Normales Thema wuau.adm Template (Gelesen: 1191 mal)
funz
WSUS Full Member
**
Offline


WSUS ist super- wenn`s
läuft :-)

Beiträge: 99
Standort: Ruhrgebiet
Mitglied seit: 10.08.07
wuau.adm Template
28.03.08 um 22:20:50
Beitrag drucken  
Hallo,

irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch- bzw. übersehe etwas. Ich habe in einer Testumgebung einen Domänencontroller, den ich gerne Richtung WSUS linken würde. Soweit so gut. Bevor ich alle  Einstellungen vornehme und das Gruppenrichtlinienobjekt verknüpfe sollte man ja ein aktuelles ADM WUAU Template importieren. Gesagt- getan....
Nun fehlen mir aber, im Gegensatz zu meiner Echtumgebung8:12 Einstellungsmöglichkeiten) , diverse Einstellungspunkte (z.B "Option "Updates installieren und herunterfahren"...) unter Computerkonfiguration-Administrative Vorlagen-Windows Komponenten-Windows Update.
Woran könnte es liegen?

Danke!
funz

Also manchmal.... vielleicht auch schon zu spät heute... Ich glaub ich mach gleich Feierabend Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
WSUS.DE-Admin
Administrator
*****
Offline


I love WSUS

Beiträge: 1008
Standort: Essen
Mitglied seit: 31.03.05
Geschlecht: männlich
Re: wuau.adm Template
Antwort #1 - 28.03.08 um 22:46:43
Beitrag drucken  
Importiere mal das aktuelle ADM-File vom WSUS!
  
Zum Seitenanfang
funz
WSUS Full Member
**
Offline


WSUS ist super- wenn`s
läuft :-)

Beiträge: 99
Standort: Ruhrgebiet
Mitglied seit: 10.08.07
Re: wuau.adm Template
Antwort #2 - 29.03.08 um 08:20:50
Beitrag drucken  
Hab ich soeben gemacht- leider zeigt der Dom-Controller sich noch nich wirklich kooperativ... Griesgrämig Das kann doch nicht sein- sogar meine XP Büchse hat die richtigeAnsicht, ohneetwas verändert zu haben... Griesgrämig

Der Test Dom-Controller hat kein Win 2003 SP2. KAnn es daran liegen? Ich habe das SevicePAck allerdings erst einmal absichtlich weggelassen...
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13142
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: wuau.adm Template
Antwort #3 - 29.03.08 um 12:24:24
Beitrag drucken  
Warum läßt Du ein dringendes SP auf einem DC weg? Im Programmordner vom WSUS findet sich auch eine aktuelle ADM.

Zur fehlenden Ansicht: Windows XP/2003:
Ansicht -> Filterung -> „Haken“ entfernen bei => Nur vollständig verwaltbare Richtlinieneinstellungen anzeigen.
  
Zum Seitenanfang
 
funz
WSUS Full Member
**
Offline


WSUS ist super- wenn`s
läuft :-)

Beiträge: 99
Standort: Ruhrgebiet
Mitglied seit: 10.08.07
Re: wuau.adm Template
Antwort #4 - 29.03.08 um 13:31:16
Beitrag drucken  
Hallo,

der Haken ist bereits weg gewesen auf "Administrative Vorlagen" und "Windows Update"... Griesgrämig
Sonst noch (jemand) ne Idee?

funz

(Das der Server kein SP2 hat einen best. Grund- ist ja auch nur ne Testumgebung... Daran liegts aber nicht, oder!?)
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13142
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: wuau.adm Template
Antwort #5 - 29.03.08 um 15:08:12
Beitrag drucken  
funz schrieb on 29.03.08 um 13:31:16:
der Haken ist bereits weg gewesen auf "Administrative Vorlagen" und "Windows Update"... Griesgrämig


Dann machst Du etwas anderes flasch.

funz schrieb on 29.03.08 um 13:31:16:
Sonst noch (jemand) ne Idee?


Ja, installiere das SP2 für W2K3.

funz schrieb on 29.03.08 um 13:31:16:
(Das der Server kein SP2 hat einen best. Grund- ist ja auch nur ne Testumgebung... Daran liegts aber nicht, oder!?)


Welche Produktivumgebung läuft heute noch ohne SP2? Installier das SP2 und alles wird gut. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
funz
WSUS Full Member
**
Offline


WSUS ist super- wenn`s
läuft :-)

Beiträge: 99
Standort: Ruhrgebiet
Mitglied seit: 10.08.07
Re: wuau.adm Template
Antwort #6 - 29.03.08 um 21:36:28
Beitrag drucken  
So- zurzeit kann ich in der Testumgebung noch kein SP2 installieren. Meinst Du wirklich, dass dann die anderen Punkte nachgezogen werden? Ich habe festgestellt, dass die fehlenden Punkte auch in meiner Echtumgebung nicht konfiguriert sind, daher ist es jetzt nicht ganz so tragisch, aber schön wäre es schon zu wissen, warum es so ist wie es ist....

Jemand noch ne Idee? Soll ich mich melden, wenn ich das SP2 intalliere?

Gruss
funz
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13142
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: wuau.adm Template
Antwort #7 - 31.03.08 um 08:47:51
Beitrag drucken  
OK, zwischen nicht konfiguriert und nicht vorhanden ist schon ein Unterschied. Und jetz installiere das SP2, oder ist das in der Produktivumgebung auch nicht installiert?
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden