Normales Thema WSUS 3.0 SP1; Computer-Gruppen erstellen + Rechner Zuweisen (Gelesen: 3345 mal)
monateng
WSUS Neuling
Offline


Ubuntu is leider besser
als Windows (sry)

Beiträge: 7
Standort: bei Kassel
Mitglied seit: 06.04.08
Geschlecht: männlich
WSUS 3.0 SP1; Computer-Gruppen erstellen + Rechner Zuweisen
28.07.08 um 00:49:04
Beitrag drucken  
Hi,


ich betreibe nun schon seit fast 2 Monaten einen WSUS.
Leider habe ich bis heute keine Möglichkeit gefunden eine Computergruppe zu erstellen geschweige denn Computer zu einer Gruppe zusammen zu Fassen.

Bei den Clients habe ich in der Registry einen Eintrag wie diesen erstellt:
Code
"TargetGroup"="WSUS" 



Kann mir jemand Helfen Gruppen zu erstellen und diesen Gruppen auch Updates zu zuordnen. Ein Beispiel würde ja bereits reichen.

Sind bei den Gruppen auch Untergruppen möglich?

Mom. sind vor jedem Rechner rote Kreuze. Ist das norm?


MFG für eure Hilfe bereits schon mal im vor raus.
  

Mit freundlichen Grüßen&&monateng&&&&&&In einer Fünftelsekunde kannst du eine Botschaft rund um die Welt senden.&&Aber es kann Jahre dauern, bis sie von der Außenseite eines Menschenschädels nach innen dringt.&&Charles F. Kettering
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 SP1; Computer-Gruppen erstellen + Rechner Zuweisen
Antwort #1 - 28.07.08 um 11:55:02
Beitrag drucken  
monateng schrieb on 28.07.08 um 00:49:04:
Bei den Clients habe ich in der Registry einen Eintrag wie diesen erstellt:
Code
"TargetGroup"="WSUS" 



Kann mir jemand Helfen Gruppen zu erstellen und diesen Gruppen auch Updates zu zuordnen. Ein Beispiel würde ja bereits reichen.


Rechtsklick auf Computer > Computergruppe hinzufügen: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Damit kannst Du Gruppen erstellen. Damit die Clients auch automatisch in die Gruppen einsortiert werden, mußt Du in den Optionen noch dies aktivieren: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

monateng schrieb on 28.07.08 um 00:49:04:
Sind bei den Gruppen auch Untergruppen möglich?


Jupp, in der Registry dann getrennt durch Semikolon angeben.

monateng schrieb on 28.07.08 um 00:49:04:
Mom. sind vor jedem Rechner rote Kreuze. Ist das norm?


Nein, ist nicht normal. Laß dir mal ein paar zusätzlich Spalten anzeigen: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Auf den Clients ist die WindowsUpdate.log für dich interessant. Dort werden die Fehlermeldungen gespeichert.
  
Zum Seitenanfang
 
monateng
WSUS Neuling
Offline


Ubuntu is leider besser
als Windows (sry)

Beiträge: 7
Standort: bei Kassel
Mitglied seit: 06.04.08
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 SP1; Computer-Gruppen erstellen + Rechner Zuweisen
Antwort #2 - 29.07.08 um 00:45:06
Beitrag drucken  
Danke Sunny,


hatte nur hier auf der Webseite und bei Google nach den Computer-Gruppen gesucht. Werde mir die andere Webseite merken.

Wäre echt nicht schlecht einen Querverweis für (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). nach dem WSUS-HowTo anzubringen.
  

Mit freundlichen Grüßen&&monateng&&&&&&In einer Fünftelsekunde kannst du eine Botschaft rund um die Welt senden.&&Aber es kann Jahre dauern, bis sie von der Außenseite eines Menschenschädels nach innen dringt.&&Charles F. Kettering
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 SP1; Computer-Gruppen erstellen + Rechner Zuweisen
Antwort #3 - 29.07.08 um 08:56:19
Beitrag drucken  
monateng schrieb on 29.07.08 um 00:45:06:
hatte nur hier auf der Webseite und bei Google nach den Computer-Gruppen gesucht. Werde mir die andere Webseite merken.


Gut. Das steht AFAIK auch in den WithePapers bei MS drin. Zwinkernd

monateng schrieb on 29.07.08 um 00:45:06:
Wäre echt nicht schlecht einen Querverweis für (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). nach dem WSUS-HowTo anzubringen.


Nein, das ist nicht nötig. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden