Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 3 4  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) Get WSUS Content .NET 2.0 (Gelesen: 30168 mal)
peterschirmer
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 65
Standort: 48249 Dülmen
Mitglied seit: 05.01.07
Geschlecht: männlich
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #15 - 30.05.08 um 21:46:05
Beitrag drucken  
Da ich selber keinen Proxy verwende und ein externes Programm dies für mich übernimmt (damit erhalte ich das Datum der Dateien vom Server), war mir bisher das Problem nicht bekannt.

Ich arbeite daran.

Peter
  
Zum Seitenanfang
 
peterschirmer
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 65
Standort: 48249 Dülmen
Mitglied seit: 05.01.07
Geschlecht: männlich
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #16 - 30.05.08 um 23:11:17
Beitrag drucken  
Ich habe das Setup überarbeitet und in kurzer Zeit müsste die neue Datei hier zum Testen bereitstehen.

Es gibt eine Checkbox, die man anhaken kann, wenn man einen Proxy verwendet. Gleichzeitig muss man dann die Adresse und den Port angeben. Das externe Programm verarbeitet das dann zu

/proxy:adresse:port

Wenn es Probleme gibt, bitte melden und dann folgendes angeben:

1. Genaue Eingabe Adresse
2. Genaue Eingabe Port

Ggf. das einmal den Download manuell anstoßen lassen. Aber ich hoffe, dass wir das nicht brauchen werden.  Zwinkernd

Peter

Edit: Danke für den Anhang!
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Setup.rar (Anhang gelöscht)
Zum Seitenanfang
 
Blogster
WSUS Profi
****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 391
Mitglied seit: 12.03.08
Geschlecht: männlich
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #17 - 02.06.08 um 11:10:11
Beitrag drucken  
Funktioniert !
Er saugt ^^
Vielen Dank !
  
Zum Seitenanfang
 
peterschirmer
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 65
Standort: 48249 Dülmen
Mitglied seit: 05.01.07
Geschlecht: männlich
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #18 - 02.06.08 um 15:09:36
Beitrag drucken  
Hallo Blogster,

schön, dass es funktioniert und danke für die Rückmeldung.

Ich werde die neue Setup.exe in das gesamte Archiv packen und die neue Version sollte dann bald im Downloadbereich erhältlich sein.

Gruß
Peter
  
Zum Seitenanfang
 
peterschirmer
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 65
Standort: 48249 Dülmen
Mitglied seit: 05.01.07
Geschlecht: männlich
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #19 - 02.06.08 um 21:58:39
Beitrag drucken  
Blogster schrieb on 02.06.08 um 11:10:11:
Funktioniert !
Er saugt ^^
Vielen Dank !


Hi Blogster,

kannst Du mir bitte sagen, ob folgende Dateien sich in deinem Verzeichnis befinden?

Damit gehe ich sicher, ob ich alle Dateien erwischt habe.  Zwinkernd

Am besten GWC nochmal aus dem Archiv in ein neues Verzeichnis entpacken (z.B. C:\Test), dann Setup.exe ausführen und herunterladen lassen und das gleiche Verzeichnis auswählen wie vorher. Es kommt eine Meldung, dass du das Verzeichnis wechseln sollst. Da kannst du abbrechen. Es passiert nichts weiter.

Danke und Gruß
Peter
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). liste.rar (Anhang gelöscht)
Zum Seitenanfang
 
peterschirmer
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 65
Standort: 48249 Dülmen
Mitglied seit: 05.01.07
Geschlecht: männlich
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #20 - 03.06.08 um 11:06:32
Beitrag drucken  
Übrigens: Es steht das gesamte Paket mit der neuen Setup.exe im Downloadbereich zur Verfügung.

Peter
  
Zum Seitenanfang
 
WSUS.DE-Admin
Administrator
*****
Offline


I love WSUS

Beiträge: 1007
Standort: Essen
Mitglied seit: 31.03.05
Geschlecht: männlich
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #21 - 03.06.08 um 13:00:52
Beitrag drucken  
peterschirmer schrieb on 02.06.08 um 15:09:36:
Ich werde die neue Setup.exe in das gesamte Archiv packen und die neue Version sollte dann bald im Downloadbereich erhältlich sein.


Eine neue Version ist im (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). verfügbar!
  
Zum Seitenanfang
Karotte84
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 43
Mitglied seit: 26.05.08
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #22 - 06.06.08 um 10:14:34
Beitrag drucken  
Wäre es möglich im Downloadbereich bei der Version 1.5.0.520 die zugehörige ReadMe einzustellen, oder gab es da keine? Momentan wird dort die von der Version 2.0 aufgerufen.

Bei der Verwendung von 2.0 habe ich im übrigen ebenfalls das Problem, dass ich bei Suche nach KB-Nummer oder Updatekennung keine Ergebnisse bekomme und bei Computer das Programm nicht mehr weiterarbeitet.
  
Zum Seitenanfang
 
peterschirmer
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 65
Standort: 48249 Dülmen
Mitglied seit: 05.01.07
Geschlecht: männlich
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #23 - 06.06.08 um 10:17:11
Beitrag drucken  
Das Problem ist bekannt und liegt an der der Datenbankabfrage; ich arbeite daran. Die Zeit ist nur leider das Problem.

Die Readme.pdf findet sich aber im Archiv von GWC 1.0.520.

Peter
  
Zum Seitenanfang
 
skyopi69
WSUS Senior Member
***
Offline



Beiträge: 118
Standort: 14473
Mitglied seit: 27.02.06
Geschlecht: männlich
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #24 - 11.06.08 um 11:20:34
Beitrag drucken  
ich kann das Programm nicht Instalieren  Griesgrämig

Bei einem W2000Pro kommt die meldung "Setup hat ein problem festgestellt und muss beendet werden"

Be meinem VistaBu x86 kann ich den MBSA2.1 nicht installieren Fehler: 2738

hm bei nem XP client kommt die Meldung MBSA nicht gefunden der neuste 2.1 ist aber installiert.

Alle Clients mit aktuellen Patches und .net 1/2/3

jemand eine Idee?
  
Zum Seitenanfang
 
peterschirmer
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 65
Standort: 48249 Dülmen
Mitglied seit: 05.01.07
Geschlecht: männlich
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #25 - 11.06.08 um 11:36:18
Beitrag drucken  
Da ist offensichtlich viel nicht in Ordnung; wenn GWC meldet, es hätte den MBSA nicht gefunden, wurde ein bestimmter Schlüssel in der Registrierung nicht gefunden.

Offensichtlich ist hier der MBSA nicht korrekt installiert worden. Am besten deinstallieren und neu installieren.

Da es offensichtlich auf verschiedenen Rechner auftritt, liegt es vermutlich an einer zentralen Einstellung von dir.
  
Zum Seitenanfang
 
skyopi69
WSUS Senior Member
***
Offline



Beiträge: 118
Standort: 14473
Mitglied seit: 27.02.06
Geschlecht: männlich
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #26 - 11.06.08 um 11:59:50
Beitrag drucken  
Auf dem XP client hat die Installation funktioniert nach dem ich die installationsdaten lokal ins verzeichniss "Programme"  kopiert habe.

Hatte vorher die installation von einem Netzlaufwerk gestartet.

werde das mal auf den anderen clients auch probieren.

Edit: W2000Pro hat es jetzt auch geklappt.

muss nur noch schauen wie ich als quelle meinen WSUS einstellen kann.
  
Zum Seitenanfang
 
peterschirmer
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 65
Standort: 48249 Dülmen
Mitglied seit: 05.01.07
Geschlecht: männlich
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #27 - 11.06.08 um 12:29:35
Beitrag drucken  
Fehler gefunden. Durchgedreht

Da das Programm mit dem .NET-Framework erstellt wurde, haben diese Programme von vornerein keine Berechtigung vom Netzlaufwerk ausgeführt zu werden. Dies wird vom .NET-Framework unterbunden. Du müsstest manuell die Berechtigung auf Full-Trust für Netzlaufwerke stellen.

Den WSUS-Server kannst du nur auswählen, wenn dieser installiert ist. Die Einstellungen werden aus der Registry ausgelesen. Ist keiner installiert, z.B. weil es ein Client ist, greift GWC automatisch auf den MBSA zurück. Wird auch dieser nicht gefunden, gibt es eine Fehlermeldung.

Kurzum:
GWC und WSUS => nur auf dem WSUS-Server
GWC und MBSA => nur auf dem Client

Benutzt du den MBSA auf einem Client und kann dieser auf den WSUS zugreifen, werden die Dateien von dort geholt. Allerdings ausschließlich nur die, die der MBSA ermitteln kann. Und das sind weitaus weniger, als wenn du GWC direkt auf dem WSUS-Server betreibst.

Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
skyopi69
WSUS Senior Member
***
Offline



Beiträge: 118
Standort: 14473
Mitglied seit: 27.02.06
Geschlecht: männlich
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #28 - 11.06.08 um 12:40:26
Beitrag drucken  
Hab es auch gerade gefunden das es für den WSUS keine client version mehr giebt.
  
Zum Seitenanfang
 
Cyberax
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 12
Mitglied seit: 17.06.08
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #29 - 17.06.08 um 09:11:02
Beitrag drucken  
Moin,

erstmal danke an peterschirmer, konnte den GWC nicht von einen Netzlaufwerk installieren...lokales Kopieren und installieren klappte dann super Zwinkernd

Aber nach Schritt 4 von 4 stecke ich beim Proxy fest...

ich habe einen Proxy der ein PW benötigt Griesgrämig

System
W2003 Server SP2
WSUS Sp3 installiert
WU Agent 7.1.6001.65

ich will gar nicht raus ins Internet, die Updates liegen doch auf dem WSUS...

Wie kann ich den GWC zum laufen bringen ?

Dank im Vorraus

Cyberax

  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 3 4 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden