Normales Thema WSUS 3.0 Anzeige-Bericht ausgeblendeter Updates (Gelesen: 2280 mal)
skyopi69
WSUS Senior Member
***
Offline



Beiträge: 118
Standort: 14822
Mitglied seit: 27.02.06
Geschlecht: männlich
WSUS 3.0 Anzeige-Bericht ausgeblendeter Updates
27.08.08 um 11:49:37
Beitrag drucken  
Nach langer Zeit mal wieder eine Frage.
Giebt es die möglichkeit von der WSUS console aus sich anzeigen zu lassen bei welchem Rechner Updates ausgebledet wurden?

Im Installations status vom Rechner steht ja schon drinn das ein update ausgeblendet wurde.

Ich möchte aber nicht jeden einzellnen Rechner durchackern warum ein Update noch nicht installiert wurde.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 Anzeige-Bericht ausgeblendeter Updates
Antwort #1 - 27.08.08 um 12:19:33
Beitrag drucken  
Hmm, wenn Du es mit einer eigenen Ansicht nicht hinkriegst, fällt mir nur noch ein Script ein. Kürzlich habe ich eins gesehen, das genau das macht, ich finds jetzt nicht mehr.  Griesgrämig Lass mich noch ein bisschen suchen, wenn ich es haben wirds gepostet. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 Anzeige-Bericht ausgeblendeter Updates
Antwort #2 - 27.08.08 um 17:56:35
Beitrag drucken  
Schau dir mal das Script aus diesem Thread an: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
skyopi69
WSUS Senior Member
***
Offline



Beiträge: 118
Standort: 14822
Mitglied seit: 27.02.06
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 Anzeige-Bericht ausgeblendeter Updates
Antwort #3 - 28.08.08 um 09:08:51
Beitrag drucken  
Danke Sunny,

Ist nur nicht gerade das was ich brauche.
Da geht es um "Force install Updates @ Shutdown".
ISt eine gute lösung.

Ich will nur wissen bei welchem Rechner Updates ausgeblendet wurden damit ich mit "un-hide_hidden_updates.vbs" sie wieder starten kann.
Nach auswertung natürlich warum der User das Update ausgeblendet hat.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 Anzeige-Bericht ausgeblendeter Updates
Antwort #4 - 28.08.08 um 09:35:34
Beitrag drucken  
Ja, ich weiß was Du meinst, leider finde ich das Script nicht mehr. Dort wurde genau Dein Wunsch realisiert. Griesgrämig
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden