Normales Thema Installation schlägt fehl (Gelesen: 2084 mal)
dug
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 05.03.08
Installation schlägt fehl
06.03.08 um 21:24:44
Beitrag drucken  
Hatte den WSUS bereits am laufen. Nach exp. musste (wurde)dieser deinstalliert. Dies gelang mir noch durch die vielen Tips hier im Forum. Starte ich nun die neuinst. bricht er ab mit der Meldung das eine höhere Version Installiert wäre ab?? Hänge die Log mal dran.
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). WSUSSetup_001.log (Anhang gelöscht)
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Installation schlägt fehl
Antwort #1 - 07.03.08 um 09:04:11
Beitrag drucken  
Probier die in diesem Thread gen. Tipps und deinstalliere die Windows Internal Database sauber: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
dug
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 05.03.08
Re: Installation schlägt fehl
Antwort #2 - 07.03.08 um 14:39:57
Beitrag drucken  
Jetzt kommt beim WSUS 3.0SP1 installion folgende Fehlermeldung:

Windows Server Update Services 3.0 SP1 konnte Windows Internal Database nicht installieren. Weitere Informationen erhalten Sie in den Setup-Protokollen "C:\DOKUME~1\ADMINI~1.SER\LOKALE~1\Temp\WSUSWyukonSetup_080307_1426.log" und "C:\DOKUME~1\ADMINI~1.SER\LOKALE~1\Temp\WSUSSetup.log".

Hab auch nochmal die log Datei angehängt
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). WSUSSetup_002.log (Anhang gelöscht)
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Installation schlägt fehl
Antwort #3 - 07.03.08 um 22:36:31
Beitrag drucken  
Lösch doch das nächste mal den alten Teile vom Log raus, Danke.

Hier gibts Abhilfe: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
War der Server schon mal ein DC und wurde er mit installiertem WSUS per dcpromo zum Memberserver degradiert? Oder auch andersrum?
  
Zum Seitenanfang
 
dug
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 05.03.08
Re: Installation schlägt fehl
Antwort #4 - 09.03.08 um 17:46:14
Beitrag drucken  
Werde dies tuen.

Ja wurde per DCPromo herabgestuft, danach aber wider zum pri DC gemacht. Hatte etwas Problem mit Exchange. Dabei hab ich vermutlich auch das ein oder andere gelöscht.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Installation schlägt fehl
Antwort #5 - 09.03.08 um 23:12:33
Beitrag drucken  
Dann brauchst Du dich nicht zu wundern wenn nichts mehr funktioniert. Der WSUS ist bei sowas äußerst sensibel. Ich hab das hier (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). mal ein bisschen dokumentiert.

Wie weit bist Du jetzt genau?
  
Zum Seitenanfang
 
dug
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 05.03.08
Re: Installation schlägt fehl
Antwort #6 - 10.03.08 um 20:07:45
Beitrag drucken  
Hab jetzt mal etwas weiter probiert. Hab mal Microsoft SQL Server 2005 Express Edition Service Pack 2 installiert. Wärend der Install. von WSUS dann darauf verzweigt. Hab noch man. die Reg von allen Einträgen Windows Internal Database befreit. Hat anscheinen funtioniert, soll heißen die install ist ohne fehler durchgelaufen.
Kann ich die alten Updates aus WSUSContent eigentlich einfach so wieder in den Ordner reinkopieren?

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Installation schlägt fehl
Antwort #7 - 11.03.08 um 09:39:33
Beitrag drucken  
dug schrieb on 10.03.08 um 20:07:45:
Hab jetzt mal etwas weiter probiert. Hab mal Microsoft SQL Server 2005 Express Edition Service Pack 2 installiert. Wärend der Install. von WSUS dann darauf verzweigt. Hab noch man. die Reg von allen Einträgen Windows Internal Database befreit. Hat anscheinen funtioniert, soll heißen die install ist ohne fehler durchgelaufen.


Super, freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. Zwinkernd

dug schrieb on 10.03.08 um 20:07:45:
Kann ich die alten Updates aus WSUSContent eigentlich einfach so wieder in den Ordner reinkopieren?


Das wird dir nichts nützen, der WSUS möchte die Updates downloaden, die Du zum installieren freigibst. Die Informationen dazu sind in der Datenbank abgelegt. Du könntest mit MOVECONTENT dem WSUS auf eine andes neues Content Verzeichnis zeigen und dann erst die Updates zum installieren freigen. Evtl. sieht der WSUS das die schon da sind und lädt sie nicht mehr herunter. Garantie gibts allerdings keine dafür.
  
Zum Seitenanfang
 
dug
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 05.03.08
Re: Installation schlägt fehl
Antwort #8 - 11.03.08 um 19:58:24
Beitrag drucken  
Scheint mir auch so als hätte er alle Updates wieder neu gezogen. Aber und das ist der Lehrnerfolg, er läuft wieder!!!  Laut lachend

Danke für die Hilfe
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Installation schlägt fehl
Antwort #9 - 11.03.08 um 23:34:48
Beitrag drucken  
Bitte, gern geschehen und Danke für die Rückmeldung. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden