Normales Thema Daten weg brauche Hilfe (Gelesen: 1614 mal)
Beat Monsta
WSUS Junior Member
*
Offline


Rewire is geil

Beiträge: 16
Mitglied seit: 26.05.08
Geschlecht: männlich
Daten weg brauche Hilfe
02.07.08 um 10:43:06
Beitrag drucken  
Etwas total schräges is passiert.. ich weis ned wies zustande kam. Folgende Situation:

Altes Server Profil  (2003 Server) eines Benuzers zum Logon in XP war Viral verseucht. Profil wurde "ausgeklemmt" Neues erstellt.
Soweit 0 Problem - nun wollte die Frau ihre Unterlagen welche noch auf dem Desktop lagen. -> Also auf Viren geprüft = Sauber

Ordner aus dem XP Profil ausgeschnitten & in das "Vista" Profil hinzugefügt. War auch alles bis dahin kein Problem..

..doch nun sind die 3 kopierten Ordner weg - wieso versteh ich ned..
es lagen gerademal 3 Min dazwischen. Hab die Ddaten via Remote auf dem Serverprofil ausgeschnitten & eingefügt.
Habs schon versucht mit "Ausschneiden Rückgängig machen" doch da die Ordner nicht da sind geht das ned..

Kann mir hier jemand zufällig sagen warum sich die Ordner in Luft aufgelöst haben? Das neu angelegte Profil ist mit den Selben Einstellungen und Rechten geclont worden. Die Ffrau war zum Zeitpunkt an ihrer Station eingeloggt & hatte ihren PC gesperrt.
Das einzige was ich mir Vorstellen kann ist das bei der Entsperrung ein Abgleich stattgefunden hat - bei der sich das SERVER Benutzer Profil mit dem "eingeloggten" & evtl. noch nicht aktualisiertem PC Benutzer Profil abgleicht..  
Leider hat die nette Dame natürlich n Neustart ihrer Workstation durchgeführt.. sie dachte: vielleicht hilfts.. naja..

Gibts ne Möglcihkeit die Ordner irgenwie wieder zu holen? Wurde dieser irgendwie beim Ausschneiden irgendwo auf dem Server in n Temp Verzeichniss geschrieben aus dem ichs zurückholen könnte?
Müsste sonst auf unsere Bandsicherung zurückgreifen - in der Hoffnung das da noch die Ordner Drauf sind. Leider jedoch sind gard ALLE in ner Schulung & man hats mir noch ned gezeigt.. bin noch recht neu.
---------------------------------------------------------
..mal lernt durch Fehler..

  

Musikjunky Computerfritze & Hobbytechnoid
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13143
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Daten weg brauche Hilfe
Antwort #1 - 02.07.08 um 11:00:50
Beitrag drucken  
Was genau hat das mit dem WSUS zu tun?
  
Zum Seitenanfang
 
Beat Monsta
WSUS Junior Member
*
Offline


Rewire is geil

Beiträge: 16
Mitglied seit: 26.05.08
Geschlecht: männlich
Re: Daten weg brauche Hilfe
Antwort #2 - 02.07.08 um 11:51:30
Beitrag drucken  
Steht hier nicht "allgemein" drüber?

->Ergo auch für Themen ausserhalb WSUS ? Abgesehn davon man kann doch mal fragen..
-> aber anscheinend is ALLGEMEIN nicht so ALLGEMEIN wie man allgemein im allgemeinen versteht.. *g* Dann gib mir doch bitte nen Link wo ich besser aufgehoben bin.

Danke
  

Musikjunky Computerfritze & Hobbytechnoid
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13143
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Daten weg brauche Hilfe
Antwort #3 - 02.07.08 um 12:00:36
Beitrag drucken  
Allgmein ist Allgemein im Sinne von WSUS. Du verstehst unter Allgemein vielleicht etwas anderes als andere. Ist ja nicht so schlimm, du bekommst aber zielführendere Antworten in Foren oder Newsgroups die sich mit dem Thema ausführlich beschäftigen. Zwinkernd

Schau mal in meine Signatur, da findest Du z.B. eine Anleitung um per NNTP (Outlook Express oder irgendeinen anderen Newsreader) die MS-Newsgroups zu abonnieren. Dort ist die Frage besser aufgehoben.
  
Zum Seitenanfang
 
Beat Monsta
WSUS Junior Member
*
Offline


Rewire is geil

Beiträge: 16
Mitglied seit: 26.05.08
Geschlecht: männlich
Re: Daten weg brauche Hilfe
Antwort #4 - 04.07.08 um 08:10:46
Beitrag drucken  
Danke
  

Musikjunky Computerfritze & Hobbytechnoid
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden