Normales Thema Konfiguration nicht möglich (Gelesen: 1153 mal)
LC
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 29.05.08
Geschlecht: männlich
Konfiguration nicht möglich
26.06.08 um 14:08:51
Beitrag drucken  
Hallo.

Ich kann meinen WSUS nicht konfigurieren. jedes mal wenn ich die Konsole auf dem Server starte und in einen der Konfigurationsdialoge gehe steht da immer nur:

"Die konfiguration kann nicht gespeichert werden, da der Server noch vorherige Konfigurationsänderungen verarbeitet."

hänge auch mal noch ein Screenshot bei.

Ich weiß absolut nicht woran das liegen könnte, also bin ich für jeden kleinen Tipp dankbar.

MFG
Lordcroc
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Problem.JPG (Anhang gelöscht)
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13141
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Konfiguration nicht möglich
Antwort #1 - 26.06.08 um 23:58:48
Beitrag drucken  
Start doch mal den Server neu durch oder den Dienst Update Services. Gehts jetzt? Wenn nein, dann schau auf der Startseite vom WSUS nach irgendwelchen Meldungen oder im Eventlog vom WSUS.
  
Zum Seitenanfang
 
LC
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 29.05.08
Geschlecht: männlich
Re: Konfiguration nicht möglich
Antwort #2 - 11.07.08 um 10:16:58
Beitrag drucken  
Hi,

der Server wurde neugestartet hat aber leider nichts gebracht.

Im Eventlog habe ich nur folgendes Ereignis was irgendwie mit WSUS zu tun hat.

Ereigniskennung: 507
Meldung: Update Services konnte nicht initialisiert werden und wurde angehalten.

MFG
Lordcroc
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13141
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Konfiguration nicht möglich
Antwort #3 - 11.07.08 um 15:38:34
Beitrag drucken  
LC schrieb on 11.07.08 um 10:16:58:
Ereigniskennung: 507
Meldung: Update Services konnte nicht initialisiert werden und wurde angehalten.


Hier gibts Abhilfe: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden