das mal, ich glaub da hat sich was getan. Aber wie immer, ohne Gewähr! Zwinkernd


Ja, das Update auf SP1 hat mir ja die Probleme erst neu aufgeworfen. Bei der Installation gab es einen Fehler mit der Windows Datenbank (SEE) und er hat abgebrochen. Deswegen musste ich erst sie de- und dann den WSUS SP1 neu installieren. Immerhin kennt er noch seine Dateien die er heruntergeladen hat.

Version 3.1.6001.65
  

&&mfg&&Björn&&------------------------------------------------------------------&&Warum finde immer ich die Probleme ohne Lösung?
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden