Seitenindex umschalten Seiten: [1]  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) Get WSUS Content .NET 2.0 (Gelesen: 30170 mal)
WSUS.DE-Admin
Administrator
*****
Offline


I love WSUS

Beiträge: 1007
Standort: Essen
Mitglied seit: 31.03.05
Geschlecht: männlich
Get WSUS Content .NET 2.0
21.05.08 um 23:13:14
Beitrag drucken  
Nach langer Zeit ist es endlich soweit. "Get WSUS Content .NET" hat Final-Status (Version 2.0.0.1) erreicht.

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Die neuen Features sind:

  • Schnelle Ermittlung aller Updates
  • Suche nach Updates anhand von UpdateID, KB-Nummer oder Computer
  • Schnellere Bedienung (mehrere Teilschritte sind nicht mehr nötig)
  • Benutzer die keinen WSUS besitzen können den Microsoft Baseline Security Analyzer (MBSA) verwenden


Allen Benutzern von Get WSUS Content 1.0.520 wird empfohlen, auf die neue Version umzusteigen. Für die Version 1.x findet keine Weiterentwicklung mehr statt.
Das GWC 2.0 kann auf dem WSUS Server oder auch auf einem Client ausgeführt werden und benötigt .NET Framework 2.0.

Vielen Dank an Peter Schirmer

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
AraldoL
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 534
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #1 - 22.05.08 um 11:43:40
Beitrag drucken  
Gerade mal auf einem SBS2003 mit WSUS 3.0 SP1 probiert (hatte keine ältere Version von GWC bisher benutzt):
- Bei der Installation etwas erschrocken weil er IE6 runtergeladen hat (der Server hat bereits IE7 drauf), gleich danach hat er aber auch IE7 runtergeladen.
- Programm läßt sich starten, Liste aller genehmigten Updates des WSUS funktioniert
- Suche nach KB oder Update-ID findet nichts, rechts unten heißt es "Frage Datenbank ab" aber die Ergebnisliste ist dann leer. Fehlermeldungen kommen keine. Habe IDs benutzt die in der gerade zuvor erstellten Liste genehmigter Updates sind, sollten also sicher drauf sein
- Suche nach PC schreibt daß er eine Liste der PCs erstellt, dann verschwindet das Fenster von GWC, nur das Symbol im Systray bleibt, GWC muß per Taskmanager gekillt werden (nebenbei, auf diesem WSUS sind ganze 9 Clients also überfordert kann er damit wohl nicht sein). Bei erneutem Versuch wieder das Gleiche.

Fazit: Bis auf die Liste genehmigter Updates klappt leider nix. Hat das noch jemand? Mach ich was falsch?

WSUS benutzt die Windows Internal Database und Adminrechte hatte ich dabei natürlich.
  
Zum Seitenanfang
 
peterschirmer
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 65
Standort: 48249 Dülmen
Mitglied seit: 05.01.07
Geschlecht: männlich
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #2 - 22.05.08 um 14:53:02
Beitrag drucken  
In seltenen Fällen - mir ist bisher einer bekannt, siehe weiter oben - wird die Datenbank nicht gefunden. Das kann ich mir nicht erklären.

Ich setzt mal einen WSUS 3 Sp1 auf, bisher hatte ich "nur" WSUS 2. Die Abfrage ist aber gleich geblieben.

Peter
  
Zum Seitenanfang
 
peterschirmer
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 65
Standort: 48249 Dülmen
Mitglied seit: 05.01.07
Geschlecht: männlich
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #3 - 22.05.08 um 16:19:36
Beitrag drucken  
Ich habe mir das gerade angesehen; es ist tatsächlich so, dass keine Daten gefunden werden.

Der Grund ist der, dass die Datenbank nicht abgefragt werden kann oder besser: man kann keine Verbindung zur Datenbank aufbauen. Der Versuch scheitert.

Bisher hat das alles unter WSUS 2 und WSUS 3 Gold gut funktioniert; allerdings behält sich MS vor, die Datenbank zu ändern, ohne Hinweise zu geben. Darüber hinaus wird das auch nicht offiziell supportet, Dateien zu extrahieren. Selbst die MS eigene API sieht das nicht vor. Die Extraktion verläuft über eine Abfrage "von außen".

Ich hatte befürchtet, dass das irgendwann kommen wird. Ich lasse mir was einfallen. Es könnte sein, dass die Abfrage pro Computer und nach KB wegfällt.  unentschlossen

Peter
  
Zum Seitenanfang
 
AraldoL
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 534
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #4 - 22.05.08 um 22:34:20
Beitrag drucken  
Aber die Liste der genehmigten Updates bekommt er ja, also dachte ich daß er die Datenbank grundsätzlich findet. Oder kommt diese Liste von woanders?
  
Zum Seitenanfang
 
peterschirmer
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 65
Standort: 48249 Dülmen
Mitglied seit: 05.01.07
Geschlecht: männlich
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #5 - 24.05.08 um 09:09:36
Beitrag drucken  
Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Die Liste der genehmigten Updates werden über die WSUS-API ermittelt und wird offiziell von MS unterstützt.

Die Abfrage der Dateien wird dagegen nicht unterstützt und ist demnach auch nicht vorgesehen. Das läuft über eine Abfrage der Datenbank "von außen".

Ich habe mir den Fehler angesehen und festgestellt, dass die Verbindung zur WSUS 3 Datenbank anders aufgebaut werden muss. Ich habe auch schon eine Idee, nur muss ich die noch testen. Andernfalls musst du vorerst Get WSUS Content 1.0.520 nehmen. Die Version kann das gleiche, ist aber leider etwas unhandlich (daher die neue Version.  Cool)

Ich arbeite daran.  Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Blogster
WSUS Profi
****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 391
Mitglied seit: 12.03.08
Geschlecht: männlich
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #6 - 26.05.08 um 09:31:00
Beitrag drucken  
Hi,
ich krieg das tool nicht mal installiert ^^
Ich starte Setup.exe.
Beim dialog das Daten heruntergeladen werden klick ich dann auf weiter.
Es erscheint dann unten Links der Hinweis "Lade qchain.exe herunter bitte warten"

5 Sekunden später erscheint eine . Net Fehlermeldung:
Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Dann das:
Code
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.ComponentModel.Win32Exception: Das System kann die angegebene Datei nicht finden
   bei System.Diagnostics.Process.StartWithShellExecuteEx(ProcessStartInfo startInfo)
   bei System.Diagnostics.Process.Start()
   bei System.Diagnostics.Process.Start(ProcessStartInfo startInfo)
   bei i.a(Object A_0, EventArgs A_1)
   bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
   bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
   bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400).
    CodeBase: file:///c:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
Setup
    Assembly-Version: 1.0.0.0.
    Win32-Version: 1.0.0.0.
    CodeBase: file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/user.domäne/Eigene%20Dateien/GetWSUSContent20/Setup.exe.
----------------------------------------
Microsoft.VisualBasic
    Assembly-Version: 8.0.0.0.
    Win32-Version: 8.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400).
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
----------------------------------------
System
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400).
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400).
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400).
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System.Runtime.Remoting
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400).
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400).
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400).
    CodeBase: file:///c:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
    <system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
 



Installiert ist Framework 2.0 SP1 & Framework 3.0 SP1
OS: Windows XP SP3

Jemand ne Idee?
Thx!
  
Zum Seitenanfang
 
WSUS.DE-Admin
Administrator
*****
Offline


I love WSUS

Beiträge: 1007
Standort: Essen
Mitglied seit: 31.03.05
Geschlecht: männlich
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #7 - 26.05.08 um 09:43:02
Beitrag drucken  
Blogster schrieb on 26.05.08 um 09:31:00:
Hi,
ich krieg das tool nicht mal installiert ^^
Ich starte Setup.exe.
Beim dialog das Daten heruntergeladen werden klick ich dann auf weiter.
Es erscheint dann unten Links der Hinweis "Lade qchain.exe herunter bitte warten"


Bei der Installation wird eine Internet-Verbindung vorausgesetzt!
  
Zum Seitenanfang
Blogster
WSUS Profi
****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 391
Mitglied seit: 12.03.08
Geschlecht: männlich
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #8 - 26.05.08 um 09:44:45
Beitrag drucken  
Hoi,
mal ne blöde Frage.
Wie soll ich ohne Internet hier posten ? ^^
Aktueller Windows update Agent ist ebenfalls drauf.
  
Zum Seitenanfang
 
WSUS.DE-Admin
Administrator
*****
Offline


I love WSUS

Beiträge: 1007
Standort: Essen
Mitglied seit: 31.03.05
Geschlecht: männlich
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #9 - 26.05.08 um 09:54:59
Beitrag drucken  
Kann ich das riechen?!

Ich bin davon ausgegangen, das du das Tool auf einem Testrechner installiert hast.
Testrechner müssen nicht immer einen Zugang zum Internet haben!
  
Zum Seitenanfang
Blogster
WSUS Profi
****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 391
Mitglied seit: 12.03.08
Geschlecht: männlich
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #10 - 26.05.08 um 10:21:21
Beitrag drucken  
Hoi,
nein kannst du nicht.
Versteh das nicht falsch, aber ich dachte wir sind hier nicht in nem "Wie bediene ich einen PC Forum".

Darum denke ich das man die normalen Fehler wie z.B. keine Internetverbindung auschließen kann.

Wenn du allerdings andere Erfahrungen gemacht hast, du kennst die User hier besser wie ich, nehme ich das natürlich zurück.

Wie gesagt ist nicht böse gemeint ^^

BTW: Betriebssystem ist XP SP3
Habs auch im 1. Beitrag noch ergänzt.
  
Zum Seitenanfang
 
Tesse
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Standort: Hannover
Mitglied seit: 24.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #11 - 26.05.08 um 17:04:31
Beitrag drucken  
Hallo liebe WSUS-Gemeinde,

ich habe identisches Problem wie Blogster, GWC lässt sich nicht installieren.
Bekomme auch die .NET Fehlermeldung während des herunterladens von Qchain.

Habe es nun auf drei verschiedenen Rechnern ausprobiert.
1. WXP SP3 + .NET 2.0 SP1
2. WXP SP2 + .NET 2.0 SP1
3. W2K3 R2 SP2 + .NET 2.0 SP1

Alle drei Rechner haben eine Internetverbindung, zwar über Proxy, aber Internet ist vorhanden  Augenrollen
Habe auch schon versucht GWC ohne das SP1 für das .NET 2.0 zu installieren, aber die Fehlermeldung bleibt gleich...

Als WSUS-Server kommt bei mir die Version 3.0 SP1 zum einsatz.
Die Version des Update Agenten ist 7.1.6001.65.

Ich hoffe das sind für den Anfang genug Infos,

Mfg Tesse

  
Zum Seitenanfang
 
AraldoL
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 534
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #12 - 26.05.08 um 18:01:32
Beitrag drucken  
Nachdem bei mir das mit der Installation ohne Fehler geklappt hat hier meine Daten:

SBS 2003 SP2, .NET 2.0 SP1 und IE7, kein Proxy
  
Zum Seitenanfang
 
Blogster
WSUS Profi
****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 391
Mitglied seit: 12.03.08
Geschlecht: männlich
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #13 - 27.05.08 um 07:39:24
Beitrag drucken  
Hi,
hat es schon jemand mit Proxy installiert?
Ich kann das hier nicht testen, da ich das ganze "geraffel" nicht auf unserem Proxy installieren will.

Thx.
  
Zum Seitenanfang
 
Stephan Sieger
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 9
Mitglied seit: 28.05.08
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #14 - 29.05.08 um 08:31:37
Beitrag drucken  
Servus,
mit Proxy gehts gar nicht. Ich habe mich hingesetzt und die zusätzliche Dateien per hand integriert. Das Programm läuft auch, aber wenn ich Listen mir zusammenstellen lasse, bricht das Programm ab.

Naja, war ein Versuch wert Griesgrämig

Stephan
  
Zum Seitenanfang
 
peterschirmer
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 65
Standort: 48249 Dülmen
Mitglied seit: 05.01.07
Geschlecht: männlich
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #15 - 30.05.08 um 21:46:05
Beitrag drucken  
Da ich selber keinen Proxy verwende und ein externes Programm dies für mich übernimmt (damit erhalte ich das Datum der Dateien vom Server), war mir bisher das Problem nicht bekannt.

Ich arbeite daran.

Peter
  
Zum Seitenanfang
 
peterschirmer
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 65
Standort: 48249 Dülmen
Mitglied seit: 05.01.07
Geschlecht: männlich
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #16 - 30.05.08 um 23:11:17
Beitrag drucken  
Ich habe das Setup überarbeitet und in kurzer Zeit müsste die neue Datei hier zum Testen bereitstehen.

Es gibt eine Checkbox, die man anhaken kann, wenn man einen Proxy verwendet. Gleichzeitig muss man dann die Adresse und den Port angeben. Das externe Programm verarbeitet das dann zu

/proxy:adresse:port

Wenn es Probleme gibt, bitte melden und dann folgendes angeben:

1. Genaue Eingabe Adresse
2. Genaue Eingabe Port

Ggf. das einmal den Download manuell anstoßen lassen. Aber ich hoffe, dass wir das nicht brauchen werden.  Zwinkernd

Peter

Edit: Danke für den Anhang!
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Setup.rar (Anhang gelöscht)
Zum Seitenanfang
 
Blogster
WSUS Profi
****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 391
Mitglied seit: 12.03.08
Geschlecht: männlich
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #17 - 02.06.08 um 11:10:11
Beitrag drucken  
Funktioniert !
Er saugt ^^
Vielen Dank !
  
Zum Seitenanfang
 
peterschirmer
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 65
Standort: 48249 Dülmen
Mitglied seit: 05.01.07
Geschlecht: männlich
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #18 - 02.06.08 um 15:09:36
Beitrag drucken  
Hallo Blogster,

schön, dass es funktioniert und danke für die Rückmeldung.

Ich werde die neue Setup.exe in das gesamte Archiv packen und die neue Version sollte dann bald im Downloadbereich erhältlich sein.

Gruß
Peter
  
Zum Seitenanfang
 
peterschirmer
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 65
Standort: 48249 Dülmen
Mitglied seit: 05.01.07
Geschlecht: männlich
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #19 - 02.06.08 um 21:58:39
Beitrag drucken  
Blogster schrieb on 02.06.08 um 11:10:11:
Funktioniert !
Er saugt ^^
Vielen Dank !


Hi Blogster,

kannst Du mir bitte sagen, ob folgende Dateien sich in deinem Verzeichnis befinden?

Damit gehe ich sicher, ob ich alle Dateien erwischt habe.  Zwinkernd

Am besten GWC nochmal aus dem Archiv in ein neues Verzeichnis entpacken (z.B. C:\Test), dann Setup.exe ausführen und herunterladen lassen und das gleiche Verzeichnis auswählen wie vorher. Es kommt eine Meldung, dass du das Verzeichnis wechseln sollst. Da kannst du abbrechen. Es passiert nichts weiter.

Danke und Gruß
Peter
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). liste.rar (Anhang gelöscht)
Zum Seitenanfang
 
peterschirmer
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 65
Standort: 48249 Dülmen
Mitglied seit: 05.01.07
Geschlecht: männlich
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #20 - 03.06.08 um 11:06:32
Beitrag drucken  
Übrigens: Es steht das gesamte Paket mit der neuen Setup.exe im Downloadbereich zur Verfügung.

Peter
  
Zum Seitenanfang
 
WSUS.DE-Admin
Administrator
*****
Offline


I love WSUS

Beiträge: 1007
Standort: Essen
Mitglied seit: 31.03.05
Geschlecht: männlich
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #21 - 03.06.08 um 13:00:52
Beitrag drucken  
peterschirmer schrieb on 02.06.08 um 15:09:36:
Ich werde die neue Setup.exe in das gesamte Archiv packen und die neue Version sollte dann bald im Downloadbereich erhältlich sein.


Eine neue Version ist im (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). verfügbar!
  
Zum Seitenanfang
Karotte84
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 43
Mitglied seit: 26.05.08
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #22 - 06.06.08 um 10:14:34
Beitrag drucken  
Wäre es möglich im Downloadbereich bei der Version 1.5.0.520 die zugehörige ReadMe einzustellen, oder gab es da keine? Momentan wird dort die von der Version 2.0 aufgerufen.

Bei der Verwendung von 2.0 habe ich im übrigen ebenfalls das Problem, dass ich bei Suche nach KB-Nummer oder Updatekennung keine Ergebnisse bekomme und bei Computer das Programm nicht mehr weiterarbeitet.
  
Zum Seitenanfang
 
peterschirmer
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 65
Standort: 48249 Dülmen
Mitglied seit: 05.01.07
Geschlecht: männlich
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #23 - 06.06.08 um 10:17:11
Beitrag drucken  
Das Problem ist bekannt und liegt an der der Datenbankabfrage; ich arbeite daran. Die Zeit ist nur leider das Problem.

Die Readme.pdf findet sich aber im Archiv von GWC 1.0.520.

Peter
  
Zum Seitenanfang
 
skyopi69
WSUS Senior Member
***
Offline



Beiträge: 118
Standort: 14473
Mitglied seit: 27.02.06
Geschlecht: männlich
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #24 - 11.06.08 um 11:20:34
Beitrag drucken  
ich kann das Programm nicht Instalieren  Griesgrämig

Bei einem W2000Pro kommt die meldung "Setup hat ein problem festgestellt und muss beendet werden"

Be meinem VistaBu x86 kann ich den MBSA2.1 nicht installieren Fehler: 2738

hm bei nem XP client kommt die Meldung MBSA nicht gefunden der neuste 2.1 ist aber installiert.

Alle Clients mit aktuellen Patches und .net 1/2/3

jemand eine Idee?
  
Zum Seitenanfang
 
peterschirmer
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 65
Standort: 48249 Dülmen
Mitglied seit: 05.01.07
Geschlecht: männlich
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #25 - 11.06.08 um 11:36:18
Beitrag drucken  
Da ist offensichtlich viel nicht in Ordnung; wenn GWC meldet, es hätte den MBSA nicht gefunden, wurde ein bestimmter Schlüssel in der Registrierung nicht gefunden.

Offensichtlich ist hier der MBSA nicht korrekt installiert worden. Am besten deinstallieren und neu installieren.

Da es offensichtlich auf verschiedenen Rechner auftritt, liegt es vermutlich an einer zentralen Einstellung von dir.
  
Zum Seitenanfang
 
skyopi69
WSUS Senior Member
***
Offline



Beiträge: 118
Standort: 14473
Mitglied seit: 27.02.06
Geschlecht: männlich
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #26 - 11.06.08 um 11:59:50
Beitrag drucken  
Auf dem XP client hat die Installation funktioniert nach dem ich die installationsdaten lokal ins verzeichniss "Programme"  kopiert habe.

Hatte vorher die installation von einem Netzlaufwerk gestartet.

werde das mal auf den anderen clients auch probieren.

Edit: W2000Pro hat es jetzt auch geklappt.

muss nur noch schauen wie ich als quelle meinen WSUS einstellen kann.
  
Zum Seitenanfang
 
peterschirmer
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 65
Standort: 48249 Dülmen
Mitglied seit: 05.01.07
Geschlecht: männlich
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #27 - 11.06.08 um 12:29:35
Beitrag drucken  
Fehler gefunden. Durchgedreht

Da das Programm mit dem .NET-Framework erstellt wurde, haben diese Programme von vornerein keine Berechtigung vom Netzlaufwerk ausgeführt zu werden. Dies wird vom .NET-Framework unterbunden. Du müsstest manuell die Berechtigung auf Full-Trust für Netzlaufwerke stellen.

Den WSUS-Server kannst du nur auswählen, wenn dieser installiert ist. Die Einstellungen werden aus der Registry ausgelesen. Ist keiner installiert, z.B. weil es ein Client ist, greift GWC automatisch auf den MBSA zurück. Wird auch dieser nicht gefunden, gibt es eine Fehlermeldung.

Kurzum:
GWC und WSUS => nur auf dem WSUS-Server
GWC und MBSA => nur auf dem Client

Benutzt du den MBSA auf einem Client und kann dieser auf den WSUS zugreifen, werden die Dateien von dort geholt. Allerdings ausschließlich nur die, die der MBSA ermitteln kann. Und das sind weitaus weniger, als wenn du GWC direkt auf dem WSUS-Server betreibst.

Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
skyopi69
WSUS Senior Member
***
Offline



Beiträge: 118
Standort: 14473
Mitglied seit: 27.02.06
Geschlecht: männlich
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #28 - 11.06.08 um 12:40:26
Beitrag drucken  
Hab es auch gerade gefunden das es für den WSUS keine client version mehr giebt.
  
Zum Seitenanfang
 
Cyberax
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 12
Mitglied seit: 17.06.08
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #29 - 17.06.08 um 09:11:02
Beitrag drucken  
Moin,

erstmal danke an peterschirmer, konnte den GWC nicht von einen Netzlaufwerk installieren...lokales Kopieren und installieren klappte dann super Zwinkernd

Aber nach Schritt 4 von 4 stecke ich beim Proxy fest...

ich habe einen Proxy der ein PW benötigt Griesgrämig

System
W2003 Server SP2
WSUS Sp3 installiert
WU Agent 7.1.6001.65

ich will gar nicht raus ins Internet, die Updates liegen doch auf dem WSUS...

Wie kann ich den GWC zum laufen bringen ?

Dank im Vorraus

Cyberax

  
Zum Seitenanfang
 
peterschirmer
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 65
Standort: 48249 Dülmen
Mitglied seit: 05.01.07
Geschlecht: männlich
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #30 - 17.06.08 um 09:20:49
Beitrag drucken  
Hallo,

offensichtlich kann das externe Programm nicht mit einem Proxy umgehen, der ein Passwort benutzt. Zumindest schweigt sich die Hilfe aus.

Du liegst zwar richtig, dass die Daten auf dem WSUS-Server liegen, allerdings liegen dort nicht alle.  Zwinkernd Für die Anwendung des Programmes wird noch extract.exe benötigt, die auf den MS-Server liegen. Darüber hinaus wird noch die C-Runtime geholt, da runasspc.exe dies benötigt, wenn es unter Windows 2000 ausgeführt wird. Und es wird der IE 6 geholt; damit stelle ich sicher, dass ich alle Grundlagen zur Verfügung habe, damit das Programm ausgeführt werden kann.

Ich sehe mir das mal genauer an, wenn ich Zeit habe. Ich werde mal den Entwickler des externen Programmes fragen.

Peter
  
Zum Seitenanfang
 
Cyberax
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 12
Mitglied seit: 17.06.08
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #31 - 17.06.08 um 09:30:17
Beitrag drucken  
Moin,
ist ja wiegesagt nen Windows 2003 Server Zwinkernd

habs mal anders gemacht...
GWC 2001 extrahiert...das Setup.exe mal links liegen gelassen und gleich die GWC.exe gestartet...tada...geht !
Was wiederrum beweist...Readme.pdf Dateien lesen...erstmal vergessen und das gute alte Try and Error Prinzip nutzen !!!

Bleibt zu fragen, wie ich GWC auf dem Server nutzen um einen anderen Rechner im Netzwerk auszulesen und mit Patchen versorge ?

Eigenen Auskünfte vom Server klappen wunderbar.


  
Zum Seitenanfang
 
peterschirmer
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 65
Standort: 48249 Dülmen
Mitglied seit: 05.01.07
Geschlecht: männlich
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #32 - 17.06.08 um 09:34:35
Beitrag drucken  
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass das nicht die bevorzugte Methode ist.

Während des Setup werden Registry-Einträge unter HKCM\Schirmer\GWC.NET angelegt, die für den weiteren Verlauf wichtig und vorausgesetzt werden.

Es kann also zu Fehlern kommen. Inbs. werden dann auch nicht alle vorausgesetzten Dateien gefunden, da sie wegen dem nicht durchgeführten Setup fehlen.

Ich werde mich um dieses Problem kümmern und habe schon eine Idee.  Cool Mir fehlt nur die Zeit.
  
Zum Seitenanfang
 
Cyberax
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 12
Mitglied seit: 17.06.08
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #33 - 17.06.08 um 09:39:30
Beitrag drucken  
war mir fast klar Zwinkernd

Na gut...dann lehne ich mich erstmal zurück und warte...

Danke im vorraus

und neben bei

unter
HKCU\Software\Schirmer\
gibt es Einträge

nur ich denke mal das sie eigentlich unter HKLM besser aufgehoben wären oder ?
  
Zum Seitenanfang
 
peterschirmer
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 65
Standort: 48249 Dülmen
Mitglied seit: 05.01.07
Geschlecht: männlich
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #34 - 17.06.08 um 09:43:53
Beitrag drucken  
Ich finde HKCU besser, da ich dort auf jeden Fall als angemeldeter Benutzer schreibrechte habe.

GWC ist so ausgelegt, dass man keinerlei Adminrechte braucht, um das Programm einzurichten.

Es wäre fatal, wenn ich erst sicherstellen muss, dass der Benutzer entsprechende Rechte hat, etc. Das Programm soll schnell eingesetzt werden können, ohne viel Aufwand.  Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Cyberax
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 12
Mitglied seit: 17.06.08
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #35 - 17.06.08 um 09:52:39
Beitrag drucken  
Na gut...Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
peterschirmer
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 65
Standort: 48249 Dülmen
Mitglied seit: 05.01.07
Geschlecht: männlich
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #36 - 20.06.08 um 09:32:43
Beitrag drucken  
Ich habe aufgrund der Diskussion das Setup angepasst. Es gibt nun eine Checkbox "Ich habe bereits alle fehlenden Komponenten". Daraufhin entfällt der Download.

Die besagten Dateien müssen vor dem Setup in dem Ordner gesichert werden, indem Setup.exe liegt. Die Downloadadressen aller benötigter Dateien findet sich in der Anleitung "Readme.pdf" im Anhang B.

Ich wünsche viel Spaß!

Peter
  
Zum Seitenanfang
 
Cyberax
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 12
Mitglied seit: 17.06.08
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #37 - 23.06.08 um 08:31:22
Beitrag drucken  
Hallo,

danke für das Update...

ich habe die Extract.exe manuell nachgeführt und C-Runtime...

und ich erhalte jetzt folgende Fehlermeldung:

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.ComponentModel.Win32Exception: Das System kann die angegebene Datei nicht finden
   bei System.Diagnostics.Process.StartWithShellExecuteEx(ProcessStartInfo startInfo)
   bei System.Diagnostics.Process.Start()
   bei System.Diagnostics.Process.Start(ProcessStartInfo startInfo)
   bei i.c(Object A_0, EventArgs A_1)
   bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
   bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
   bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.832 (QFE.050727-8300).
    CodeBase: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen)..
----------------------------------------
mscorlib.resources
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.832 (QFE.050727-8300).
    CodeBase: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen)..
----------------------------------------
Setup
    Assembly-Version: 1.0.0.0.
    Win32-Version: 1.0.0.0.
    CodeBase: file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/DLADVOH/Desktop/GetWSUSContent2001/Se
tup.exe.
----------------------------------------
Microsoft.VisualBasic
    Assembly-Version: 8.0.0.0.
    Win32-Version: 8.0.50727.42 (RTM.050727-4200).
    CodeBase: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
----------------------------------------
System
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.832 (QFE.050727-8300).
    CodeBase: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen)..
----------------------------------------
System.Windows.Forms
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.832 (QFE.050727-8300).
    CodeBase: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
9/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.832 (QFE.050727-8300).
    CodeBase: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
em.Drawing.dll.
----------------------------------------
System.Runtime.Remoting
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.832 (QFE.050727-8300).
    CodeBase: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
e089/System.Runtime.Remoting.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200).
    CodeBase: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
    <system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.



Anmerkung:
C-Runtime extrahiert sich nur...in welchem Verzeichnis wird es benötigt ?


Gruß

Cyberax
  
Zum Seitenanfang
 
peterschirmer
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 65
Standort: 48249 Dülmen
Mitglied seit: 05.01.07
Geschlecht: männlich
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #38 - 23.06.08 um 08:37:20
Beitrag drucken  
Hallo!

Die C-Runtime wird in das gleiche Verzeichnis entpackt, in der du das Archiv entpackst. Bevor irgendeine Kopieraktion startet, werden zunächst alle Dateien in dem Verzeichnis gesammelt.

Der Fehler liegt darin, dass du eine oder mehrere Dateien nicht hinein kopiert hast. Da muss ich doch eine schärfere Fehlerbehandlung einbauen. Ich werde das anpassen.

Als Workaround schaue in die Anleitung in Anhang B; da sind alle Dateien und Downloadadressen aufgeführt. Bitte so, wie dort stehen einfach herunterladen (nicht umbenennen!) und in das Verzeichnis kopieren, in dem du GWC zunächst entpackt hast.

Peter
  
Zum Seitenanfang
 
peterschirmer
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 65
Standort: 48249 Dülmen
Mitglied seit: 05.01.07
Geschlecht: männlich
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #39 - 23.06.08 um 08:47:00
Beitrag drucken  
Nachtrag: Um den Vorgang korrekt fertigzustellen, mache bitte folgendes:

1. Das Archiv von dieser Website bitte einmal in ein völlig neues Archiv entpacken

2. Alle Dateien aus Anhang B herunterladen

3. Setup durchführen

Der Grund ist der, dass sich das Archiv der C-Runtime von MS einfach aufhängt, wenn die Dateien schon vorliegen. unentschlossen
  
Zum Seitenanfang
 
Cyberax
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 12
Mitglied seit: 17.06.08
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #40 - 23.06.08 um 09:23:34
Beitrag drucken  
Mh,

GWC neuruntergeladen
Neues Verzeichnis erstellt
Alle Dateien aus Anhang B in das Verzeichnis kopiert
(Verzeichnis liegt lokal, nicht im Netz)

Rechner rebootet

Setup.exe gestartet

Fehler bleibt...


Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.ComponentModel.Win32Exception: Das System kann die angegebene Datei nicht finden
   bei System.Diagnostics.Process.StartWithShellExecuteEx(ProcessStartInfo startInfo)
   bei System.Diagnostics.Process.Start()
   bei System.Diagnostics.Process.Start(ProcessStartInfo startInfo)
   bei i.c(Object A_0, EventArgs A_1)
   bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
   bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
   bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.832 (QFE.050727-8300).
    CodeBase: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen)..
----------------------------------------
mscorlib.resources
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.832 (QFE.050727-8300).
    CodeBase: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen)..
----------------------------------------
Setup
    Assembly-Version: 1.0.0.0.
    Win32-Version: 1.0.0.0.
    CodeBase: file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/DLADVOH/Desktop/GetWSUSContent2001/Se
tup.exe.
----------------------------------------
Microsoft.VisualBasic
    Assembly-Version: 8.0.0.0.
    Win32-Version: 8.0.50727.42 (RTM.050727-4200).
    CodeBase: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
----------------------------------------
System
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.832 (QFE.050727-8300).
    CodeBase: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen)..
----------------------------------------
System.Windows.Forms
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.832 (QFE.050727-8300).
    CodeBase: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
9/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.832 (QFE.050727-8300).
    CodeBase: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
em.Drawing.dll.
----------------------------------------
System.Runtime.Remoting
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.832 (QFE.050727-8300).
    CodeBase: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
e089/System.Runtime.Remoting.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200).
    CodeBase: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
    <system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.



Ich versuche das ganze gerade erstmal auf einem PC, dh. WinXP SP3 !
IE6....
Verbindung zum WSUS besteht per GPO

Gruß

Cyberax

  
Zum Seitenanfang
 
peterschirmer
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 65
Standort: 48249 Dülmen
Mitglied seit: 05.01.07
Geschlecht: männlich
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #41 - 14.10.08 um 21:23:02
Beitrag drucken  
Nach langer Zeit - um genau zu sein: sehr langer Zeit - hat sich wieder was getan.

GWC trägt zur Zeit die Versionsnummer 2.0.0.31.

Größte Neuerungen:

- Datenbankfrage in Verbindung mit WSUS 3 läuft  Cool
- GWC kann nun verschiedene Systeme und Sprachen gleichzeitig auf CD beinhalten. Damit kann man mehrere Rechner bearbeiten.

Sobald die Funktionen von mir intern getestet wurde, gibt es eine öffentliche Beta. Die wird dann Version 2.1 tragen und Version 2.0.0.1 vollständig ersetzen.
  
Zum Seitenanfang
 
peterschirmer
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 65
Standort: 48249 Dülmen
Mitglied seit: 05.01.07
Geschlecht: männlich
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #42 - 17.10.08 um 13:33:32
Beitrag drucken  
Ich habe die Version intern getestet und stelle Version 2.0.0.33 vor.

Ihr könnt die Datei hier herunterladen: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Bitte fleißig testen und mitteilen, ob noch Fehler auftreten!
  
Zum Seitenanfang
 
peterschirmer
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 65
Standort: 48249 Dülmen
Mitglied seit: 05.01.07
Geschlecht: männlich
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #43 - 27.10.08 um 23:07:31
Beitrag drucken  
Ich habe noch einen Bug gefunden. Die korrigierte Fassung findet sich hier:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
peterschirmer
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 65
Standort: 48249 Dülmen
Mitglied seit: 05.01.07
Geschlecht: männlich
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #44 - 15.11.08 um 13:44:13
Beitrag drucken  
Ich freue mich besonders, auf Version 2.1 aufmerksam zu machen. Gegenüber der Betaversion wurden ein paar Änderungen vorgenommen.

Dennoch wird allen Benutzern der Umstieg auf Version 2.1 empfohlen. Der Support für 2.0 endet somit.

Die neue Version findet sich im Downloadbereich.

Peter
  
Zum Seitenanfang
 
peterschirmer
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 65
Standort: 48249 Dülmen
Mitglied seit: 05.01.07
Geschlecht: männlich
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #45 - 13.02.09 um 21:08:10
Beitrag drucken  
Mittlerweile ist die Entwicklung zu Version 2.2 gut vorangekommen. Heute ist eine Berichtsfunktion hinzugekommen, die wahlweise alle installierten oder nicht-installierten Updates anzeigt. Die Liste kann exportiert werden und sofern Excel installiert ist, wird die Datei damit geöffnet.
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Bild_002.JPG (Anhang gelöscht)
Zum Seitenanfang
 
peterschirmer
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 65
Standort: 48249 Dülmen
Mitglied seit: 05.01.07
Geschlecht: männlich
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #46 - 11.03.09 um 19:13:34
Beitrag drucken  
Get WSUS Content .NET v2.2 ist im Downloadbereich verfügbar!

- Vollständige Umstellung auf den Windows Update Agent. Der MBSA ist nicht mehr notwendig.
- Unterstützung für Windows 7
- Für Benutzer, die keinen WSUS-Server im Einsatz haben, können nun ebenfalls die KB-Nummer
  eingeben und die gefundenen Updates herunterladen.
- Überarbeitete Dialoge.
- Protokollierung erfolgt nun in der Ereignisanzeige.
- Änderungem im Quellcode zur einfacheren Anpassung von neuen Gegebenheiten.
- Funtkion "Updates eine bestimmten Computers extrahieren" entfallen. Das Scannen erfolgt
  nun durch den Windows Update Agent.
- Setup lädt benötigte Komponenten nun nach %temp% herunter.
- Update.exe weist auf das Vorhandensein von "Updates.csv" hin und fragt nach, ob die Datei
  im Updateordner überschrieben werden soll
- Auf Wunsch werden nun nur die noch fehlenden Updates zum Download angeboten.
- Die Anzahl der noch fehlenden Updates wird dabei ebenfalls angezeigt.
- Die Art (Service Pack, Vorbereitung, Update) des einzelnen Updates wird erfasst. Es ist
  "Update" voreingestellt.
- Das Betriebssystem wird automatisch erkannt und zur Auswahl angeboten.
- Weitere Sprachen hinzugefügt.
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden