Normales Thema Umbenennung von Computergruppen (Gelesen: 2390 mal)
Karotte84
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 43
Mitglied seit: 26.05.08
Umbenennung von Computergruppen
18.06.08 um 08:21:55
Beitrag drucken  
So, ich hoffe mal ich mach mich nicht lächerlich... Ich hab keine Möglichkeit gefunden eine Computergruppe in WSUS direkt umzubennen. Das ist jetzt nicht so schlimm, aber ich möchte dennoch fragen: Gibt es ein Tool, welches eine direkte Umbenennung möglich macht?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Umbenennung von Computergruppen
Antwort #1 - 18.06.08 um 09:21:25
Beitrag drucken  
Nein, die Möglichkeit gibts noch nicht. Feature Request ist eingereicht. Keine Ahnung ob und wenn ja, wann es das geben wird.

Entweder neue Gruppe anlegen und alle Client manuell verschieben, oder neue Gruppe anlegen und via GPO die neue Gruppe den Clients bekannt machen. Dabei aber nicht vergessen, in den Optionen die passende Option auszuwählen:

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden