Normales Thema Diverse WSUS Fragen (Gelesen: 983 mal)
Michi2k
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS

Beiträge: 5
Standort: 63517 Rodenbach
Mitglied seit: 02.03.06
Diverse WSUS Fragen
15.04.08 um 12:50:46
Beitrag drucken  
Hi,
ich bin neu hier. In unserer Firma setzen wir auch seit einiger Zeit den WSUS 3.1 ein. Jetzt möchte meine Kollegen die unsere Domaincontroller betreuen, diese auch über den WSUS updaten.
Ist das zu empfehlen, oder ratet ihr davon ab?
Gibt es eine Möglichkeit für die WSUS Benutzerconsole Rechte zu vergeben, das z.B. eine Gruppe Benutzer nur die WSUS Gruppe für die Domaincontroller sieht und für diese Updates genehmigen kann?
Ist es möglich über den WSUS auf Clients bereits installierte Updates wieder zu deinstallieren, oder muss man das über Systemsteuerung -> Software machen?
Wenn Ihr da Erfahrung habt und mir helfen könntet wäre ich sehr dankbar!
Gruß Michael
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Diverse WSUS Fragen
Antwort #1 - 18.04.08 um 00:54:36
Beitrag drucken  
Michi2k schrieb on 15.04.08 um 12:50:46:
ich bin neu hier. In unserer Firma setzen wir auch seit einiger Zeit den WSUS 3.1 ein. Jetzt möchte meine Kollegen die unsere Domaincontroller betreuen, diese auch über den WSUS updaten.
Ist das zu empfehlen, oder ratet ihr davon ab?


Natürlich ist das zu empfehlen. Erstellt eine eigene GPO mit der Option 3 für die Domaincontroller und alles wird gut. Zwinkernd

Michi2k schrieb on 15.04.08 um 12:50:46:
Gibt es eine Möglichkeit für die WSUS Benutzerconsole Rechte zu vergeben, das z.B. eine Gruppe Benutzer nur die WSUS Gruppe für die Domaincontroller sieht und für diese Updates genehmigen kann?


Nein, es gibt nur die Gruppe der WSUS-Reporter, die können nur alles in der Konsole sehen. Die WSUS-Administratoren können alles auf der Konsole machen. Die Konsole kannst Du auch auf einem administrativen Client installieren.


Michi2k schrieb on 15.04.08 um 12:50:46:
Ist es möglich über den WSUS auf Clients bereits installierte Updates wieder zu deinstallieren, oder muss man das über Systemsteuerung -> Software machen?


Die meisten Updates lassen sich mit dem WSUS NICHT deinstallieren. Entweder am Client via Systemsteuerung > Software oder via Script. Jedes Update hinterläßt im Windows Verzeichnis einen Uninstall-Ordner. Mit der dort hinterlegten SPUNINST.EXE geht das.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden