Normales Thema WSUS 3.0 SP1; Computer-Gruppen erstellen + Rechner Zuweisen (Gelesen: 3345 mal)
monateng
WSUS Neuling
Offline


Ubuntu is leider besser
als Windows (sry)

Beiträge: 7
Standort: bei Kassel
Mitglied seit: 06.04.08
Geschlecht: männlich
WSUS 3.0 SP1; Computer-Gruppen erstellen + Rechner Zuweisen
28.07.08 um 00:49:04
Beitrag drucken  
Hi,


ich betreibe nun schon seit fast 2 Monaten einen WSUS.
Leider habe ich bis heute keine Möglichkeit gefunden eine Computergruppe zu erstellen geschweige denn Computer zu einer Gruppe zusammen zu Fassen.

Bei den Clients habe ich in der Registry einen Eintrag wie diesen erstellt:
Code
"TargetGroup"="WSUS" 



Kann mir jemand Helfen Gruppen zu erstellen und diesen Gruppen auch Updates zu zuordnen. Ein Beispiel würde ja bereits reichen.

Sind bei den Gruppen auch Untergruppen möglich?

Mom. sind vor jedem Rechner rote Kreuze. Ist das norm?


MFG für eure Hilfe bereits schon mal im vor raus.
  

Mit freundlichen Grüßen&&monateng&&&&&&In einer Fünftelsekunde kannst du eine Botschaft rund um die Welt senden.&&Aber es kann Jahre dauern, bis sie von der Außenseite eines Menschenschädels nach innen dringt.&&Charles F. Kettering
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 SP1; Computer-Gruppen erstellen + Rechner Zuweisen
Antwort #1 - 28.07.08 um 11:55:02
Beitrag drucken  
monateng schrieb on 28.07.08 um 00:49:04:
Bei den Clients habe ich in der Registry einen Eintrag wie diesen erstellt:
Code
"TargetGroup"="WSUS" 



Kann mir jemand Helfen Gruppen zu erstellen und diesen Gruppen auch Updates zu zuordnen. Ein Beispiel würde ja bereits reichen.


Rechtsklick auf Computer > Computergruppe hinzufügen: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).