Normales Thema Einstellungen in der GPO (Gelesen: 892 mal)
Andyausk
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 3
Standort: 45201
Mitglied seit: 06.09.06
Geschlecht: männlich
Einstellungen in der GPO
27.02.08 um 16:13:24
Beitrag drucken  
Hallo Leute,

ich bin schon seit ca. 2 Wochen dabei den Wsus so am laufen zu bekommen wie ich das will, bzw so wie es soll nach vorgaben der Geschäftsleitung.

Vorgaben sind das einmal die Woche die Clients nach Update suchen sollen, auf den Wsus.
Das die Update vom Wsus herruntergeladen werden.
Und das die Update beim Herrunterfahren und NICHT beim Herhochfahren des Computer installiert werden.
Den fall hatte ich schonmal da war Montags morgen alle Rechner erstmal 30 MInuten beschäftigt update zu installieren das fanden die Chef nciht so lustig.

Kann mir einer sagen welche GPO einstellung ich für diese 3 Vorgaben machen muss?

Gruß

Andy
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Einstellungen in der GPO
Antwort #1 - 27.02.08 um 16:31:31
Beitrag drucken  
Andyausk schrieb on 27.02.08 um 16:13:24:
ich bin schon seit ca. 2 Wochen dabei den Wsus so am laufen zu bekommen wie ich das will, bzw so wie es soll nach vorgaben der Geschäftsleitung.


Hmm, die Vorgaben sind aber manchmal weit weg von der Realität. Zwinkernd

Andyausk schrieb on 27.02.08 um 16:13:24:
Vorgaben sind das einmal die Woche die Clients nach Update suchen sollen, auf den Wsus.


Defaultwert ist 22 Stunden. Kann auch nicht geändert werden.

Andyausk schrieb on 27.02.08 um 16:13:24:
Das die Update vom Wsus herruntergeladen werden.
Und das die Update beim Herrunterfahren und NICHT beim Herhochfahren des Computer installiert werden.


Beim hochfahren werden keine Updates installiert. Das geht nicht und das gibts nicht. Da war wohl was anderes flasch eingestellt. Mit dem WSUS und den Updates installieren hat das nichts zu tun.

Andyausk schrieb on 27.02.08 um 16:13:24:
Den fall hatte ich schonmal da war Montags morgen alle Rechner erstmal 30 MInuten beschäftigt update zu installieren das fanden die Chef nciht so lustig.


Glaub ich dir, aber der WSUS ist daran nicht schuld. Schau dir mal meine angehängte GPO an, die Anwender bekommen da überhaupt nichts mit.

Andyausk schrieb on 27.02.08 um 16:13:24:
Kann mir einer sagen welche GPO einstellung ich für diese 3 Vorgaben machen muss?


In genau dieser Form nicht machbar.
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). WSUSGPO_001.png (Anhang gelöscht)
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden