Normales Thema Net Framework 2.0 mit WSUS verteilen (Gelesen: 1655 mal)
wsus01
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 14
Mitglied seit: 28.05.08
Net Framework 2.0 mit WSUS verteilen
29.05.08 um 09:51:47
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

ich möchte das NetFramework 2.0 mit WSUS verteilen, weiß aber nicht wie.
Bei der Synchronisation werden nur Sicherheitsupdates bereitgestellt, nicht aber NetFramework selbst. Das habe ich nur als "dotnetfx.exe", damit ich es händisch install. kann.

Ich weiß aber, daß, wenn ich einen PC über "Windows Update" ( (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).) nach neuen Updates suchen lasse und Net Framew. 2.0 noch nicht install. ist, mir dieses zum Download und anschließender Install. angeboten wird (ich glaube es ist ebenfalls ein KBxxxxx).

Kann ich also die "dotnetfx.exe" über WSUS verteilen, od. brauche ich dazu den KBxxxxxx für das Net Framew.? Wo finde ich diesen?

Und wo hinterlege ich das dann auf dem WSUS-Server damit es in der Konsole unter Updates auch erkannt wird?

Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe.

Gruß Siggi
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Net Framework 2.0 mit WSUS verteilen
Antwort #1 - 29.05.08 um 10:01:21
Beitrag drucken  
Dann such im Update Catalog nach der KB-Nummer. WSUS-Konsole starten > Updates > Rechtsklick > Importieren > KB-Nummer suchen und importieren.

Die andere Variante ist die EXE zu entpacken und dann via GPO im AD verteilen: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
wsus01
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 14
Mitglied seit: 28.05.08
Re: Net Framework 2.0 mit WSUS verteilen
Antwort #2 - 29.05.08 um 11:45:42
Beitrag drucken  
Update Catalog hat funktioniert.

Über GPO gibt´s mit NETFramew 2.0 anscheinend ein Problem. Habe dazu mehrer Artikel gefunden, die alle das gleiche beschreiben. Beispiel: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Vielen Dank.

Gruß
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Net Framework 2.0 mit WSUS verteilen
Antwort #3 - 29.05.08 um 12:27:40
Beitrag drucken  
Wunderbar. Zwinkernd

Via GPO funktioniert das auch, man muß es nur richtig machen. Nein, ich habs nicht via GPO verteilt. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden