Normales Thema WSUS 3 lässt sich einfach nicht installieren ... (Gelesen: 468 mal)
H3llGhost
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 6
Standort: Löningen
Mitglied seit: 17.06.07
WSUS 3 lässt sich einfach nicht installieren ...
01.04.08 um 16:27:33
Beitrag drucken  
Hallo Leute,

ich habe vor auf einen Windows 2003 Server mit SP2 WSUS 3 zu installieren.
Alles schön und gut (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). aufrufen, dann auf Downloads gehen dort nach dem WSUS 3 suchen, runterladen und installieren.
Sollte eigentlich gehen ...

Pustekuchen ...  Ärgerlich
Ich probiere schon seit Wochen damit rum und jetzt habe ich geschafft einen Fehler loszuwerden und schon ist der nächste da ...
Diesmal lautet der:

"An instance with the same name is already installed on this computer. To proceed with SQL Server Setup, provide a unique instance name"

Das ist also der Fehler und ich weiß nicht mehr weiter ...
Könnt ihr mir bitte helfen?
Danke im Voraus!

EDIT:
Den Fehler losgeworden!
Siehe hier:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Aber damit es nicht langweilig wird habe ich gleich den nächsten Fehler für euch ... Zwinkernd

"Es liegt ein dieses Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor. Ein Programm, das im Rahmen der Installation ausgeführt wurde, wurde nicht erfolgreich abgeschlossen. Wenden Sie sich an das Supportpersonal oder den Hersteller des Pakets."

Was meint ihr?
Was soll ich tun?
Danke im Voraus!

EDIT2:
Habe nun noch folgendes durchgeführt:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Kein Erfolg ...

Noch so zur Info der Server ist auf den aktuellen Stand der Dinge ... Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13143
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3 lässt sich einfach nicht installieren ...
Antwort #1 - 01.04.08 um 16:58:05
Beitrag drucken  
Du hast das wichtigste vergessen: Was alles läuft auf dem Server? Ist es ein DC? Gem. der Fehlermeldung läuft bereits ein SQL-Server, wenn ja, welcher genau mit welchem Versionsstand.

Was genau hast Du vom 2. EDIT alles umgesetzt? Du kannst die Logdatei der Installation ja hier (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). uploaden und den Link posten. Dann kann man sich das ansehen.

BTW: Du installierst hoffentlich den WSUS 3.0 incl. SP1, oder?
  
Zum Seitenanfang
 
H3llGhost
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 6
Standort: Löningen
Mitglied seit: 17.06.07
Re: WSUS 3 lässt sich einfach nicht installieren ...
Antwort #2 - 01.04.08 um 17:00:55
Beitrag drucken  
Hallo erstmal ... Smiley

Was alles auf dem Server läuft?
Ganz einfach ... Zwinkernd
DC, Ken4, FritzFax und Avast Server Edition.
Ich habe nun mein Problem gefunden!
Ich habe versucht WSUS 3 auf einer komprimierten Platte zu installieren ...
Scheiß Setup! Man kann sowas auch überprüfen ...  Augenrollen

Ist es schlimm, wenn ich WSUS ohne SP1 habe?
Und wo bekomme ich SP1 her?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13143
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3 lässt sich einfach nicht installieren ...
Antwort #3 - 01.04.08 um 17:27:17
Beitrag drucken  
H3llGhost schrieb on 01.04.08 um 17:00:55:
Avast Server Edition.


Nimm aber im eigenen Interesse das Programmverzeichnis vom WSUS aus, das Content und natürlich das Programmverzeichnis vom SQL-Server. Ansonsten kannst Du mal Überraschungen erleben.


H3llGhost schrieb on 01.04.08 um 17:00:55:
Ich habe versucht WSUS 3 auf einer komprimierten Platte zu installieren ...
sch*** Setup! Man kann sowas auch überprüfen ...  Augenrollen


Man kann auch die Release Notes lesen, da steht sowas drin.


H3llGhost schrieb on 01.04.08 um 17:00:55:
Ist es schlimm, wenn ich WSUS ohne SP1 habe?
Und wo bekomme ich SP1 her?


Nein, schlimm ist es nicht, Du stolperst irgendwann mal über einen Bug, der im SP1 bereinigt wurde. Und der Support für WSUS 3.0 ohne SP1 läuft auch irgendwann mal ab. Dann kommst Du hierher und fragst, warum krieg ich keine Updates mehr? Hmm... Durchgedreht

Hier gibts den Download:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden