Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) WSUS 3 SP1 mit "externer" MSSQL-DB (Gelesen: 6243 mal)
greenghost
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 10
Mitglied seit: 17.03.08
Re: WSUS 3 SP1 mit "externer" MSSQL-DB
Antwort #15 - 18.03.08 um 15:43:01
Beitrag drucken  
Ja, das ganze spielt sich auf dem SQL-Server im "SQL Server Management Studio" ab.

Die Information, habe ich zumindest teilweise aus dem MS Whitepaper "Migrating from Windows Internal Database to SQL Server 2005". Dort stand das mit dem Netzwerkdienst drin. Als das dann immernoch nicht funktionierte, habe ich mich an die Fehlermeldung von oben erinnert und den User auch eingetragen.

Da die Server durch mehrere Firewalls von der Außenwelt abgeschirmt sind, ist das ganze mit dem anonymen User auch nicht so tragisch.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3 SP1 mit "externer" MSSQL-DB
Antwort #16 - 18.03.08 um 15:59:45
Beitrag drucken  
OK, alles klar und Danke nochmal für die Klarstellung. Hilft der Nachwelt, falls mal jemand danach sucht. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
greenghost
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 10
Mitglied seit: 17.03.08
Re: WSUS 3 SP1 mit "externer" MSSQL-DB
Antwort #17 - 18.03.08 um 16:20:16
Beitrag drucken  
Genau deswegen habe ich das ganze auch gepostet.

Ich hasse es auch, wenn man in 1001 Foren liest, dass jemand das gleich Problem hat, wie man selbst, aber immer nur liest: "OK, danke, hat sich erledigt".
  
Zum Seitenanfang
 
trcc
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 26.05.08
Re: WSUS 3 SP1 mit "externer" MSSQL-DB
Antwort #18 - 26.05.08 um 13:59:08
Beitrag drucken  
Hallo greenghost,

das hasse ich auch wie die Pest...Ich habe mich auch registriert um dir "danke" sagen zu können  Smiley Denn ich hatte das gleiche Problem und konnte es anhand deines Postings lösen...

Sorry, wenn ich dafür den "alten" Thread wieder ans Tageslicht geholt habe  Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden