Normales Thema diverse Problem mit WSUS 3.0 (Gelesen: 1202 mal)
selfmadeadmin
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 11
Mitglied seit: 28.05.08
diverse Problem mit WSUS 3.0
17.07.08 um 13:14:07
Beitrag drucken  
Hallo,

als erstet möchte ich gerne wissen, wo man die Updates am Client abstellen kann die der Server verteilt hat.
Obwohl der Server runtergefahren wurde, werden noch Update installiert. Ich denke die "Info" liegt am Client und dieser möchte noch installieren. Es geht um das SP3 für .Net.

Weiteres ich habe SPs ausgeschlossen und das SP für Offcie 2003 wird aber geladen und installiert. Dann habe ich das 'SP auf nicht nehmigt gesetzt und es wurde gestern wieder installiert.

Wo kann man die Update am Client deaktivieren damit keine weiteren installiert werden, ich möchte aber nicht die Updatefunktion komplett abstellen. Der Client muss noch was in der Pipe haben was er gerne installieren will.

mfg
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: diverse Problem mit WSUS 3.0
Antwort #1 - 17.07.08 um 14:38:17
Beitrag drucken  
Auf dem Client:
net stop wuauserv
rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution
net start wuauserv
  
Zum Seitenanfang
 
selfmadeadmin
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 11
Mitglied seit: 28.05.08
Re: diverse Problem mit WSUS 3.0
Antwort #2 - 18.07.08 um 11:17:13
Beitrag drucken  
hallo marco,

das heißt, dass jeder pc diesen ordner bekommen hat und der client die updates dann abdort abarbeitet?

Wenn alles Update durch sind, wird diese Ordner noch für irgendetwas gebraucht z.b für ein Report oder so?

kl Edit:

bei meinem Rechner löscht er die Unterordner und gut beim anderen Rechner werden die Unterordner gelöscht und beim Starten des Auto.-Update soft wieder Ordner erstellt?

Warum?


Gruß
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: diverse Problem mit WSUS 3.0
Antwort #3 - 18.07.08 um 11:43:13
Beitrag drucken  
selfmadeadmin schrieb on 18.07.08 um 11:17:13:
hallo marco,

das heißt, dass jeder pc diesen ordner bekommen hat und der client die updates dann abdort abarbeitet?


Ich bin zwar nicht Marco, aber antworte trotzdem mal. Zwinkernd

Der Ordner ist auf jedem PC vorhanden und wird von den Diensten WUAUSERV (Automatische Updates) und dem Intelligenten Hintergrundübertragungsdienst (BITS) genutzt.

selfmadeadmin schrieb on 18.07.08 um 11:17:13:
Wenn alles Update durch sind, wird diese Ordner noch für irgendetwas gebraucht z.b für ein Report oder so?


Siehe oben. Die Ordner kannst Du nur löschen wenn der WUAUSERV gestoppt ist, und wird nach dem Starten von WUAUSERV auch gleich wieder neu angelegt.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden