Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) AD Gruppen von WSUS2 in WSUS3 (Gelesen: 9745 mal)
golope
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 15
Mitglied seit: 18.06.08
Re: AD Gruppen von WSUS2 in WSUS3
Antwort #15 - 19.06.08 um 09:57:24
Beitrag drucken  
Wenn Du in WSUS 2 ein  Patch freischalten wolltest hast Du eine Maske bekommen für welche Computer "Alle" "Client" "Test".
Diese Gruppen wurden doch in AD angelegt oder ?
  
Zum Seitenanfang
 
NorbertFe
Microsoft MVP
*****
Offline


Ausgezeichnet!

Beiträge: 73
Standort: Potsdam
Mitglied seit: 30.10.07
Geschlecht: männlich
Re: AD Gruppen von WSUS2 in WSUS3
Antwort #16 - 19.06.08 um 10:10:31
Beitrag drucken  
golope schrieb on 19.06.08 um 09:57:24:
Wenn Du in WSUS 2 ein  Patch freischalten wolltest hast Du eine Maske bekommen für welche Computer "Alle" "Client" "Test".


Bei richtiger Konfiguration des WSUS 3 bekommst du die auch dort. Hast du den WSUS 2 eigentlich auf WSUS 3 aktualisiert, oder hast du den WSUS 2 vorher deinstalliert?

Quote:
Diese Gruppen wurden doch in AD angelegt oder ?


Nein, wie kommst du darauf?

Bye
Norbert
  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
golope
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 15
Mitglied seit: 18.06.08
Re: AD Gruppen von WSUS2 in WSUS3
Antwort #17 - 19.06.08 um 10:22:14
Beitrag drucken  
WSUS 2 auf 3 funktioniert nicht, bekomme Fehler Meldung "Eine höhere Version ist installiert. Version 2 habe ich nicht deinstalliert sonder 3 auf 2 update
  
Zum Seitenanfang
 
NorbertFe
Microsoft MVP
*****
Offline


Ausgezeichnet!

Beiträge: 73
Standort: Potsdam
Mitglied seit: 30.10.07
Geschlecht: männlich
Re: AD Gruppen von WSUS2 in WSUS3
Antwort #18 - 19.06.08 um 10:33:16
Beitrag drucken  
golope schrieb on 19.06.08 um 10:22:14:
WSUS 2 auf 3 funktioniert nicht, bekomme Fehler Meldung "Eine höhere Version ist installiert. Version 2 habe ich nicht deinstalliert sonder 3 auf 2 update


Grmpf irgendwie komm ich mir hier vera...t vor.
Du schreibst weiter oben:
Quote:
Ich habe Windows Server 2003 SP 2 mit WSUS 2 gehabt. Habe ich dann update suf WSUS 3 SP1 gemacht.


Also. Hast du als du den WSUS 2 noch auf dem System hattest einfach das Setup von WSUS 3 SP1 gestartet, oder vorher den WSUS 2 deinstalliert?

Wenn du dich weiterhin nicht klar artikulieren willst, dann sag mir einfach Bescheid, ich kann meine Zeit auch sinnvoller verbringen.

Bye
Norbert
  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
golope
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 15
Mitglied seit: 18.06.08
Re: AD Gruppen von WSUS2 in WSUS3
Antwort #19 - 19.06.08 um 10:37:47
Beitrag drucken  
Bitte siehe mein letzte Zitat Version 3 auf 2 update . Und weiter Version 2 wurde nicht deinstalliert.
  
Zum Seitenanfang
 
NorbertFe
Microsoft MVP
*****
Offline


Ausgezeichnet!

Beiträge: 73
Standort: Potsdam
Mitglied seit: 30.10.07
Geschlecht: männlich
Re: AD Gruppen von WSUS2 in WSUS3
Antwort #20 - 19.06.08 um 11:16:12
Beitrag drucken  
golope schrieb on 19.06.08 um 10:37:47:
Bitte siehe mein letzte Zitat Version 3 auf 2 update .


Das wäre ein DOWNDate und unterstüzt sogut wie keine mir bekannte Software.

Quote:
Und weiter Version 2 wurde nicht deinstalliert.


Dann leg im WSUS doch einfach mal deine Gruppen neu an und stell den WSUS so ein, dass er die Gruppenzuordnung per GPO/Registry vornimmt.

Bye
Norbert

  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
golope
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 15
Mitglied seit: 18.06.08
Re: AD Gruppen von WSUS2 in WSUS3
Antwort #21 - 19.06.08 um 12:09:28
Beitrag drucken  
Die Gruppen habe ich im WSUS angelegt so wie die in AD stehen. WSUS steht auf Gruppenzuordnungen per GPO/Registry leider kein Computer der im AD Gruppe test steht ist im der Test Gruppe im WSUS zu finden.
  
Zum Seitenanfang
 
NorbertFe
Microsoft MVP
*****
Offline


Ausgezeichnet!

Beiträge: 73
Standort: Potsdam
Mitglied seit: 30.10.07
Geschlecht: männlich
Re: AD Gruppen von WSUS2 in WSUS3
Antwort #22 - 19.06.08 um 12:28:46
Beitrag drucken  
golope schrieb on 19.06.08 um 12:09:28:
Die Gruppen habe ich im WSUS angelegt so wie die in AD stehen. WSUS steht auf Gruppenzuordnungen per GPO/Registry leider kein Computer der im AD Gruppe test steht ist im der Test Gruppe im WSUS zu finden.


Nochmal zum Grundverständnis:
Du hast also im WSUS Computergruppen angelegt?
Du hast in den GPOs die auf die jeweiligen Computerkonten wirken die Clientseitige Zuordnung vorgenommen und dort exakt die selben Gruppennamen verwendet, wie die die du auf dem WSUS angelegt hast?
Werden diese Richtlinien vom Client auch übernommen? Überprüfe es mittels rsop
Die Gruppenmitgliedschaft eines Computerkontos im AD hat nichts (NULL, NADA, NOTHING) mit WSUS zu tun.

Bye
Norbert
  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
golope
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 15
Mitglied seit: 18.06.08
Re: AD Gruppen von WSUS2 in WSUS3
Antwort #23 - 19.06.08 um 12:43:36
Beitrag drucken  
Exakt so wie Du beschrieben hast, bin ich vorgegangen. Auch rsop bestätigt das die Gruppenrichtlinien für WSUS übernommen worden sind.
  
Zum Seitenanfang
 
golope
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 15
Mitglied seit: 18.06.08
Re: AD Gruppen von WSUS2 in WSUS3
Antwort #24 - 19.06.08 um 13:09:22
Beitrag drucken  
Das brauchte voll ein wenig Zeit, ich kann par clients in der gruppe client auf der WSUS console sehen.
  
Zum Seitenanfang
 
golope
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 15
Mitglied seit: 18.06.08
Re: AD Gruppen von WSUS2 in WSUS3
Antwort #25 - 19.06.08 um 13:25:25
Beitrag drucken  
Was ich aber noch nicht verstehe, die clients befinden sich in der Gruppe Desktops die ist aber im WSUS lerr und die clients in der test gruppe sind nach wie vor nicht vorhanden
  
Zum Seitenanfang
 
NorbertFe
Microsoft MVP
*****
Offline


Ausgezeichnet!

Beiträge: 73
Standort: Potsdam
Mitglied seit: 30.10.07
Geschlecht: männlich
Re: AD Gruppen von WSUS2 in WSUS3
Antwort #26 - 19.06.08 um 13:39:26
Beitrag drucken  
golope schrieb on 19.06.08 um 13:25:25:
Was ich aber noch nicht verstehe, die clients befinden sich in der Gruppe Desktops die ist aber im WSUS lerr und die clients in der test gruppe sind nach wie vor nicht vorhanden


Sei mir nicht böse, aber das bringt nix. Du willst oder kannst mich nicht verstehen. Der WSUS 3 funktioniert serverseitig genau wie der WSUS 2. Einziger großer Unterschied ist die Verwaltungs-MMC.

Lies die beiden How Tos durch und vergleiche das mit deiner Konfiguration.
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Für mich ist hier EOT.

Bye
Norbert
  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
golope
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 15
Mitglied seit: 18.06.08
Re: AD Gruppen von WSUS2 in WSUS3
Antwort #27 - 19.06.08 um 14:09:09
Beitrag drucken  
Villeicht hast Du recht aber hätte WSUS 3 gearbeitet wie WSUS 2 dann hätte ich keine probleme und die Gruppen die in WSUS 2 vorhanden waren wären auch in WSUS 3 zu sehen leider ist das nicht der Fall.
Trotzdem DANKE für Geduld und Deine Hilfe
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden